Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meines jetzt seit 10 Tagen, gekauft auf Empfehlung meiner Tochter, die bereits ihr 3. Mate (8, 9 10) hat.
Was soll ich sagen....? Nochmal kaufen müsste ich mir echt überlegen. Mangels Alternative wohl ja.
- die Edge Kanten stören mich am Mate noch mehr wie vorher am S8+. Aber so ist der Hersteller Trend (noch). Da muss man sich arrangieren.
- das blaue Teil ist trotz der vermeintlich nicht so glatten Rückseite extrem rutschig in der Hand. Gerade bei trockenen Haut. Ich habe es immer nackt in der Fitbag Hülle.
- tja, und die Software. Der würde echt noch eine Portion Entwicklung gut tun.

Die positiven Sachen überwiegen aber.
- top Hardware
- pfeilschnell
- Wlan Empfang und Reichweite absolut top
- Akku Leistung
- im Vergleich zu Samsung nicht soviel Bloatware an Bord

Unterm Strich werden wir mit Sicherheit Freunde werden. Sozusagen Liebe auf den 2. Blick.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte vorher das Mate 10 Pro und habe gehofft, ein Mate 20 Pro würde mich mehr überzeugen.
Ich wurde enttäuscht und hatte dem M20P wirklich jede Chance gegeben, sich zu beweisen, mich zu überzeugen.
Es hat nicht funktioniert.
Ich habe das M20P wieder abgegeben und würde es keinesfalls erneut kaufen.

In meinen Augen und für meine Bedürfnisse gibt es weitaus bessere Phones.

• Danke
Und jetzt? XS Max?

Ja, unter anderem.
Ansonsten, im Android Lager Note 9 und S10+.
Huawei ist jedenfalls die nächste Zeit keine Option mehr.
Eigentlich schade, da ich Huawei schon mehrfach eine Change gegeben habe.
Mit dem M20P hatte ich gehofft, diesmal könnte es etwas werden, doch weit gefehlt.

Aber bitte lieber nicht vertiefen, ist doch sicher schon OT.

• Danke
Reaktionen: M--G und peho55
Echnaton schrieb:
In meinen Augen und für meine Bedürfnisse gibt es weitaus bessere Phones.
Ach Gott ja, große Worte. Wenn es einem nicht gefällt, ok. Aber ich glaube nicht, dass etwa das S10+ grundsätzlich anders ist als das Mate 20 Pro. Am meisten sicher noch das XS Max durch das andere Betriebssystem.

So unterscheiden sich die Meinungen, ich würde auf keinen Fall zurück wollen zum Note 9.

Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen und Geschmäcker, was wäre es für eine fade und langweilige Umgebung wenn es anders wäre.

• Danke
Reaktionen: M--G, Hangul und ishadow78
@ishadow78

jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben. Gut so.
Ich würde ein Note 9 niemals gegen ein M20P tauschen.

@Traubenschorle

Keine großen Worte. Einfach mein persönliches Fazit und meine persönliche Sichtweise und Meinung.
Und ja, das S10+ ist in vielen Punkten anders. Alleine schon, es hat zum Glück kein EMUI und kein fehlerhaftes Display. Dazu die in meinen Augen etwas bessere Kamera ohne unnütze Spielereien.

• Danke
@Echnaton

Warum schreibst du hier ständig das dir das Mate 20 pro nicht gefällt. Bleib bitte in deinem Samsung Forum. Es gibt genug Leute die mit ihrem Mate 20 pro sehr zufrieden sind. Das einzige was du mit deinen ständigen Kommentaren erreichst ist Streit hier im Mate 20 pro Forum.

Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bei Samsung ist auch nicht alles Gold was glänzt. Siehe das S10.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, ishadow78 und 447359
Man nennt das Meinungsfreiheit ;) auch wenn es nicht jedem gefällt.

• Danke
Reaktionen: M--G und peho55
Man muss es aber nicht öfter wiederholen, das ist nicht normal.
Ich habe mehr oder weniger direkt und indirekt zwei Kumpel vom S8+ und S9 zum Mate20Pro gebracht, sie sind super happy. Ich kam vom LG G6 und der Sprung war für mich etwas größer was die Mehrleistung und den Mehrwert betrifft.
Ich würde, obwohl ich sehr zufrieden bin, evtl. das Huawei nicht nochmal kaufen, da ich mich mit dem edge nicht anfreunden kann. Das normale Mate 20 kam aber nicht ganz in Frage, wegen anderen Dingen und weil es unhandlicher ist. Zum Vorposter der gefragt hat, wie die Soundquali is.. Bluetooth Sound ist sehr erhaben und bietet auch BT HD, also sehr gut. Mit der Klinke vom LG G6 oder HTC10 nicht zu vergleichen.. Aber ich nutze manchmal den Adapter um die Kopfhörer vom HTC ans Mate anzustöpseln und der Klang ist super!
Edit: Habe das Mate 20 Pro seit Anfang November

Umgekehrt ist es aber normal....?:1f602:
Eine Meinung ist eine Meinung, egal in welche Richtung sie tendiert, gefallen muss sie niemanden. Und sie ist zu respektieren.
Ich respektiere auch, wenn jemand zufrieden mit dem Phone ist.

Die Geschmäcker sind so verschieden.

@Echnaton
Das was du machst, hat schon nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Man kann ja einmal seine Meinung äußern und dann ist gut und nicht so wie andauernd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Unsachlichen Vorwurf gelöscht. Bitte immer sachlich bleiben. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und 2K2
@Philipp1980

Das wiederholst du nun schon wieder;)
Was willst du damit erreichen? Willst Du es heraufbeschwören?
Abgesehen davon, dass Deine Unterstellung haltlos ist und ich sie zurückweise.
Nun zufrieden?

Lasst uns zum Topic und der Meinungsfreiheit zurückkehren, sachlich und unaufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir akzeptieren deine Meinung und wissen, dass es mehr als genug Andere gibt, die froh sind, von Samsung weg zu sein.
Man muss es nicht mehrfach wiederholen, wir haben deine Meinung registriert und respektiert. Was du mit umgekehrt meinst, erschließt sich mir nicht. Das Mate20 Pro ist meiner Meinung nach und nach vielen Tests im Internet das beste Android Handy, nur das Note 9 kann in einigen Punkten noch mithalten. Wie es mit den S10 Geräten bestellt ist, weiss man noch nicht, das stellt sich noch raus. Sind aber auch einige Monate nach dem Mate 20 Pro raus gekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Um rein persönliche Angriffe und Vorwürfe bereinigt. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Psirex und Philipp1980
2K2 schrieb:
Was du mit umgekehrt meinst, erschließt sich mir nicht.

Nein? Muss ich das erklären?
Damit meine ich, dass es aber durchaus opportun ist, wenn man ständig erwähnt, wie viel besser ein M20P sein soll und wie überlegen allen anderen Geräten gegenüber.
Auch Du hast dies mehrfach erwähnt.
Aber das ist erklärbar, würde hier aber zu weit führen

Ich akzeptiere und respektiere es aber jederzeit. Ist ja lediglich eine Meinung von vielen.

Also wenn noch Double Tap 2 wake und ein vernünftiges always in Display kommt bin ich vollkommen zufrieden. Vom Handling ist für mich das Mate 20 pro momentan einfach das beste. Für die Größe und meinen kleinen Händen passt es super. Das Pixel 3XL war leider zu groß für meine Hände, ansonsten auch ein super Smartphone.

Achso. Na, das es opportun ist in diesem Kanal, erklärt sich von selber, wenn du es im Samsung Forum rum posaunst, werden sich auch weniger Leute beschweren. Auch ich hab ein bisschen Fett abbekommen, als ich meinen Weggang vom LG G6 begründet habe (schade, super Handy aber keine Updates und lahmer geworden) und das Mate angepriesen habe als Neugerät. Normal. Das habe ich einmal gemacht (!) und auch hier wüsste ich nicht wo ich das öfter gemacht haben soll. Habe doch vorhin geantwortet, dass ich nicht wüsste, ob ich nochmal das M20 Pro nehmen würde, ich habe mich ein wenig skeptisch geäußert aber weiß auch klar, es gibt momentan nix leistungsfähigeres oder besseres für mich persönlich. Auf Dauer stört mich die Größe und das unhandlichere Edge Display und ich stehe auf klare Kanten und Rahmen wo man richtig festhalten kann, das G6 war da perfekt in den Punkten
[doublepost=1553424576,1553424499][/doublepost]Stimmt, Double Tap und mehr AOD Infos wären super.. das war beim LG G6 der Fall, dafür gab es da keine LED für Benachrichtigungen

Ich hatte ein Samsung Galaxy S10 in der Hand und habe Jetzt trotzdem ein Huawei Mate 20 Pro.

Die Preis Leistung ist einfach perfekt .

In meinem Fall 520.00 Euro mit Rechnung für ein Dual Sim in der Farbe Emerald Green.

Mit allen anderen winzigen Mängeln kann ich leben .

HTC schrieb:
In meinem Fall 520.00 Euro mit Rechnung für ein Dual Sim in der Farbe Emerald Green.
.

Guter Kurs. Gabs den ohne Vertrag? Wennja, wo?
Bei dem Preis werde ich dann auch zuschlagen.