Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich habe es mir auch gerade eben bestellt. Ich wechsel vom P20 Pro.

Freue mich endlich wieder Qi zu haben.

Fletch schrieb:
Hi,
Hab es mir auch vorbestellt und eben schonmal bei Media Markt angeschaut.
Das pro liegt echt sehr gut in der Hand finde ich. Das normale 20er fand ich dagegen riesig.
Das einzige wo ich mich wohl umgewöhnen muss, dass es schon ganz schön lang ist im Gegensatz zu meinem s7..
Und funktioniert die Gesten Steuerung noch nicht richtig? Ich hab es ums verrecken nicht geschafft durch von unten von der kante nach oben zu wischen um auf den honescreen zu kommen. Links und rechts wischen ging ohne Probleme
Die Gesten Steuerung hat bei mir im Mediamarkt auch nicht funktioniert..

Kann ich bestätigen, auch der Huawei-Mitarbeiter hat die Gestensteuerung nicht zum Laufen gebracht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Bei mir ebenfalls. Mediamarkt Mannheim.

Also wie immer, zu 50% ein Briefbeschwerer

@Wechselbad

Was soll diese Stammtischaussage nun mitteilen?

• Danke
Reaktionen: Apfelkind und FlorianZ
Was erwartest du...von ihm kam noch nie was brauchbares.

Scheint vielleicht an PIE zu liegen,mit der G.-Steuerung.Bei Sony geht die auch nicht.Vielleicht mit den nächsten Updates kommt Sie.

@turbo1781 Das hätte ich um Längen besser gefunden als diesen doofen Amazon Echo show

Hat hier noch einer seinen Vertrag mit dem Huawei bei Vodafone verlängert ?
Bei mir im Status steht immer noch ,,Wir haben ihre Vorbestellung erhalten,,.
Ist das normal das dass 4 Tage+ dauert ?
Mit freundlichen Grüßen

@butzerl
Doch die gibt es in Pie bei Huawei. Hier mal Screenshots was es gibt an Steuerungen.
Screenshot_20181021_101510_com.android.settings.jpg Screenshot_20181021_101550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Wenn die Gestensteuerung bei jedem Tester problemlos funktioniert, wird es schon an der Ausstellungssoftware liegen. Ich habe da auch Face ID nicht zum laufen gebracht, mache mir deshalb aber keine Sorgen.
Nachtrag: Gerade Face ID wird mit Sicherheit gut funktionieren, das ist ja keine Apple Geheimtechnologie, mein Surface Book 2 entsperrt sich mit dieser Technik auch absolut schnell und zuverlässig.

@Hulkbuster
Das Handy erscheint erst am 26.10., also ist doch klar, dass da bis Donnerstag nichts passieren wird. Mein Note 9 habe ich Donnerstag bestellt und es kam gestern, beim Mate 20 pro vorher ist da auch nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vorbestellung erhalten steht bei mir auch. Bin jetzt wirklich neugierig wie sie erklären warum das Phone nur 128GB hat statt der zuerst beworbenen 256GB ;)

Vielleicht Kundenfang? Erst mal einen auf den Geschmack bringen ?

@Bundesloser, das müssen die gar nicht erklären, es steht doch überall im Kleingedrucktem "Änderungen und Fehler vorbehalten".

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Bundesloser Frag die mal lieber, warum Vodafone das Gerät wieder nur als beschnittene Single-Sim Variante bringt.

Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag. Habe mir Mal die Zeit genommen, das Gerät vor Geschäftseröffnung anzuschauen ( der Leiter ist einer meiner besten Kumpels ).

Was ich mag: Die Größe empfinde ich als quasi perfekt. Es ist kleiner als mein Note 9, viel Display büße ich aber nicht ein. Ich mag auch, wie es in der Hand liegt. Was mir optisch nicht so ganz gefällt ist zB die Kamera Anordnung. Der Blitz oben in einer Ecke sieht fehl am Platz aus - aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.
Die Notch kommt mir auch kleiner vor als beim iPhone Xs. Positiv ist auch die Performance des OS. Da ist alles wirklich sehr flüssig, wie auch beim Note, obwohl der Huawei Skin noch extremer daher kommt als die Samsung UI.

Kommen wir aber zu den negativen Punkten:
- Es hat eine Notch. Ich komme vom X und habe mich eigentlich an den Anblick gewöhnt. Aber seit meinem Note 9 möchte ich keine Notch mehr. Die stört mich persönlich extrem, gerade bei Videos. Irgendwie leben kann man sicher damit, aber dieses Erscheinungsbild dürfte sich nächstes Jahr wieder erledigt haben, siehe auch Samsungs neue Displays.

- Die Lautsprecher sind schlechter als die des Note.

- Die UI empfinde ich optisch als grässlich. Das ist iOS mit etwas China-Flair. Die Performance ist jedoch gut. Wer EMUI mag, kommt voll auf seine Kosten. Mein Fall ist es absolut nicht.

- Kein Kopfhörer-Anschluss, keine zusätzliche Funktion ala S-Pen

- Das Display ist gut, aber schlechter als das des Note. Das ist einfach nochmal heller, gerade gut zu testen im Elektromarkt. Anfangs fand ich die Farben auch etwas "komisch", das liegt aber am Wallpaper. Das ist nicht clever gewählt.

- Zur Kamera kann ich wenig sagen, das tangiert mich immer eher weniger. Ich bin auch der Meinung, dass sich mittlerweile alle wenig nehmen. Mit jedem High-Ender macht man gute Fotos.

Das ist so mein Fazit bisher. An sich gefällt mir Huawei wirklich und das wird von Jahr zu Jahr immer besser, was die da vorstellen. Aber für meinen Geschmack müssen die von diesem EMUI weg. Es mag ja Leute geben, denen das gefällt. Aber das wird diesem eigentlich guten Gerät optisch überhaupt nicht gerecht.

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin kein Samsung Fanboy, kein Apple Fanboy, kein XYZ Fanboy. Ich mag Smartphones einfach.. Ein Huawei hatte ich noch nicht, könnte sich aber in Zukunft ändern. Hardware ist wirklich aller aller aller erste Sahne und würde ich so direkt kaufen. Mir persönlich gefällt die Software aber nicht. Und daran scheitert auch der Kauf.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@Bundesloser
Vodafone hat den Fehler mit den 256GB nun aktualisiert.
[doublepost=1540117269,1540117158][/doublepost]@SuckOr
Naja, im Gegensatz zum iPhone hängt die Notch aber nicht in Videos rein und du kannst sie ausschalten, dann sieht es im Prinzip aus wie bei deinem Note.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Habe es mir über einen Telekom Vertrag mit 16gb lte ,stream on Music und Video geholt. Es sind 79€ Zuzahlung und 40€ Grundgebühr im Monat. Mit der zugabe vom Amazon echo den ich verkaufe, komme ich auf 35€ circa im Monat, was ich für in Ordnung halte.
Endlich im Auto durchgehen internetradio hören und allgemein unterwegs.