Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Also wenn ich jetzt nur nach diesem Kamera Vergleich gehe sehe ich das p20pro deutlich vor dem Mate 20pro. Da fällt mir das Warten deutlich leichter wasnim Frühjahr noch kommt. Also bleibe ich bei der Kombination p20pro und Note 9
 
Das Gerät ist noch nichtmal offiziell Released, und alle Seriösen Tester haben betont das Sie Vorserienmodelle erhalten haben.
Ruhig bleiben.

Zumal dieses Video ein Witz ist! Wer bitte kommt auf die Idee das man auf diesen mini Bildern irgendeine Bildqualität beurteilen kann? Allein durch die Youtube Komprimierung ist das schon nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Catwiesel2018
@The_Rock01
Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied in den Bildern. Bei manchen ist das Mate 20 pro sogar besser.
 
Der Kamera Vergleich ist ein Witz, sorry. Allein sowas zu posten sollte schon unter Strafe stehen.... ;)

Wartet bis zum Release, Huawei hat bisher noch bei jedem Flaggschiff Zeitnah nach dem Release ein großes Update nachgeschoben. Die sind jedesmal massiv im Zeitdruck mit der Software, ich bin mir sicher auch dieses mal wird wieder bis zum 26.10. weiter an der Software gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Und wenn man sich das Kameravideo was hier im Testthread verlinkt wurde anschaut, so sehen die Low Light Bilder ggn. S9+ und iphone Xs sehr gut aus. Tagsüber nimmt sich das eh alles nicht viel
 
Das Mate ist um einiges dunkler und im Low light kommt es nicht an das p20pro ran, das liegt wohl daran das der sw Sensor beim Mate fehlt
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich warte entspannt ab, welche Ergebnisse die Kamera des Mate 20 Pro bei persönlichen Tests abliefert und wie die gesamte Abbildungsleistung letztlich ist.
Das werde ich dann dem kommenden Samsung S10 + gegenüberstellen und das Fazit daraus, ist meine ganz persönliche Entscheidung, welches Smartphone ich dem Vorzug geben werde. Für mich daher ganz einfach.

Im Low Light soll das Mate 20 Pro aber schlechter sein, als die Konkurrenz, soviel wird derzeit zumindest kommuniziert. Das wäre schon einmal ein minus Punkt - aber abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und The_Rock01
Immer der Vergleich mit dem S9. Deswegen wird es auch nicht so gut verkauft und hat im Vergleich zum P20 pro nicht die Nase vorne. Und Software ist ja bei Samsung auch nicht das gelbe vom Ei
 
Genau warten wir den Release ab und urteilen dann . Es war selten so schwer sich für ein Gerät zu entscheiden. Am besten alle und jeden Tage ein anderes nutzen.
Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt
 
Solltest Du mich meinen, so schrieb ich explizit Samsung S10+.

Und das OS - nun, EMUI ist aber nun auch nicht das *gelbe vom Ei* - gelle.
Und auch hier ist es Geschmacksache.
[doublepost=1539894553,1539894211][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Genau warten wir den Release ab und urteilen dann . Es war selten so schwer sich für ein Gerät zu entscheiden.

Abwarten - das ist zielführend.

Selten so schwer...?
Ach was, das sehe ich nicht so. Wenn man sich aus seine persönlichen Präferenzen beschränkt und das macht solch vermutlich ein jeder, so ist es sogar spielend leicht, sich zu entscheiden.
Ich schaue, was mir wichtig ist, vergleiche diese Disziplinen explizit, bewertete sie für mich persönlich und entscheide welches ich kaufe.
And thats all. :)

Dabei interessieren mich andere Meinungen überhaupt nicht, da jeder eine andere Sicht der Dinge hat und Tests schon gar nicht, da diese auch immer nur subjektiv sein können und sind.
 
Mich juckt es auch in den Fingern es zu bestellen aber ich warte lieber noch zumindest bis Ende des Jahres oder zur MWC in Barcelona.
Dann entscheide ich ob es das Mate 20 Pro wird.
 
Genau, denn in der Ruhe liegt die Kraft (der Entscheidung). :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton, wie oft willst du dich eigentlich noch mit deiner Aussage, dass du auf das Samsung Galaxy 10 warten willst, um dann zu vergleichen, wiederholen? Wir haben es begriffen!
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Echnaton schrieb:
Genau, denn in der Ruhe liegt die Kraft (der Entscheidung). :D

Problem ist da wartet man sich ins Grab. Eh pervers genug, dass die Geräte mittlerweile im 6-Monatstakt kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich spreche ja nicht von einem halben Jahr, doch 2-4 Monate kann man sicher abwarten und mit dem nächsten Top Modell, dass da kommt zu vergleichen, um dann eine für sich passende Entscheidung zu treffen.
Hat den Vorteil, dass das Mate 20 Pro bis dahin schon wieder deutlich im Preis gefallen sein wird.

Man muss ja nicht alles, was die Hersteller uns vor die Füße werfen umgehend erwerben.
Liegt doch alles an und in uns selbst, sich zu disziplinieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
@Echnaton

Meines Erachtens wird Samsung da nicht groß etwas neues zeigen. Die Kamera wird nicht stark besser sein, vielleicht etwas besser, aber das war es auch schon. Die letzten Generationen waren schon auf einem sehr hohen Niveau und physikalisch in Kombination mit der Größe vom sensor ist bald Schluss. Was erwartest du noch groß von einer Smartphonekamera ?
 
@Lazic

Das ist die falsche Einstellung zur Weiterentwicklung eines Smartphones.
Vor allem, woher willst Du wissen, was besser oder schlechter wird?
Niemand kann das sagen, wir müssen es einfach abwarten.

Schluss ist niemals, er geht immer besser, in jeder Hinsicht und gerade die Top Hersteller werden es uns immer wieder beweisen.
Auf einem sehr hohen Niveau war bereits das S7edge. Und wo stehen wir heute? Deutlich darüber.
So wird es weitergehen, ich kann da kein Ende erkennen, warum auch?
Die Entwicklung geht weiter, in einigen Jahren werden wir Dinge haben, von denen wir heute nicht einmal zu träumen wagen.
Nicht Revolutionen, sondern behutsame und zielführende Evolutionen werden uns im Smartphone Sektor weiter begleiten.
Was heute gut ist, ist morgen schon wieder vergessen.
Man sieht es am P20 Pro. Es war einst (vor wenigen Wochen) das Top Smartphone und heute?
In einigen aktuellen Listen steht es lediglich noch auf Platz 19.

Würde man Deiner These folgen könnten wir mit dieser Smartphone Generation die Entwicklung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Auf einem sehr hohen Niveau war bereits das S7edge. Und wo stehen wir heute? Deutlich darüber.
So wird es weitergehen, ich kann da kein Ende erkennen, warum auch?.

Sehe ich persönlich anders... Ein Grund warum ich immer noch mit nem S7 rumlaufe. Die Unterschiede in den letzten 2-3 Jahren sind doch nur noch minimal. Im Prinzip läuft doch alles mit Snapdragon 801 + mind. 3GB Ram immer noch absolut Spitze. Ob die App jetzt in 0,5 oder 0,1sec öffnet - Who cares? Kamera hat sich rein von der Qualität seit dem S7 auch nicht wirklich viel geändert. Man hat hier die Grenzen halt langsam aber sicher schon erreicht. Was will man denn auch bitte groß für einen Sensor oder Linse im Handy verbauen. Es hat ja schon Gründe, warum eine 5D Mark IV eben ein Klotz ist, wie sie ist und warum gute Objektive soviel kosten, wie ein komplettes Mate 20 Pro. Deshalb verbaut man offenbar nun auch mehrere Kameras und versucht die Bilder mit KI aufzuhübschen. Die einzige wirkliche Evolution ist, dass man es nun schafft Flächenfüllende Displays zu verbauen. Fast Charge, Qi Charging, FIngerprint, Top Kamera Qualität, Wasserdicht, 4GB Ram+ Das gabs auch vor 2,5 Jahren schon.
 
Sehe ich persönlich auch anders.

Es hat sich viel getan und das wird es auch weiterhin, dass solltest Du auch erkennen können.
Wir reden hier nicht von DSLR oder System Kameras, die sich mit einer Smartphone Kamera messen lassen müssen. Das ist ein unsäglicher Vergleich.
Doch was heute bereits mit einer Smartphone Kamera möglich ist, konnten vor einigen Jahren nicht einmal Highend Kompaktkameras leisten. Kenne mich da aus, Fotografie ist neben Fernreisen meine Passion.
Es geht auch nicht um Benchmarks, sondern es geht um das machbar mögliche.
Wie das technisch erreicht wird, steht auf einem anderen Blatt, welches Ergebnis erzielt wird, ist das entscheidende.
 
@Echnaton In welcher denn? Außer bei Chip. Bei den meisten anderen namhaften Seiten steht es mindestens gleichauf mit dem S9+, wenn sogar eher darüber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
159
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
863
Robbie
Robbie
C
Antworten
2
Aufrufe
235
cucks138
C
Zurück
Oben Unten