Umzug von Samsung Note 20 Ultra auf Huawei Mate 20 Pro

K

kaisinho

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich versuche jetzt schon Stunden quasi mein Samsung Note 20 Ultra komplett auf ein Huawei Mate 20 Pro zu spiegeln. Beim googeln findet man 1000 Lösungen, nur das keine funktioniert oder die Software 50 Euro und mehr kostet. Dabei bräuchte ich es nur einmal.
Zuerst hatte ich es mit phone Clone probiert. Dort scheiterte der Versuch beim Scannen des Codes. phone Clone auf dem Samsung stürzte immer ab beim Scanversuch. Manelle Verbindung funktionierte nicht, da dafür keine Schritte angeboten wurden. Danach versuchte ich es mit Smart Switch. Dort konnte ich meine Daten des Samsung sichern, aber diese Sicherung konnte ich nicht auf das Huawei übertargen, weil dieses Gerät von Smart Switch nicht erkannt wurde.
Diverse Software wie HiSuite bot mir nur die Datensicherung an, aber nicht den Import in mein Huawei. Auch eine Sicherung über mein google-Konto funktionierte nicht.
Es ist schon erstaunlich. Wenn ich google wird alles so hingestellt, dass es in 10 Minuten erledigt ist. Ist es aber nicht. Die beiden Telefone wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Liegt es daran, dass das empfangene Gerät ein älteres Modell als das sendente Gerät ist? Oder liegt es daran, dass Samsung und Huawei als direkte Konkurrenten den Datenaustausch einfach nicht unterstützen (wollen)?
Muss ich als in Fleißarbeit alle Apps, Kontakte etc. manuell übertragen?

Vielleicht hat jemand der Spezialisten hier einen Tipp für mich bevor ich mit der manuellen Übertragung anfange.
 
Also wenn deine Apps von Google PlayStore sind, werden die normalerweise auf das neue Phone übertragen, es sei denn, die wo nicht mit dem Neuen Phone kompatibel sind, diese lässt es dann aus!
Kontakte sind auch mit deinem Google Konto verknüpft und werden Synchronisiert!
 
Da die Geräte wechselweise an der Software des anderen scheitern, bleiben noch MyPhoneExplorer oder komplett manueller Umzug, wenn es nichts kostenpflichtiges sein soll
 
Über mein google-Konto wurden lediglich die Kontakt gefunden. Die Apps leider nicht, obwohl alle Apps über den Playstore liefen.
MyPhoneExplorer erkennt keines der Handys über USB.
Es ist erstaunlich, dass wir zum Mond fliegen können, es aber keine einfache Möglichkeit gibt, Daten zwischen 2 relativ neuen und auch teuren Handys nicht austauschen zu können.
Ich frage mich manchmal, ob die angebotenen Hilfen, welche man auf google findet auch tatsächlich getestet wurden. Den keine der bisherigen Versuche brachte den gewünschten Erfolg.
 
Ja, ich habe nur das eine Konto und die Kontakte scheint es gefunden zu haben. Ich war aber in meinem google-Konto und konnte dort nichts über meine heruntergeladen Apps finden. Unter der Rubrik Apps werden nur aktuelle neue Apps vorgestellt oder aber auch Empfehlungen etc.. Aber meine sind nirgends dort gelistet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HiSuite ist definitiv nicht kompatibel mit dem Samsung Note. Es lässt sich auf dem Handy erst gar nicht installieren. Beim Aufruf schließt es sofort wieder. Auch mehrmaliges deinstallieren und installieren brachte keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@kaisinho
Evtl. bin ich jetzt auf dem Holzweg, aber guck bitte mal dort.
 
Leider hast du Recht. Der Link beschreibt ein anderes Problem. Ich sehr auf meinem Samsung Note im google Store alle meine heruntergeladenen Apps. Diese sind aber über meinen Google Account z.B. aus dem Rechner nicht vorhanden. Somit können Sie sich nicht nach einer Anmeldung über mein Konto auf das neue Handy übertragen werden. Die Kontakte, die ich ja auch den Rechner sehe sind übernommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
kaisinho schrieb:
. aus dem Rechner nicht vorhanden.
Bedeutet das, dass dir der markierte Knopf fehlt?
ps.PNG

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DarkAngel, TheMissingLink und eine weitere Person
Boah eyy, danke hagex, genau das war es was ich suchte und konnte es jetzt anhand deines Bildes auch finden. Meien Apps sind dort alle hinterlegt. Perfekt. Jetzt bekomme ich sie auch auf mein Handy. Ist zwar ne Arbeit, alles manuell (mit Ordnerstruktur) auf das "neue" Huawei zu installieren, aber mit Fleiß machbar.
Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, TheMissingLink und hagex
Ist es nicht sogar möglich, die Apps samt Einstellungen zu übertragen?

Nebenbei: Warum Google noch immer keine "One Klick Lösung" wie Apple hat (oder sehr viel einfacher wie aktuell) ist mir schleierhaft.

Beim anmelden eines neues Devices den User fragen, was er zurückspulen möchte. Anhaken was man möchte, feddich.
 
Elsi29 schrieb:
Nebenbei: Warum Google noch immer keine "One Klick Lösung" wie Apple hat (oder sehr viel einfacher wie aktuell) ist mir schleierhaft.
So einfach wie bei Apple isses halt nicht. Viele verschiedene Hersteller mit vielen verschiedenen UIs...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
W
Antworten
4
Aufrufe
296
Manitu12
M
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten