Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Also Echnaton du solltest die beiden jetzt mal vergleichen da hat sich einiges getan.
Ich werde Vergleichs Bilder hochladen. Heute abend mal im Löw Light und morgen mittag draußen. Im Moment regnet es hier leider.
 
Wann genau, hat sich was genau getan?
Ich hatte den Test erst Ende Januar abgeschlossen.

Und bitte nicht falsch verstehen, aber Vergleiche mache ich lieber selbst.
 
Jetzt bin ich zufrieden. Boe Display und Folie ist auch montiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20190208_163925_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20190208_163925_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 200
  • IMG-20190208-WA0003.jpg
    IMG-20190208-WA0003.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG-20190208-WA0001.jpg
    IMG-20190208-WA0001.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG-20190208-WA0002.jpg
    IMG-20190208-WA0002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG-20190208-WA0000.jpg
    IMG-20190208-WA0000.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Hannes60 und M--G
Hier ist nicht der Kamerathread.

Noch weiter aussdiskutieren muss man es hier dann auch nicht. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Jetzt mal von mir ein kleines Fazit.

Ich habe ja auch schon, denke ich zumindest, hier berichtet ob und warum ich es mir kaufe.
Und nach ca jetzt schon 4 Monaten Nutzung kann ich mich nicht beklagen. Finde das war eine gute Entscheidung das S8+ in rente zu schicken, zumindest meinerseits denn sein Dienst tut es jetzt bei einem anderen Nutzer, und mir das Mate zu holen. Immer noch knackige Performance und im Gesamtpaket überzeugend genug für mich.

Was Preis und Relation dazu angeht darüber brauchen wir nicht diskutieren. Entweder es ist einem das Wert oder nicht. Da ich aber son ''Nööörd'' bin was Smartphones angeht hole ich meistens das ''beste, teuerste''.
Demnach denke ich dass ich es auch erstmal im nächsten halben Jahr bis einem Jahr nicht bereue. Was danach kommt wird sich zeigen. Vielleicht bleibt es mal länger als zwei Jahre in meinem Besitz wenn die Performance so bleibt.
 
Mit absoluter Sicherheit nicht!

Filme bei Konzerten unbrauchbar.
Glattes, weiches Zoomen nicht möglich.
Bei gutem Licht wechselt immer wieder plötzlich der Farbton.
Kalendererinnerungen sind Zufall. Manchmal läutet er, oft aber nicht.
Keine App, ausser WhatsApp, bringt Meldungen als PopUp am Sperrschirm, auch wenn sie auf PopUp eingestellt sind.
Sperrschirm zeigt nur verpasste Anrufe aber keine ungelesenen Mails oder andere Benachrichtigungen.
Sprachausgabe des Navi im Auto geht nur wenn gleichzeitig Musik mit BT übertragen wird. Sobald man auf Radio schaltet gibt's keine Sprachausgabe mehr.
Bluetooth hängt sich überhaupt öfter mal auf, alle Einträge müssen dann gelöscht werden.
Es werden immer wieder mal Einstellungen, Logins etc "vergessen" und müssen neu eingegeben werden.
WLAN Empfang mies. Wo LG problemlos empfängt geht das Huawei unbemerkt auf Telefonempfang.
Hardware ist ja wirklich gut, die Software aber echt mies.
UND: Das Service, zumindest in Wien, ist grottenschlecht. Man wartet (auch mit nur 1, 2 Kunden im Geschäft) im Schnitt fast eine Stunde. Kein Problem wird behoben, nur das Handy auf Werk zurückgesetzt.
Alle Apps und Einstellungen sind weg, die Probleme aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT, Hermes und Echnaton
@Marstel

Also die Berichte hier waren öfter positiv im Servicecentrum in Wien. Das Mate 20 Pro ist nicht das beste Handy, da es das wohl auch gar nicht gibt. Es hat wie jedes andere Handy seine nach- und Vorteile.
 
@Sonic-2k- Mag ja sein dass Andere mehr Glück mit ihrem Handy haben, vielleicht habe ich ja ein Montags Exemplar erwischt. Ich habe einfach die Punkte aufgezählt die mich bereuen lassen dieses Handy gekauft zu haben.
Was ich übrigens ja noch vergessen habe:
Der Druckerspooler! Ich drucke über WLAN auf einen HP. Druckaufträge muss ich oft drei, viermal aufgeben bis einmal tatsächlich gedruckt wird. Fotos werden meist überhaupt nur zur Hälfte gedruckt.
Vom PC, oder vom LG meiner Frau dagegen wird tadellos gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Marstel

ich würde sagen, Du hast kein Montagsgerät, Du hast einfach die für Dich entscheidenden Punkte aufgelistet, die Dich zu Deiner ablehnenden Einstellung zum Mate 20 Pro tendieren ließen.
Völlig in Ordnung.

Ich hatte es fast 3 Wochen und kann einige Deiner Punkte bestätigen, vor allem in Bezug auf die wirklich nicht ausgereifte Software.
Wenn man dann noch das desaströse Glue-Gate hinzu rechnet, bei dem ich nicht sicher wäre, ob die Boe Display halten werden, ist das Mate 20 Pro eigentlich nicht kaufbar.
Die Kamera, auf die mich den meisten Augenmerk lege, ist auch längst nicht das, was so viele Tests versprechen oder darin zu sehen glauben.
Ich habe da ganz andere Ergebnisse gehabt.
Und Video, nun, Video ist bei Huawei immer schon grottig gewesen.
Der Huawei Kalender ist, gelinde gesagt, ein Scherz, nicht ernst zunehmen. Beim Mate 10 Pro war daher der Business Calender 2 drauf.

Beim Mate 10 Pro war ich schon nicht so zufrieden, doch das Mate 20 Pro ist in meinen Augen eine vollgestopfte Verschlimmbesserung.
Viel drinn, nichts funktioniert so richtig rund, nicht richtig sauber, irgendwie ein Gewurschtelt. So habe ich das empfunden.

Wie gesagt, es ist meine persönliche und wie alle anderen selbstverständlich auch, subjektive Meinung.
Wer damit zufrieden ist, in Ordnung.

Ich war es nicht und würde es nicht mehr kaufen.
Dann lieber ein gähnend langweiliges Note 9 etc. pp. das aber funktioniert wie ich es erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, c0r3, CoRupT und 2 andere
Weiss nicht ob es euch was bringt, aber...

WLAN bei mir besser als mit s8...
Drucken funktioniert perfekt über WLAN...
Keine probleme mit Navi im Auto...
Logins werden nicht vergessen...
Keine Probleme mit Bluetooth...

Nur meine frontcam ist kaputt.. Das wars :)
 
@Supahstar Dann habe ich wohl doch ein montags Exemplar erwischt und freue mich aber für dich!
 
@Marstel
Hast du schon mal versucht das Gerät zurück zu setzen ?

Vielleicht läuft bei dir etwas nicht richtig
 
Wir sollten aber aufpassen, dass wir beim Thema bleiben! Problemlösungen könnt ihr doch gerne in einem separaten Thread besprechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DerMeilenstein
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mein Mate 10 pro gegen den Nachfolger Mate 20 pro zu tauschen.
Durch die Congstar Handytausch Option und den cashbag von 200€ wurde mir die Entscheidung leicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo zusammen,

Ich überlege auch aktuell auf das mate 20 pro umzusteigen,aktuell nurze ich das Note9,bin mit diesem aber unzufrieden.
 
Ich habe mir heute das Mate 20 pro bestellt und werde mein Mate 10 pro ersetzen.
Mate 10 war schon für mich in so zeigten.
Sachen Kamera vollkommen ausreichend aber das Mate 20 ist nochmal deutlich besser was meine Tests.
Soll Freitag kommen und dann werde ich ja sehen und mal berichten.
 
ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich überlege auch aktuell auf das mate 20 pro umzusteigen,aktuell nurze ich das Note9,bin mit diesem aber unzufrieden.

Hier ich hatte auch das note 9.
Habe ein Video zum mate gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: dirkiman, Philipp1980, mista und 2 andere
Kann ich nur empfehlen
 
Hallo zusammen,

Habe mein Mate 20 Pro in der Farbe Twilight seit gestern, bin begeistert. Mein letztes Huawei Gerät war das P20 Pro, mit diesem war ich absolut nicht zufrieden wegen diversen Problemen, aber das Mate 20 Pro hat mich jetzt schon überzeugt.

Vermisse mein Note 9 kein stück ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: dirkiman
Geht es einem nicht bei jedem neuen Gerät am ersten Tag so ? Warte mal 1-2 Wochen ab, wobei ich sagen muss das die Software mittlerweile bei Huawei deutlich besser läuft aber optisch ist es für mich noch immer eine total Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, M--G, Echnaton und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
C
Antworten
2
Aufrufe
157
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
Zurück
Oben Unten