Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber das Mate 20 pro hat fast alles, was ich mir am Handy wünsche.
Bis auf die abgerundeten Displayränder (damit könnte ich mich vielleicht anfreunden) und EMUI und der jetzige Preis :1f602: (wird bestimmt noch sinken nach Erscheinungstermin).

Ich hatte noch nie ein Huawei, hab aber einige im Bekanntenkreis, die alle sehr unzufrieden mit ihren Geräten sind. Aber keine Ahnung was für Huaweis das waren. Weiß auch nicht, wie das mit Android Updates bei Huawei so ist.

Pixel 2 oder 3 fallen auf jeden Fall raus.
Oneplus 6T wäre auch ein Kandidat. Hier hätte ich aber gerne eine IP68 Zertifizierung und eine gute Kamera. Da ist ja noch nichts bekannt, wie gut die Kamera ist. Ich fotografiere halt nur noch mit dem Handy.

Also das wichtigste, was mein neues Handy haben sollte sind:

gute Kamera, guter Akku, IP68, gute Android Updates Versorgung und am liebsten auch einen Speicherkartenslot.

Nachdem mir im letzten Urlaub mein Handy für 2 Sekunden ins 20cm tiefe Salzwasser gefallen war und die Fotos noch nicht online gesichert waren, weil zu wenig Datenvolumen und grottenschlechter WLAN Empfang im Hotel, seit dem weiß ich, wie schön es ist, wenn alles auf der Speicherkarte noch vorhanden ist, wenn das Handy unverhofft das Zeitliche segnet. Und daher wäre auch IP68 Zertifizierung wichtig. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Twilight ist sehr schick, eben im Saturn in der Hand gehabt. Das normale Mate 20 ist eine ganze Ecke größer, das Pro von der Größe her perfekt :)
 
@kessiyean
Also, die Mate Serie ist wirklich top, die schwächeren Handys sind viellecht nicht so dolle, das kann sein.
Huaweis Update Politik ist leider ähnlich schlecht wie die von Samsung, daher ist es gut, dass das Mate direkt mit Android Pie kommt.
 
Ich finde das Mate 20pro sehr interessant aber emui wird immer noch die Macken haben wie eh und je, dann ist die Kamera in der eigentlichen Qualität nicht besser als die des p20pro bis auf das es jetzt ein super Weitwinkel gibt.
Was mich am Mate rs und p20pro am meisten nervt ist emui und das simple Sachen wie getrennte Lautstärke Einstellungen für Nachrichten und rufton fehlt. Ich weiß nicht ob ich Ende Monat ein weiteren Vertrag für das Mate mache oder doch bis Mai warte und ich für mein p20pro ein neues wählen darf. Ich bin mit dem note 9 sehr zufrieden und mit dem Akku komme ich genauso lange aus wie mit dem huawei.
Was würdet ihr in dieser Situation tun?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Echnaton
The_Rock01 schrieb:
das simple Sachen wie getrennte Lautstärke Einstellungen für Nachrichten und rufton fehlt

Hmm, man kann die Lautstärke für Medien, SMS , Rufton nicht einzeln einstellen???
 
Ein Frage: wie könnt ihr es schon im Saturn oder MM in der Hand gehabt haben, wenn es erst am 26.10. erscheint? Laut Landkarte bei MM hat noch kein MM das Telefon???
 
Soweit ja nur halt nicht Benachrichtigung und rufton getrennt die werden nur zusammen geregelt. Das ging bei huawei nie
Steltst du Nachrichten leiser ist auch der rufton leiser. Und das geht gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@The_Rock01 Das stimmt ! schade das es kein online Simulator gibt wo man sich die Oberfläche und die Einstellungen in Ruhe anschauen kann
 
Zur Zeit macht das Mate 20pro nichts besser als das note 9 abgesehen von der Kamera die etwas besser ist. Und emui geht jetzt noch mehr nach ios. Und samsung bring mit experience ui 10 ne richtig tolle Oberfläche auch was die Optik angeht. Daher die Frage was würdet ihr machen. Blöd das das neue immer reizt aber nach 2 Monaten ging mit das Mate rs was die Software angeht mega auf den Sack
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
The_Rock01 schrieb:
Soweit ja nur halt nicht Benachrichtigung und rufton getrennt die werden nur zusammen geregelt. Das ging bei huawei nie
Steltst du Nachrichten leiser ist auch der rufton leiser. Und das geht gar nicht

Ja aber ob das jetzt ein ''must have'' Fetaure ist? Na ich weiß nicht. ja vielleicht ganz praktisch aber eigentlich egal. Wer mit solchen Kleinigkeiten nicht zurecht kommt ist einfach nicht offen anderen Dingen gegenüber und viel zu steif.
Zu erst wird sich immer beschwert dass alles gleich ist und kopiert wird. Aber Funktionen die man mag sollten dann schon überall sein nur weil man es von einem anderen Hersteller gewohnt ist? Das widerspricht sich wohl ein bisschen :)



Ich persönlich habe es mir bestellt in der Farbe blau, da ich gespannt auf die geriffelte Rückseite bin. Und schwarze Geräte hatte ich außerdem schon zu genüge. Twilight, jaa eigentlich ganz schick aber wollte wieder etwas mit weniger Fingerdatscher ;)
Und nebenbei können es weder Saturn noch Media Markt in ihren Verkaufsräumen ausgestellt haben da das Smartphone noch nicht offiziell erhältlich ist.
Gut, früher war es üblich dass man dann eben Dummies ausgestellt hatte. Aber das gibt es ja heute kaum noch.
 
@DerMeilenstein Selten so ein Blödsinn gelesen. Ich möchte schon die Anrufe auf der Arbeit mitbekommen, kann es aber nicht gebrauchen das es alle paar Sekunden piept in voller Lautstärke. Und dabei das Thema kopieren auszubuddeln ist albern
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
stefan-do schrieb:
@DerMeilenstein Selten so ein Blödsinn gelesen. Ich möchte schon die Anrufe auf der Arbeit mitbekommen, kann es aber nicht gebrauchen das es alle paar Sekunden piept in voller Lautstärke. Und dabei das Thema kopieren auszubuddeln ist albern

Wieso? Jede App die Benachrichtungen schickt oder anzeigt lässt sich auch stumm schalten. Und das sogar, wenn man die Benachrichtung oben ein Stück zur Seite wischt, für eine gewisse zeit. Verstehe das Problem nicht. :D
Das ist nicht albern, das ist eine Tatsache. :)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hach das Teil ist schon echt verlockend. Was das P20 Pro noch nicht hatte und man als S8 Nutzer vermisst hätte, hat das M20P halt alles. Eine IPhone Xs Größe wäre halt noch schön, das begreifen die Asiaten alle nicht.

Der Verstand mit der Echo Show Zugabe setzt schon wieder ein wenig aus. Die Preise mit Tarif um die 1300 EUR bleiben schon trotzdem hoch. Ich glaube aber auch nicht, dass sich vor 2019 großartig was nennenswertes nach unten tun wird.


Was ich komisch finde: Es trudeln kaum wirkliche Tests ein? Das hält mich persönlich noch vom Bestellen ab. Alles nur Unboxing, bla bla aus London usw. Dürfen die alle mit Demogeräten ihre Tests etwa erst nach Ablauf der Vorbestellzeiträume veröffentlichen? ;)

Das K.O. beim P20P war für mich das fehlende stabilisierte 4K Video. Beim M20P könnte ich in der Theorie mit 4K30 gegenüber Samsung leben. Aber: Hier bekomme ich ab Min. 6:10 etwas Stirnrunzeln:



Samsung Fanboys sind da aber auch wirklich verwöhnt. Mir fehlt beim S8 an sich am meisten eine Brennweitenänderung. Das S9 Plus ist gut und schön, aber Huawei legt da mit 3-fach und echt brauchbarem 5-fach wirklich extrem eine Schippe drauf.

Ich hoffe halt nach wie vor, dass Samsung mit dem S10 wirklich etwas Großes abliefert und ich würde so gern die Vernunft siegen lassen und warten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
The_Rock01 schrieb:
Zur Zeit macht das Mate 20pro nichts besser als das note 9 abgesehen von der Kamera die etwas besser ist. Und emui geht jetzt noch mehr nach ios. Und samsung bring mit experience ui 10 ne richtig tolle Oberfläche auch was die Optik angeht. Daher die Frage was würdet ihr machen. Blöd das das neue immer reizt aber nach 2 Monaten ging mit das Mate rs was die Software angeht mega auf den Sack

Dann bleib bei Samsung. Scheint ja deinen Vorstellungen mehr zu entsprechen. Bin froh, wenn ich von dem Bloatware Universum weg bin. Wie siehts da eigentlich bei Huawei aus? Befürchte nicht besser. Wenn das Mate 20 Pro, Pixel 3 heissen würde und mit Vanilla Android kommen würde, wäre ich Schockverliebt. Aber irgendeine Achillesverse hat jedes Gerät. Das war zu Galaxy S2 Zeiten schon so, und selbst heute 7 Jahre später.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, The_Rock01 und 459387
Ripperjack schrieb:
Ein Frage: wie könnt ihr es schon im Saturn oder MM in der Hand gehabt haben, wenn es erst am 26.10. erscheint? Laut Landkarte bei MM hat noch kein MM das Telefon???

Ist doch einfach:
Das Handy wird bereits ausgestellt. Wenn du da im Online Shop suchst, zeigt er dir natürlich keine Verfügbarkeit an, denn kaufen kannst du es noch nicht.
[doublepost=1539860696,1539860620][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Zur Zeit macht das Mate 20pro nichts besser als das note 9

Ich denke schon, dass da einiges besser ist. Daher wird mein Note 9 OVP verkauft und das Mate gekauft.
 
Ich weiß auch nicht warum die das schon so schnell ausgestellt haben, aber es war nun mal so. Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir relativ egal da ich es ja mit eigenen Augen gesehen und ausprobiert habe.
 
Hier sieht man auch das die Video Stabilisierung noch nicht so gut ist.
Aber das werden endgültige Tests erst zeigen.

Kann jemand Threads erstellen wo die Sachen besser rein passen als hier?
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ich schwanke noch aber reizen tut mich es schon. Ich muss es, aber jetzt nicht sofort haben. Ich warte noch ein bisschen.
Da mein Mate 10 Pro gut läuft habe ich es nicht so eilig.
 
Ich machen den Wahnsinn des jährlichen Smartphone Tausch nicht mit . Alle zwei Jahre ein neues Smartphone reicht völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, M--G und DerJochen
Bin am überlegen vom Mate 9 zu wechslen. Aber dann das Mate 20 Pro .
Ich finde emui Klasse.. kein unnötigen App Drawer mehr. Einfach aufgebaut , ähnlich wie bei Apple. Top.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
C
Antworten
2
Aufrufe
187
cucks138
C
Zurück
Oben Unten