Tricks und Kniffe für das Mate 20 pro

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread für alle, die neu im Umgang mit EMUI sind (und EMUI 9 wird ja deutlich anders als die 8er Version sein). Denn es gibt ja wirklich einiges an Einstellungen und Tweaks, um das Handy individuell anzupassen oder kompfortabler zu bedienen.
Ich fange einfach mal mit diesem, wie ich finde, super informativen Video an:

Wer weitere Tipps und Tricks kennt, gerne hier rein, ebenso Fragen zu diesem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, datt-bo, ott-muc und 8 andere
Sehr gute Anleitungen, danke Dir :)
 
Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Performance mode einschalte?
Bei den Akku Einstellungen sehe ich den Menüpunkt nicht..
 
@madmart Bei mir ebenfalls. Vermutlich, weil die ausgelieferten Geräte eine ältere Version haben als die Testgeräte. Sollte mit dem heute veröffentlichten Update dann anders sein.
 
@madmart Leistungsmodus heisst der bei mir. .122
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026_171040_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181026_171040_com.huawei.systemmanager.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 565
@Bundesloser Welche Software Version hast du?
 
122, kam heute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Alles klar, dann liegt es an der Software version.. Habe noch kein Update erhalten.
 
Mit Version 9.0.0.122 wird er kommen denke ich :)
 
OK kann sein.. Gerade erst gelesen habe noch die 108er
 
Wie kann ich das Always on Display aktivieren ?
 
Startbildschirm & Hintergrund -> Anzeige stets aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Gibt es eine Möglichkeit die Galerie nach ABC zu ordnen
 
Zur Zeit nicht! Vielleicht in einer neuen Version!
 
Wenn ich eine whatsapp-nachricht bekomme bleibt der Bildschirm aus. Bei meinem Pixel hat sich dieser kurz angeschaltet und man konnte eine Vorschau der Nachricht sehen.

Kann man das irgendwie aktivieren
 
@BleedingHeart: Ich würde sagen es ist die Funktion: Benachrichtigung -> Weitere Benachrichtigungseinstellungen -> Aktivieren bei Benachrichtigung
 
@BleedingHeart ansonsten hier direkt in den Whatsappeinstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029_030739_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20181029_030739_com.whatsapp.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 391
@BleedingHeart
Wenn du eine Vorschau der Nachricht möchtest, mußt du bei Face Unlock die Intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung herausnehmen
 
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um Threema-Nachrichten zu bekommen? Die Nachrichten bekomme ich erst wenn ich Threema öffne. Ansonsten kommt weder im WLAN noch mobil irgendetwas an. Ich habe schon öfters gelesen, dass ich (mindestens) zwei Einstellungen vornehmen muss welche sind das? Ältere Anleitungen haben nicht so wirklich geholfen, auch weil Emui9 vom Aufbau der Einstellungen völlig anders ist. Whatsapp funktioniert bis hierhin problemlos. Das Mate 20 Pro ist mein erstes Huawei, von daher bin ich nicht ganz so firm mit den neuen Einstellungmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
154
cucks138
C
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
759
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten