Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ schrieb:
Ich lese lediglich 2 Posts wo du "trollartig" ohne konkrete Kritik [..] aber ansonsten lassen wir das besser.
Kein Problem, ich bin weder Fanboy noch Missionar. Meine Entscheidung beruht auf Bildreihen und dem Vergleich mit einer DSLM.
Das ist fair, weil Huawei behauptet "Unsere Smartphones stehen nicht hinter Spiegelreflexkameras zurück", was Mumpitz ist. Meine Kritik ist konkret, ich kann das gern wiederholen: außer dem Foto- und Pro-Modus mit 40 MP und guten Lichtverhältnissen ist die Schärfe schlecht. Das digitale Bokeh taugt nichts.

• Danke
Reaktionen: Hangul und FlorianZ
@jako-oh! Wenn du dich für das Mate entscheidest dann kaufst du ein HighEnd-Gerät. Die grundsätzliche Funktion ist gewährleistet und es sind keine grossen Fehler zu erwarten.
Laufen wird es. Und auch ziemlich rund. Nur kleinere Details werden noch haken. Ob du dich vom Apple-Kosmos lösen willst oder nicht ist wie ich finde die grössere Hürde.
Aber wenn du das willst ist ein Huawei eine gute Wahl gerade weil EMUI dem iOS doch recht nachempfunden ist.
Und da das Mate mit dem Kirin 980 ein neues CPU-Zeitalter einläutet wird es ziemlich sicher auf sehr lange Sicht ordentlich mit Updates versorgt.

OK, wenn man natürlich diese Aussage von Huawei nimmt, und dann einen auf Hart macht kann ja am Ende nur so ein Urteil kommen. Da stimme ich dir natürlich absolut zu! Ich bin auch täglicher Nutzer einer A7rii mit einigen Linsen im vierstelligen Bereich, doch ich nehm diese Aussage halt nicht Ernst. Es ist und bleibt ein Smartphone, und das Marketing lügt hier schlichtweg.

Doch das ändert nix daran das das Huawei P20 Pro mitunter eine der Besten Smartphonekameras hat. Das nicht alle Disziplinen perfekt sind, ist aber auch unbestritten, ich komme vom Iphone X und der Videomodus des P20 Pro ist n Witz, sorry :D

Von daher: Ich kann deine Kritik in gewissen Punkten nachvollziehen, aber nicht gänzlich unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Endoro
@FlorianZ Weil das P20 Pro für einen Androiden tatsächlich gute Fotos macht, werde ich es auch behalten aber jetzt nicht für 1K€ auf das Mate upgraden. :)

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und FlorianZ
@fryk
Versteh ich absolut. Ich wollte halt weg von Apple, deshalb jetzt das Mate 20 Pro.
Upgrade von P20 Pro auf Mate 20 Pro fände ich auch sinnbefreit.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind und Endoro
@jako-oh!
Dann warte doch bis Januar und hole es dann deutlich günstiger. Ein Note 9, eines der besten Handys am Markt, bekommst du in schwarz schon für 800€. Das ist ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
Würde mir das Pro nicht noch deutlich längere Akkuzeit und schnelleres Laden + Face ID liefern, wäre das Note 9 auch mein neues Handy geworden.

Ich konnte mir das Mate 20 Pro am Samstag auch mal im Mediamarkt angucken. Leider nicht in meiner Wunschfarbe blau. Ist schon ein nettes Gerät. Leider sind die Displayränder wahnsinnig stark gebogen. So wie bei Samsung vor zwei Jahren. Ob ich mich daran gewöhnen kann, werde ich dann sehen. Aber das Gesamtpaket zählt für mich, daher möchte ich nicht zu früh urteilen. Bin weiter gespannt und hoffe darauf, es Ende der Woche in Händen zu halten. Entscheidung für das nächste Smartphone fällt übrigens zwischen dem Mate 20 Pro und dem Google Pixel 3 XL.

Ich habe die ganze Zeit zwischen dem Pixel 3 und dem Mate 20 Pro geschwankt und mich jetzt für das Mate 20 Pro entschieden.
Da ich aktuell noch das iPhone X verwende bin ich mal gespannt inwiefern das Mate von der Kamera besser ist.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion und FlorianZ
@Dennis1984hb
Komme auch vom Iphone X, denke wir werden mit dem Mate 10 Pro gut klarkommen.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Ich hoffe nur das die Apps wie Online Banking auch dann Face ID verwenden.

Auf jeden Fall. Ging damals schon bei der normalen Gesichtserkennung von meinem S8+, bzw mit den Irisscanner :)

Kennt jemand einen Versanddatum? meist liest man 26. Oktober. Aber hin und wieder liest man auch von, so ähnlich keine Ahnung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Normalerweise versenden die meisten Shops schon ZUM Relase, so das die Geräte ab dem 26.10 beim Kunden eintreffen.
So wars bei mir bei O2 bisher immer so wenn ich etwas vorbestellt habe.

Hat das device einen projektor an Board?
Also nen Beamer sozusagen?

Davon hat man bisher nix lesen können, denke also nicht.
Was möchte man damit? Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hat es natürlich nicht.

Miracast ist doch im weitesten Sinne ein Projektor ;)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
In einem PreReview war davon die Rede und da der Rest auch da war...

Ich glaube du hast da vielleicht eher was missverstanden. Bin mir sicher das Handy hat keinen Beamer und ich bin mir auch absolut sicher das das niemand in einem PreReview gesagt hat :D

Wenn du das sagst - mit der Sicherheit alle Previews gesehen zu haben - bin ich mir natürlich überhaupt nicht mehr sicher...!

Warum machst du es so schwer? Geh auf die Huawei Seite und schau dir die technischen Daten an. Fertig.