Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei ebay Kleinanzeigen findet man die zu den Preisen

• Danke
Reaktionen: xlrs
xlrs schrieb:
HTC schrieb:
In meinem Fall 520.00 Euro mit Rechnung für ein Dual Sim in der Farbe Emerald Green.
.

Guter Kurs. Gabs den ohne Vertrag? Wennja, wo?
Bei dem Preis werde ich dann auch zuschlagen.

Würde bei dem Preis noch nicht zugreifen.Gibt es auch schon für 500.00 Euro Neu mit Rechnung. Habe meins aus eBay Kleinanzeigen wo es auch schon Angebote für 450.00-490.00 Euro gibt aber eben dann gebraucht .

Der Preis sinkt und wird sich in 2-3 Monaten auf 450.00 Euro befinden .

Ich schätze 420.00 Euro erreichen wir nächstes Jahr :)

• Danke
Reaktionen: xlrs
@xlrs

Wenn er mit Rechnung schreibst,kannst du stark von eBay ausgehen. Vermutlich Kleinanzeigen.

Wenn jemand den Eindruck hat ein konkreter Beitrag sei hier nur zur Provokation geschrieben worden, dann nutzt bitte den Melden-Button und wir sehen uns das dann an. Öffentliche Diskussionen über die Berechtigung einzelner Meinungen hier in diesem thread werde ich künftig ohne weiteren Kommentar als Offtopic löschen.

Danke für Euer Verständnis
Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Hangul
Würde bei dem Preis noch nicht zugreifen.Gibt es auch schon für 500.00 Euro Neu mit Rechnung. Habe meins aus eBay Kleinanzeigen wo es auch schon Angebote für 450.00-490.00 Euro gibt aber eben dann gebraucht .

Der Preis sinkt und wird sich in 2-3 Monaten auf 450.00 Euro befinden .

Ich schätze 420.00 Euro erreichen wir nächstes Jahr :)

Bis nächstes Jahr warte ich nicht mehr, aber der Druck ist auch noch nicht so groß. 2-3 Monate warte ich vielleicht noch bis ich mein S7 ersetze :)

Es ist ein schönes Premium Smartphone was bei diesem Preis definitiv seinen berechtigten Platz hat .

Auch P30 und P30 Pro muss sich erstmal beweisen .

Das ist ein mMn immerwährendes Dilemma: Wie lange warte ich mit dem Kauf und bis dahin gibt es das nächste Premium Smartphone mit noch mehr und besserer Ausstattung.... und dann kann ich ja auf ein Angebot dieses Modells warten...

Das Mate 20 Pro ist definitiv auf meiner Beobachtungsliste. Mal sehen wie lange ich mich gedulden kann.
Wenn das P30 raus ist werden vorraussichtlich die Preise für das Mate 20 nochmal nach unten gehen.

Ich bin eigentlich auch noch soweit zufrieden. Zumindestens technisch. optisch hingegen zeigt es bereits nach gerade mal 4 Monaten schon Schwächen. Der Rahmen oben bei mir an der Ecke, wo man es immer in die Hosentasche schiebt, zeigt langsam abrieb Erscheinungen. Heißt die Farbe verschwindet und das blanke Alu ist zu sehen.
Und auf der Rückseite haben sich komische Flecken gebildet die man nur sieht wenn Fingerabdrücke drauf sind. diese Flecken haben eine andere Oberflächenbeschaffenheit irgendwie und fühlen sich glatter an.

Bin am überlegen es wieder zu reklamieren.

Also ich habe diese Probleme nicht.
Habe es aber auch erst seit 6 Wochen.
Und das twilight seit 3 Wochen.
Ich nutze aber auch ein transparent silikon Cover daher wird das mit dem Abrieb bei mir nicht passieren.
Beim pixel 3 gibt es das Problem wohl auch.

@DerMeilenstein

Das ist völlig normal das sich am Lack oder an anderen Stellen die immer starker Mechanisch beansprucht werden Verschleißerscheinungen bemerkbar machen. Man muß mal überlegen wie oft man das Handy in die Hosentasche steckt und wieder rausholt. Und beim Laufen reibt es auch. Wo hast du das Handy den für gewöhnlich in einer Arbeitshose oder in der Jeans? Wenn du zufällig auf dem Bau oder sowas arbeitest ist es ja klar das es dort schnell zu Schäden kommt. Wäre mal Interessant zu wissen.
Reibe mal an deinem Autolack so wie das am Handy jeden Tag ist da ist der Autolack auch ruck zuck blind oder ab.
Ich vermute das du keine Hülle benutzt, hört sich zumindest so an. Und selbst wenn man eine Hülle benutzt sollte man ab und zu diese und das Handy auch mal sauber machen. Also ich hatte noch nie an irgendeinem Handy Lackschäden oder sonst was.
Mein Mate 20 pro sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
xlrs schrieb:
Wenn das P30 raus ist werden vorraussichtlich die Preise für das Mate 20 nochmal nach unten gehen.
Nö. Diese Preise gehen heute relativ kontinuierlich nach unten. Ein neues Modell aus einer anderen Modellserie wird da keine merkbare Auswirkung haben.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Philipp1980
@Philipp1980 Normal, vielleicht. Aber nicht nach 4 Monaten. Wenn ich meine letzten Geräte damit vergleiche dann ist Huawei da schon schwächer aufgestellt. An keinem anderen Gerät bisher was mindestens zwei Jahre lang genutzt wurde ist das aufgetreten.

@DerMeilenstein
Hast du eine Hülle drum?
Ich denke es kommt immer auf den Umgang an. Ich habe men Mate 20 pro auch schon länger und es ist wie neu. Und ich stecke es auch immer in die Hosentasche.

Auf meine Frage ob du auf dem Bau oder ähnliches Arbeitest bist du leider nicht eingegangen.

Weil wenn man natürlich viel mit Dreck und Staub zu tun hat ist es klar das sich der Lack schneller abarbeiten kann.

Ich kenne aber genug Leute bei denen sich z. B. Beim s9plus der Lack löst und sogar am Fingerabdrucksensor der Lack abgeht.
Ich denke das die Handys von der Lackierung her alle irgendwie gleichwertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Hülle und nein auch nicht am Bau.

Aber wie gesagt mein Umgang und meine Nutzung damit ist die Gleiche. Ich hatte meine alten Geräte genau so ohne Hülle mit und in der Arbeit in der Hosentasche wie dieses hier jetzt.
Heißt die Beanspruchung ist die gleich geblieben.

Das ein Lack nicht für ewig halten kann, ja. Aber nach 4 Monaten? Das ist schon schwach. Genau wie die Flecken auf der Rückseite. hatte ich so bisher nirgends.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@DerMeilenstein
Mach doch bitte mal Bilder davon. Damit man sich ein Bild machen kann

Ja, wollte ich schon länger mal machen. Aber bisher immer vergessen. Evtl. denke ich da heute dran.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Philipp1980
@DerMeilenstein
Das wäre super das man das mal sieht.

Gestern wieder vergessen. Ja ich versuch mal es zu fotografieren aber ich denke auf Bildern sieht man das schlecht. Vor allem die Flecken auf der Rückseite.

@DerMeilenstein

Versuch es mal würde mich mal interessieren. Wie das Aussieht.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Aktuell nutze ich das P20 pro, würde sich der Umstieg auf das Mate20 pro lohnen? Was meint ihr? Ich bin mir aktuell etwas unschlüssig.