Tricks und Kniffe für das Mate 20 pro

@DerMeilenstein meinst du diese Option?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101_131126_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181101_131126_com.android.chrome.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 299
@DerMeilenstein: Bei mir kommt nach dem dritten Klick eine weitere Leiste hinzu für die Klingelton-Lautstärke.
 
@comediiian genau
 
Der zweite Regler kommt nur, wenn du in den normalen Laut Modus wechselst.

Wenn du im Laut Modus bist, musst du Vibration - Lautlos - Laut drücken, dann kommt auch der zweite Regler.

Ist eigentlich dafür gedacht, wenn man aus Vibration oder Lautlos wechselt.
 
Hat WeissSchnee auch schon gesagt aber bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Aus welchem Grund auch immer.
 
@DerMeilenstein
Beim Mate 10 Pro mit der Beta funzt das auch nicht.
 
Kann es sein das du am 108er bist und die Option mit 122 gekommen ist?
 
@comediiian Das kann möglich sein. Meine Version ist auf jeden Fall noch bei der 108.
 
Gut, denn ich bin mir sicher das die Option mit 122 gekommen ist, zumindest bei mir war es so.
 
Dann ist es das wohl die B108 soll ja auch ne Beta Version sein. Also geht das bei den Betas wohl nicht.
 
Wird also mit Android P so reingekommen sein.
Finde es bei Oreo besser gelöst.
Warum ändert man sowas elementares?
Kann ich nicht verstehen :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und c0r3
@burner8
Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
Das kommt definitiv erst mit .122.
Ich habe die Funktion auch erst seit dem Update.
 
Auch nochmal was anderes. Hat jemand von euch die WiFi+ Funktion aktiviert? Denn sie soll unter anderem auch bewirken automatisch das Wlan zu aktivieren wenn man in der Nähe von häufig genutzten Netzwerken ist. Allerdings tut er das nicht. Weder schaltet er es automatisch aus noch danach wieder an.
Oder muss man dazu seinen Standort aktivieren, also GPS? bei meinem S8 hat das auch ohne funktioniert.
 
Ich finde es besser das erst die Medien geregelt werden, hatte davor immer eine App die das ermöglicht hat.
 
@DerMeilenstein Da in der Beschreibung neben "WLAN automatisch aktivieren" ein Symbol für GPS abgebildet ist, gehe ich davon aus dass das nur mit GPS funktioniert.
 
@Jumper04 Beim S8 konnte man das einstellen was zuerst geregelt wurde. Deshalb verstehe ich das mit der zusätzlichen App gerade nicht.

@WeissSchnee Mal ausprobieren. Aber eigentlich bin ich geizig was den Akku angeht und möchte das eigentlich nicht unnötig aktiviert haben :D:]
 
Ja, ist sicherlich Gewohnheitssache.
Aber für mich ist die Kontrolle bei Orea besser gelöst. Medien werden nicht von selbst abgespielt. Anrufe und Mitteilung hingegen schon.
Bei Oreo ist es einfach gelöst. Grundsätzlich Anruf und Nachrichten Lautstarke.
Hantiere ich mit irgendwelchen Medien, dann stellt es sich selbständig auf Medien-Lautstärke um. Ich brauche keine Medien-Lautstärke, wenn ich keine Medien verwende.
Anruf Lautstärke passe ich oft den gegebenen Umständen an ;)
[doublepost=1541079624,1541079392][/doublepost]Edit:
Und wenn man so was elementares ändert, dann sollte man dem User die Wahl lassen. Aber hier haben die Hersteller Angst, dass sich die User über den schlechten Überblick durch zu viele Settings beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WeissSchnee, c0r3 und M--G
Also ich finde es unter Pie deutlich besser das die Medienlautstärke mit den Tasten geregelt wird. Ich für meinen Teil habe im Laut Modus sowieso immer den Klingelton auf volle Lautstärke. Die Medienlautstärke wechsle ich deutlich häufiger und regel sie auch oft schon vor dem eigentlichen abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Nochmal wegen dem WiFi+. Ich habe bei den Einstellungen eine Funktion gefunden die sich da nennt ''Wlan suchen'' evtl ist das das fehlende Puzzlestück damit die andere Funktion ordentlich funktioniert. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.455
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
190
cucks138
C
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
810
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten