Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nofanboyatall schrieb:
@Traubenschorle Dann am besten nichts kaufen, alles was du kaufst kann Fehler haben...
Sollte ein bisschen provokant sein, bevor hier der nächste mit zittrigen Händen sein M20P unter dem Rasterelektronenmikroskop analysiert um Fehler zu finden ;)

Kreacher schrieb:
Sind 300€ Aufpreis es wirklich wert?!
Das sind so Luxusentscheidungen vor denen man manchmal steht. Und dann auf ein Argument hofft, dass einem die Entscheidung leichter macht.
Mir war das M20P der Aufpreis wert, weil es die 3-fach Kamera hat (ich mag Weitwinkel), noch mehr Displayanteil hat (weil unten der Platz für den Fingerabdruck nicht gebraucht wird), es durch das Edge-Display etwas geschmeidiger wirkt, den noch besseren Akku hat und sich kabellos laden lässt.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, bvbsoccer und Kreacher
Ich sehe, wir verstehen uns @Traubenschorle :1f606::1f44c:

Habe auch zum Mate 20 Pro aus den genannten Gründen gegriffen. Und natürlich weil ich gerne aktuellste Technik habe, als Technik-"Fan".
Aber Akku und Kamera waren natürlich der Hauptgrund. Endlich keine Sorgen mehr über den Tag zu kommen auf der Arbeit. Endlich mal wieder Navigation usw. anhaben ohne überlegen zu müssen, ob ich es nicht doch ausmache um den Akku noch über den Tag zu retten.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@Kreacher
Klar gibt es signifikante Unterschiede....
Kabellos laden, größerer Akku, Face ID, etc.
Ob man es braucht?? Hm...Was soll ich sagen.
Die Kamera hat auf jeden Fall einen Mehrwert.
Aber letztendlich ist auch alles eine Frage des persönlichen Budgets.

• Danke
Reaktionen: Dali85
Mein Nokia 8 stürzt seit einer Woche ständig ab. Es hat zwar Garantie, aber über die Feiertage wird das vermutlich dauern bis ich es wieder bekomme, wollte ich nicht ganz ohne Smartphone da stehen. Da meine Freundin sowieso einen neuen Vertrag braucht und erst vor 3 Monaten ein neues Handy bekam, habe ich mich kurz entschlossen das Mate 20 Pro bei 1und1 bestellt.
Ich habe viele Tests gelesen und in Youtube angesehen. Dabei wurde das Mate 20 Pro hochgelobt.
Heute ist es gekommen und liegt bei der Nachbarin bereit zum abholen.
Da bin ich jetzt auf das Wunderteil echt gespannt.

Mich hat dass p20 pro kamera und akku überzeugt daher habe ich vorgestern mate 20 pro geliefert bekommen.

Da kann xs max und note 9 einpacken beide geräte nach p20 pro gehabt alle beide nur 1 monat benutzt mit mate 20 alles perfekt display Kamera und akku

Geiles handy einfach

• Danke
Reaktionen: Dali85
Ich schwanke gerade zwischen dem Mate 20 und dem Pro.

Der FPS im Display und die 3D Gesichtserkennung sind nette Spielereien, bieten für mich aber keinen Mehrwert im Vergleich zum normalen FPS auf der Rückseite. Bevorzuge den sogar ehrlich gesagt, da ich mein Smartphone so bereits beim Ziehen aus der Hosentasche entsperren kann.

Kamera ist für mich uninteressant. Nutze ich eh kaum.

Bei der Akkulaufzeit gibt es wohl keinen signifikanten Unterschied, wobei das Mate 20 ja laut Testberichten besser abschneiden soll...

Wireless Charging brauche ich nicht.

Da bleibt nur noch das Display. Ich habe das OLED Display meines Mate 10 Pros geliebt und das des Mate 20 Pro soll ja noch besser sein. Edge bin ich neutral gegenüber eingestellt. Ich gucke halt viel Netflix, Youtube, Sky usw auf meinem Smartphone, da macht das Display schon viel für mich aus... Das Display alleine ist schon ein starkes Argument, aber ich weiß nicht, ob es mir die 200€ extra wert wäre...

Schwere Entscheidung :1f605:

Also ich habe mir das Mate Pro jetzt gegönnt. Mit entsprechender Hülle ist es schon recht groß, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.
Eigentlich ist es das fast perfekte Phone....nur die Kamera...Qual der Wahl mit den verschiedenen Linsen. Allerdings raus...geknipst...und perfektes Ergebnis....eher nicht. Man muss sich einfach ein wenig damit beschäftigt, dann bekommt man auch gute bis sehr gute Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Sonic-2k-
Ich habe damit geliebäugelt, der Kamera wegen. Hatte es gehabt und intensiv getestet. Wie gesagt, vor allem die Kamera war mir sehr wichtig und daher hat es mich gereizt.
Sie ist stellenweise recht gut, aber an anderen Stellen ist sie dies nicht, sogar schlechter als beim M10P.
Der Test mit einem zweiten M20P ergab eine identische Beurteilung.
Dazu gesellte sich dann noch das unsägliche GlueGate Debakel.

Nein, dass muss ich mir wirklich nicht antun. Eine Tausch Odyssey muss ich nicht haben. Beide gingen zurück und dabei bleibt es auch.
Schade, aber für mich die einzig konsequente Verfahrensweise.

Daher: Nein, ich werde es mir nicht dauerhaft zulegen.

• Danke
Reaktionen: andyww84
Hallo,

ich überlege mir das Mate20 Pro zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen. Kann mir einer von euch sagen, ob das Mate20 Pro Hi-Res Audio unterstützt bzw. ob der gleiche Soundchip wie beim P20 Pro verbaut wurde? Leider lässt sich im Netz nur wenig dazu finden, alle Tests beinhalten nur die typischen Benchmarks, Kameraeigenschaften und so weiter, aber auf das Thema DAC und Audio für Audiophile wird überhaupt nicht eingegangen.
Wo HTC und Sony mit seinem Flagschiffen werben, sie wären Hi-Res-Zertifiziert, findet man bei Huawai nichts davon. Das P20 Pro ist nämlich im Vergleich zum HTC10, was ich aktuell noch nutze und spitze klingt, wesentlich schwächer auf dem Audioausgang und mir persönlich viel zu leise. Das P20 Pro gefällt mir ansonsten auch sehr gut, aber der leise Kopfhörerausgang stört mich schon ziemlich, mal abgesehen von der fehlenden Speichererweiterung. Dies wiederum würde das Mate 20 Pro bieten, jedoch macht mir das mit dem Kopfhörerausgang Sorgen.

Mit den Beyerdynamic Byron In-Ears (23 Ohm) mit Klinke mag das alles noch akzeptabel sein, bei den Beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm) jedoch schwächelt das P20Pro leider deutlich im Vergleich zum HTC10., denn die Max-Lautstärke beim P20 ist nur ungefähr die Hälfte von dem beim HTC10.

Kann jemand etwas dazu sagen und konnte die beiden Huawei diesbezüglich bereits vergleichen?

Habe mein S9 plus verkauft und bin seit heute auch ein Mate 20 Pro Besitzer.:1f606:
[doublepost=1549575164,1549574123][/doublepost]@ronnysusi War auch Samsung fast 10 Jahre treu aber jetzt musste mal was anderes her. Hatte neben meinen S9 plus schon ein paar Huawei Handys und die gefielen mir sehr gut und nun ist es auch ein Mate 20 Pro als Daily Driver geworden.Ich spiele gerade etwas herum muss schon sagen die Kamera ist der Hammer!Der Akku war beim Kauf so ca.55 %voll und jetzt hat er nach nur 20 Minuten 100%.Geil :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und The_Rock01
Moin!
Mich würde Eure Meinung interessieren, ob Ihr Euch das Mate 20 pro wieder kaufen würdet, wenn Ihr vor der Entscheidung stündet.
Ich bin am Überlegen, aufs Mate 20 pro zu wechseln, wegen der guten Kamera.

Wenn es um die Kamera geht wäre das M20Pro nicht mein Favorit (P20Pro oder Pixel). Im Gesamtpaket schon. Ich denke es wird 2019 kein Smartphone schaffen mich in Versuchung zu führen.
Wie willst du denn die Kamera nutzen? Videos sind zwar besser geworden aber da haben alle anderen riesen Vorsprung.
Bei Fotos ist das M20Pro nicht die richtige Wahl wenn es um Point&Shoot geht. Nimmt man sich Zeit ist sie mega.

• Danke
Reaktionen: Valyrian
Habe seit gestern auch das mate 20oro habe gegen mein Note 9 getauscht.
Einfach weil das Samsung nach 3 Monaten zu langweilig geworden ist. Im allgemeinen wegen der Kamera, sie macht super Bilder aber außer rausholen und knipsen kann man mit ihr nichts machen.
Huawei bietet mehr modie, besseren Pro Modus und zu guter letzt den super Weitwinkel und zoom.
Es gefällt mir besser als das erste mate 20pro was ich Ende 18 getestet habe. Da kamen wirklich genug Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Pirrrlo und M--G
Ich habe so viel tolles über die Kamera gelesen, dass ich mir dachte, sie wäre als Point anderen Shoot Cam total praktisch. Aber hier lese ich teilweise das Gegenteil. Dann würde ich eher Abstand davon nehmen. Danke!

• Danke
Reaktionen: Hangul
Für alle die sich nicht entscheiden können, geht in den nächsten elektro Markt und probiertes selbst aus, lasst euch ruhig Zeit dabei und entscheidet dann erst, ich jedenfalls würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen !!!

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Valyrian
Ich würde es mir nicht wieder kaufen und bin hin und her gerissen es wieder zu verkaufen.

Ja es ist ein tolles Smartphone mit vielen Möglichkeiten.
Allerdings ist es für mich einfach nicht ausgereift. Vielleicht bekommt Huawei es mit Updates hin, aber mich nervt dieses aggresive Energiemangement, die Kamera macht tolle Fotos aber auch genau so viel schlechte Fotos und das ich teilweise keine Benachrichtigungen bekomme, wenn ich eine App mal mehrere Tage nicht benutzt habe nervt mich auch tierisch (kann sein das es mit Android zu tun hat ging aber bei meinen alten Phones auch). Der Fingerabdruck im Display klingt toll errinert mich aber zu stark von der Schnelligkeit und der Erfolgsquote an die Anfänger der herkömmlichen Fingerabdruckscanner.

Was mir sehr gefällt ist die Gesichterkennung, die Gestensteuerung und mit dem Akku kommt man locker über den Tag (meist auch zwei).

• Danke
Reaktionen: c0r3, Hangul, Pirrrlo und eine weitere Person
Gibt es jemanden der vom OnePlus 6/6T gewechselt hat?
Bin noch hin- und hergerissen.

In diesem Fall ist im elektromarkt testen nicht die beste Wahl, den dort läuft ja noch die beta software

Ich hatte das Mate 20 Pro genau wegen der Kamera gekauft.
Fotografiere seit jahrzehnen mit hochpreisigem Profi Equipment, daher war mir diese so wichtig, wie immer bei einem Smartphone.
Man hat es halt immer dabei.

Doch hat mich gerade diese Kamera des M20P nachhaltig enttäuscht. In den meisten Situationen hatte zuvor das S9+ eine bessere Bildqualität abgeliefert.
Als ich dann das Note 9 gekauft habe und im Januar mit dem Mate 20 Pro verglichen hatte, war die Entscheidung schnell gefallen.
Das Mate 20 Pro ging zurück, das Note 9 hat mich vollumfänglich überzeugt. In alles Situationen war es der M20P Kamera überlegen.

Vor allem der Lowlight Modus des Mate 20 Pro hat mich extrem enttäuscht.

Es geht mir dabei nicht um Spielereien, die werden schnell langweilig, benötige ich überhaupt nicht. Ich will fotografieren - auch mit einer Smartphone Kamera, die ja explizit als etwas besonderes beworben wird und das kann die Kamera des Mate 20 Pro in meinen Augen und für meine Bedürfnisse nur mit unzureichender Qualität. Habe das über 2 Wochen ausgiebig getestet und bewertet.

Lieber ein langweiliges Kamera UI, als Funktionen, deren Qualität mehr schlecht als recht ist. Es genüg nicht, alles mögliche hineinzustopfen, weniger ist meist mehr.

Natürlich ist das alles auch immer subjektiv und jeder hat eine andere Sichtweise, eine andere Herangehensweise etc. pp.
Entscheidend ist, ein jeder ist zufrieden...

Ich bin es absolut.

Daher nein - um auf den Threadtitel einzugehen: Ich würde mir das Mate 20 Pro auf keinen Fall erneut kaufen. Und ein Note 9 würde ich auch nicht eintauschen.

• Danke
Reaktionen: Valyrian
@Echnaton

Also ich hatte für paar Tage auch das Note 9 und das Mate 20 pro verglichen. Fand die wären bei guten Lichtverhältnissen sehr ähnlich. Bei Low light fand das ich Note 9 um einiges schlechter gegenüber dem Mate 20 Pro.
Aber da hat halt auch jeder unterschiedliche Ansichten. Das Note 9 ist natürlich auch ein gutes Handy.