Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lazic
Das ist gerade für die Teuerkom außergewöhnlich günstig. Der Preis gilt aber doch bestimmt nur für 12 Monate, oder? Bei 13 GB Daten brauchst du keinen Streaming pass mehr für Audio, glaub mir. ;)

Bestimmt junge Leute Vertrag

Die Verträge mit Huaweis, Samsungs und co. sind allgemein relativ günstig, besonders wenn du unter 27 bist.

Das empfinde ich als absolut positiv. Ich kann mich noch erinnern an den März 2018. Bei mir stand eine VVL an. Ein paar Tage vorher wurde das S8+ vorgestellt. Gekostet hat mich das Gerät damals 149 Euro - wie gesagt: Ein gerade neu vorgestelltes Gerät.

Für ein iPhone 7 Plus mit 32GB Speicher ( im Grunde kaum nutzbar ) bei gleichem Vertrag betrug die Zuzahlung 449 Euro.

Gestensteuerung hat bei mir im Saturn (Salzburg ,Österreich) ganz normal funktioniert. Ist natürlich auch eine Demo Software drauf. Was aber nicht ging war einen Fingerabdruck oder Gesichtserkennung einrichten.

Würde gerne von Apple zu Android wechseln und hier speziell auf das Mate 20 Pro. Habe aber etwas bedenken, da ich hier im Forum und auch speziell beim P20 Pro lesen muss, dass Android Smartphones doch sehr mit Bugs behaftet sind, was ich so von Apple nicht kenne. Bei Apple stören mich zum Einen die immer unverschämtere Preispolitik und zum Anderen die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten der individualisierung.
Auf der anderen Seite steht die gute Versorgung mit Updates über 5 Jahre, die es so bei Android nicht gibt.
Bin mir daher etwas unschlüssig.

Bei den beiden letzteren wurde bestimmt deaktiviert,sonst würde es beim nächsten der es Ausprobieren will ja nicht mehr einschalten lassen.Da wäre es ja gesperrt.

An alle die hier gegen Huawei stänkern wegen dem neuen 3D Face Unlock. Nur mal so am Rande bei Apple hat sie am Anfang auch nicht 100% funktioniert.
Davon redet heute keiner mehr und ich bin mich sicher Huawei wird das schon patchen.
Nur bei Huawei wird immer gleich gestänkert wenn irgendwas ist.
@Wechselbad
Du musst hier nicht Anfangen andere nach zu machen. Sowas kennt man von dir gar nicht. Bleib doch einfach wie bisher.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und Catwiesel2018
Bestellt und nach den schlechten Kamera-Erfahrungen mit dem P20 Pro wieder storniert.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Was waren das für schlechte Erfahrungen mit dem P20 Pro - dessen Kamera zu den/der Besten überhaupt in Smartphones gehört?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@jako-oh! Bugs gehören bei Software immer dazu. Wichtig ist ob sie einen störe , ob sie gefixt werden oder ob man sie umgehen kann.
Es ist schwierig dir zu etwas zu raten. Aber die meisten "Normalos" meiner Umgebung kommen mit Androids gut klar und leiden nicht wirklich unter all zu vielen Bugs.
Huawei ist immer etwas "besonders" im Umgang mit im Hintergrund laufenden Apps. So braucht es schon ein wenig Einarbeitung bis man die richtigen Einstellungen pro App kennt.
Zu bedenken gilt aber auch, dass das Mate20 als erstes Huawei mit Pie kommt. Da werden zu Anfang (2-3 Monate) ziemlich sicher Anlaufschwierigkeiten die Regel sein.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und FlorianZ
Beim XZ2 und XZ3 läuft auch nicht alles rund mitPIE.Das wird beim Mate20p genau so sein.aber dafür gibt es ja Updates und die werden es richten (hoffentlich)bin da optimistisch

fryk schrieb:
@FlorianZ,: Das hab ich hier beschrieben:
Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion
Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Mein 5s macht mit der ProCamera App bessere Fotos.

Ich lese lediglich 2 Posts wo du "trollartig" ohne konkrete Kritik und Beispiele (Bilder) die Kamera des P20 Pro schlecht machst. Deine Aussage zum 5s kann man eigentlich nur als "Trollkommentar" bewerten sorry.

Wenn du fähig bist konkrete Probleme aufzuzählen und mit Bildern und Vergleichen zu deinem 5s darzustellen können wir gerne weitersprechen, aber ansonsten lassen wir das besser.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Stefan1982L, Catwiesel2018 und 2 andere
jako-oh! schrieb:
Würde gerne von Apple zu Android wechseln und hier speziell auf das Mate 20 Pro. Habe aber etwas bedenken, da ich hier im Forum und auch speziell beim P20 Pro lesen muss, dass Android Smartphones doch sehr mit Bugs behaftet sind, was ich so von Apple nicht kenne. Bei Apple stören mich zum Einen die immer unverschämtere Preispolitik und zum Anderen die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten der individualisierung.
Auf der anderen Seite steht die gute Versorgung mit Updates über 5 Jahre, die es so bei Android nicht gibt.
Bin mir daher etwas unschlüssig.

Probieren geht über studieren , ich werde es auch mal antesten. Ich habe aktuell selber ein IPhone X und wenn das Mate nicht passt kann man es ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben

Weiß nicht, ob 14 Tage ausreichen, sollte sich das mit den Anlaufschwierigkeiten mit Android Pie bestätigen. Für mich ist wichtig, dass das Gerät, so weit wie möglich, fehlerfrei läuft und das haben meine iPhones bisher eigentlich nicht immer. Der Preisverfall von Androidgeräten gegenüber Apple ist auch wesentlich höher. Ein S9+ bekommt man zB mittlerweile für um die 600€.

Die Diskussion über die Kamera ist ziemlich extrem. Selbst wenn daa mate 20 pro nicht die beste Kamera hat, so wird die beste Smartphonekamera nicht wesentlich besser sein, es werden kleine Details sein, welche in der Praxis kaum auffallen.
Man muss das Gesamtpaket sehen und dies ist durchaus sehr gelungen beim Mate 20 pro. Alles was das Smartphone bietet, ist mindest gut und das ist doch schon eine ganze Menge. Ich wüsste kein Smartphone, welches in jeder Disziplin sehr gut ist, wenn es dieses geben sollte, so lass ich mich gerne des besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Stefan1982L, Catwiesel2018 und eine weitere Person
iPhone XS vielleicht ? Ich weiß es nicht. Bin sehr unentschlossen, ein ständiges hin und her bei mir. Wie bereits erwähnt werden iPhones halt auch 5 Jahre mit Software und dem aktuellsten iOS versorgt. Gibt es sonst bei keinem Hersteller. Wenn ich nur überlege wie lange Samsung gegenüber Google braucht bis es das aktuellste Android frei gibt.

@jako-oh! Lass Dein Bauch entscheiden

@Apfelkind

Da spielen mehrere Faktoren ein. Zum einen ist da der Magneta 1 Vorteil eingerechnet (10€ Rabatt im Monat) und dann noch der young Vorteil. Theoretisch könnte ich das Mate 20 pro verkaufen und den echo und würde auf diese Art und Weise den Tarif kostenlos haben oder zu sehr geringen Kosten.

jako-oh! schrieb:
iPhone XS vielleicht ? Ich weiß es nicht. Bin sehr unentschlossen, ein ständiges hin und her bei mir. Wie bereits erwähnt werden iPhones halt auch 5 Jahre mit Software und dem aktuellsten iOS versorgt. Gibt es sonst bei keinem Hersteller. Wenn ich nur überlege wie lange Samsung gegenüber Google braucht bis es das aktuellste Android frei gibt.

5 auch nur weil iOS 11 so bescheiden lief und 12 endlich alles richtig macht plus der Akkugate der ab einer gewissen Prozentzahl die Speed gedrosselt hatte.