Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Also ich denke, ich werde es mir auch holen. Nur wann ist noch nicht sicher. Warum nicht mal ein Huawei die Chance geben? Es hat eben so viel, was ich mir an einem Smartphone wünsche. Ich hatte schon Samsung, Sony, Nokia und im Moment Motorola. Ich fand mal Samsung toll, mal Sony, mal Nokia und auch Motorola. Vielleicht finde ich ja dieses mal Huawei toll, wer weiß. Bin nicht so festgelegt auf eine bestimmte Marke. Es sollte halt bestimmte Sachen haben oder können und danach richte ich mich. Wobei mich das neue Oneplus auch reizen würde, nur die Wasserbeständigkeit ist da leider nicht so, was mir aber sehr wichtig wäre.
Aber im Moment hat das Mate 20pro mehr Punkte, als das Oneplus 6T. (nur bei mir persönlich). Jetzt am Anfang ist mir der Preis noch zu heftig. Von dem her habe ich noch Bedenkzeit und schaue mir beide Geräte und auch andere, weiter an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Da hast du Recht. Habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht. Aber ich bin bereits seit 5 Jahren bei Drillisch und das wird wohl auch so bleiben. Von daher ist zeitgemäß immer eine Frage des eigenen Nutzen. Da ich zu Hause und auf der Arbeit WLAN habe, brauch ich kaum mobilen Traffic. Mit 3GB 50mbit LTE hab ich mehr als genug Puffer für meine eigenen Ansprüche - auch auf 24 Monate gesehen. Mein Traum wäre ja mal ein konkurrenzfähiger D1 LTE Tarif. Aber da wird sich in den nächsten 24 Monaten genauso wenig tun wie in den letzten 24 Monaten. Einzig der Traffic geht langsam aber sicher weiter hoch (von dem ich nichts habe)
 
Noch eine Frage:
Huawei Mate 20 Pro

Benachrichtigungen über "Always on Display". Geht nur Akku, SMS, Anrufe, Uhr?

Geht auch (3st Party) WhatsApp, FaceBook, und, und, und?
Immer noch nicht?
Wäre schade.

Danke
 
@Doktor M@buse
Nein das geht immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
ronnysusi schrieb:
@Echnaton falsch, lediglich eine Variante wird ein flaches Display haben
Nein, nicht völlig falsch. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber das S10 kann man kann auch wieder mit planen Display erwerben, ganz nach dem persönlichen Geschmack.
Das Mate 20 Pro wir nur mit dem Edge Display geliefert. Und genau dafür würde das S8 / S9 so gescholten. Beim S7 gab es noch die Wahl und nun wieder.

Auch dieser Aspekt ist ein Teil meiner Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Wenn man das Edge Display nicht möchte dann muss man halt zum normalen Mate 20 greifen.
Warum immer dieses geheule?
Huawei bietet 3 Varianten an und es reicht immer noch nicht.
Denn das Lite gibt es auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
Es gibt aber auch Leute, die einen gewissen "Zeitrahmen" in ihre Kaufenscheidung einfliessen lassen.

Wen ich jetzt im Herbst 2018 ein neues Phone benötige, dann treff ich meine Entscheidung anhand der Geräte, die es zu diesem Zeitpunkt gibt und mach das nicht von Geräten abhängig, die erst im Früjahr 2019 erscheinen und über die es bisher nur Gerüchte gibt.

Könnt ich auch sagen, warte aufs Mate 30 pro, vlt. macht Huawei dann auch 2 Versionen.
 
Echnaton schrieb:
ronnysusi schrieb:
@Echnaton falsch, lediglich eine Variante wird ein flaches Display haben
Nein, nicht völlig falsch. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber das S10 kann man kann auch wieder mit planen Display erwerben, ganz nach dem persönlichen Geschmack.
Das Mate 20 Pro wir nur mit dem Edge Display geliefert. Und genau dafür würde das S8 / S9 so gescholten. Beim S7 gab es noch die Wahl und nun wieder.

Auch dieser Aspekt ist ein Teil meiner Kaufentscheidung.

Du solltest Gerüchte nicht für bare Münze nehmen.. Zumal ja die Gerüchte davon ausgehen, dass das S10 mit flachem Display eher ein Galaxy S10 Lite werden soll... Da ist das Mate 20 doch der beste Vergleich, hier hast du ja auch die Wahl zwischen Mate 20, Mate 20 Lite und Mate 20 Pro. Nur das Pro und die dickste Version hat auch die besten technischen Specs - Wird beim S10 wohl auch nicht anders sein.

Samsung hatte 3 Jahre weg zu kommen von ihren Edge Displays - haben sie aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Niemand heult, sondern man vergleicht oder berichtet über die Unterschiede.

Wenn man das Mate 20 Pro kaufen möchte, der Kamera wegen, gibt es dieses m. W. nur mit Edge Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch für mich ist das rumgeheule.
Das Mate 20 hat auch die Kamera.
 
@M--G

ich hätte nicht gedacht, dass ich es Dir erklären muss:

Mate 20 = Triple Kamera 16 + 12 + 8 MP

Mate 20 Pro = Triple Kamera 40 + 20 + 8 MP

Soviel zu Deiner Aussage:

M--G schrieb:
Das Mate 20 hat auch die Kamera.

Und nein, dass ist erneut kein rumgeheulte, sondern das sind Fakten.
[doublepost=1539962099,1539960492][/doublepost]
b4rRa schrieb:
Samsung hatte 3 Jahre weg zu kommen von ihren Edge Displays - haben sie aber nicht.

Warum auch, scheinbar ist es en vogue. ;)

Gerüchte, nein, darauf gebe ich nichts, ich glaube sowieso nur das was ich persönlich sehe.
 
@Echnaton
Okay ich bin davon ausgegangen die Kameras sind gleich. Ich habe mich mehr auf das Pro konzentriert als auf das normale Mate und nicht richtig verglichen.
Trotzdem ändert der Hersteller was ist es nicht recht ändert er nichts ist es auch nicht recht.
Aber egal wenn es stört das es Edge hat braucht es ja nicht kaufen.
Ich wollte früher auch kein Edge dann hatte ich das S8 und fand es doch nicht so schlecht.
Als ich die ersten Bilder sah vom Pro dachte ich ne gefällt mir nicht aber umso mehr ich es mir anschaue umso mehr gefällt es mir keine Ahnung warum ist aber so.
[doublepost=1539962983,1539962489][/doublepost]Aber ich werde warten auf die MWC und schauen was Samsung und Co bringt dann entscheide ich ob ich mir das Mate 20 Pro kaufe und bis dahin dürfte der Preis auch ein wenig gesunken sein. Wie gesagt habe es nicht eilig.
Der will haben Effekt ist zwar da aber das bekomme ich auch in den Griff.
 
Mein Problem ist ich will immer das neueste haben darum habe ich mir das Mate 20 Pro bestellt. Es kann aber gut sein wenn im Frühjahr ein P30 Pro oder ein Samsung S10 kommt das mich das wieder mehr reizt dann wird das halt gekauft. Bis dahin möchte ich aber auch wieder was neues zum spielen haben. Das Mate 20 Pro bringt mich auf jeden Fall durch den Jahreswechsel, was dann im Frühjahr passiert wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Echnaton schrieb:
Wenn man das Mate 20 Pro kaufen möchte, der Kamera wegen, gibt es dieses m. W. nur mit Edge Display.

Geht mir genauso. Möchte die gute Kamera, aber auf Edge würde ich sehr gerne verzichten.

Falls ich irgendwo die Antwort übersehen habe, hier nochmal gefragt: Die Aktion bis 25.10. ist kein Glücksspiel, oder? Man bekommt den Echo Show in jedem Fall oder sind die limitiert?
j.
 
M--G schrieb:
@Echnaton
Okay ich bin davon ausgegangen die Kameras sind gleich. Ich habe mich mehr auf das Pro konzentriert als auf das normale Mate und nicht richtig verglichen.

Aber ich werde warten auf die MWC und schauen was Samsung und Co bringt dann entscheide ich ob ich mir das Mate 20 Pro kaufe und bis dahin dürfte der Preis auch ein wenig gesunken sein. Wie gesagt habe es nicht eilig.

Kein Problem, wir alle sind Menschen und Menschen irren sich nun einmal.

Das Edge Display finde ich auch nicht sonderlich schlimm, doch haben muss ich es nicht unbedingt. Zumal es das Anbringen einer Displayschutzfolie nicht unbedingt einfacher gestaltet.:1f629:

Warten ist die richtige Entscheidung. Zum einen fällt der Preis, wie Du bereits richtig erkannt hast und zum andere kannst Du mit einem anderen kommenden Top Phone vergleichen. Und eilig sollte man es bei solchen Dingen, die nun wirklich nicht so wichtig sind, nie haben, sondern in Ruhe analysieren, vergleichen und dann entscheiden.
Das ist ökonomischer und ökologischer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da es IMMER ein "kommendes Topphone" geben wird, kannst du demnach ewig abwarten!

Und wenn das S10 da ist, ist zwar der Preis vom Mate 20 pro gefallen, aber wenn du dich fürs S10 entscheidest, zahlst du dann eben dort den vollen Releasepreis, der vermutlich auch bei 1K€ liegen wird.

Es ist also gehüpft wie gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Glumbi
Wenn immer über EMUI sich beschwert wird ,,warum dann der Komendar dazu. Das ist Sch.... Oder das .Solln die jenigen doch bei S..... bleiben und gut ist
 
Mir sagt das Edge Display auch nicht zu und auch nicht die heutigen Glasrückseiten und das die Handys länger werden, aber schmaler. Dafür sagt mir aber die Kamera zu und das man eine Speicherkarte verwenden "kann" und die IP68 usw. Von daher wiege ich ab, was überwiegt, das was mir gut gefällt oder das was mir nicht so gut gefällt und dann wiege ich noch ab... hatte ich das schon oder noch nicht? Könnte ich mich vielleicht daran gewöhnen oder nicht? Und beim Edge Display und die Glasrückseite und das EMUI... ich denke, ich könnte mich dran gewöhnen. Wenn es mir irgendwann dann doch ewig auf den Keks geht, wird das nächste Handy halt nach meinen neuen "Wunschkriterien" ausgesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
TinDev schrieb:
Da es IMMER ein "kommendes Topphone" geben wird, kannst du demnach ewig abwarten!

Nicht unbedingt. Denn diese beiden liegen schon recht nahe beieinander, da lohnt es sich etwas zu warten. Nicht des Preises wegen.
Es gab Zeiten, da habe ich nie gewartet, sondern gekauft, wenn es mir gefiel. Heute ist es anders. Die Huawei haben recht gute Kamera, wenn auch EMUI mir überhaupt nicht gefällt. bei Samsung gefällt mir die Hardware und das OS sehr gut, aber die Kameras sind nicht immer absolut Top und ich bin da extrem verwöhnt.
Einzig bei Apple (iPhone und iPad) kaufe ich ohne zu zögern. Da passen Hardware und Softwaren par excellence.

Daher werde ich das nun, in Bezug auf Mate 20 Pro, abwarten und vergleichen.
 
@jenss Ich konnte keine Begrenzung finden. Sollte für mindestens die gelisteten Shops keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
225
Nightly
Nightly
S
Antworten
4
Aufrufe
137
stinni1
S
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
947
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten