Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich auf jeden Fall...Hatte auch das P20 pro und bereue den Umstieg auf das Mate 20 pro nicht... Nochmals bessere Kamera, bessserer Akku, super Display.

Genau steig um definitiv alles besser. Nur die Lautsprecher sind etwas schlechter.
Aber in allem anderen verbesserst du dich.

@The_Rock01

Die Low light Aufnahmen sind doch bei dem p20 pro besser gegenüber dem Mate 20 pro.... In allem besser ist doch quatsch. Weiter ist der Finger Print langsamer dafür halt nicht unter dem Display. Die Notch ist größer usw. Alles Ding die einem stören könnten. Dazu noch die Edge Ränder .

• Danke
Reaktionen: Filou und Pirrrlo
So nun gebe ich mal meinen Senf dazu. Habe mir das Mate 20 Pro sogar zweimal gekauft... Bei dem ersten war ich sehr unzufrieden wegen der Kamera. Habe darauf das Pixel 3 verwendet, aber da passte die akkulaufzeit nicht verglichen mit dem Mate 20 Pro. Nach dem ich von mehreren Updates gelesen hatte, welche vieles verbessert haben sollten, habe ich mir doch wieder ein Mate 20 Pro gekauft. An und für sich ein tolles Handy, aber die Software hat mich auf Dauer einfach genervt. Kein D2W und weitere Sachen, weshalb ich zum Mi Mix 3 und Mi 9 bin. In der Software von Xiaomi habe ich einfach alles von Haus integriert an Funktionen, welche ich mag.
Bei der Kamera sehe ich persönlich keine großen Unterschiede und die Ergebnisse sind ähnlich gut meines Erachtens. Das super schnelle Laden usw. Fehlt zwar und auch keine IP Zertifizierung, aber dafür ist das Handling um einiges angenehmer für mich, weil ich keine extra Apps brauche und von Haus alles funktioniert wie ich es mir wünsche.

Hi, momentan nutze ich das alte Huawei P Smart mit dem ich bis in letzter Zeit auch zufrieden war. Nur ist es jetzt so dass der Akku deutlich schwächer und auch das Handy an sich gefühlt immer langsamer wird. Lohnt sich der Kauf eines Mate 20 Pro für momentan 650€ auf Amazon? Ich habe mich schon informiert und finde es von dem was man hört auch gut, bloß ist der Preis für mich recht hoch.

@EdmundEichel

Das muss man am Ende immer selbst entscheiden, aber für das Geld kriegt man schon einiges geboten bei dem Mate 20 Pro. Für gleiches oder ähnliches Geld erhält man bei eBay Kleinanzeige schon das p30 pro welches laut test die bessere Kamera hat, aber wohl nicht viel besser ist. Ich würde dir empfehlen dir anzuschauen, ob dir die edge Ränder gefallen bzw. Du damit klar kommst. Mich haben sie zum Beispiel sehr gestört.

Wenn das Mate zu teuer ist... Das P20 und das P20 Pro sind immer noch top und verglichen mit dem P Smart in allen Bereichen eine Verbesserung. Es ist zwar noch die Vorjahres CPU aber was Kamera und Akku angeht weit oben mit dabei.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@EdmundEichel

Das muss man am Ende immer selbst entscheiden, aber für das Geld kriegt man schon einiges geboten bei dem Mate 20 Pro. Für gleiches oder ähnliches Geld erhält man bei eBay Kleinanzeige schon das p30 pro welches laut test die bessere Kamera hat, aber wohl nicht viel besser ist. Ich würde dir empfehlen dir anzuschauen, ob dir die edge Ränder gefallen bzw. Du damit klar kommst. Mich haben sie zum Beispiel sehr gestört.

Mit den Edge rändern habe ich denke ich nichts das Problem, hatte aber auch noch nie welche. Ich werde sie wohl mal ausprobieren.

Bundesloser schrieb:
Wenn das Mate zu teuer ist... Das P20 und das P20 Pro sind immer noch top und verglichen mit dem P Smart in allen Bereichen eine Verbesserung. Es ist zwar noch die Vorjahres CPU aber was Kamera und Akku angeht weit oben mit dabei.

Bevor ich auf das Mate gekommen bin habe ich mich für das P 20 Pro interessiert. Irgendwann bin ich auf das Mate gekommen und von den Daten sagt mir das Mate 20 Pro mehr zu.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser