Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TinDev
Bei Samsung fallen aber oft die Preise schneller. Außerdem wird ja auf der MWC nicht nur Samsung vorgestellt.

Echnaton schrieb:
bei Apple (iPhone und iPad) kaufe ich ohne zu zögern. Da passen Hardware und Softwaren par excellence.

Da muss ich dir aber mit meinen iPhones ( und im besonderen das iPhone X mit iOS 11 ) und meinen Macs der letzten Jahre klar widersprechen. Par excellence ist da nur der Preis.
Deshalb bin ich auch zu Android und Windows gewechselt. Gleiche Kinderkrankheiten, aber billiger zu haben.

Zum Huawei: Hardware wirklich aller erste Sahne aber die Software mag ich einfach nicht. Das ist eine reine iOS Kopie mit China-Flair.

Da gefällt mir Samsung wesentlich besser. Schade ist, dass Huawei das Mate 20 Pro nicht als Android One Gerät anbietet. Ich wäre so schnell auf dem Bestellbutton, das würde Huawei nicht Mal glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Shop entdeckt der die Emereld Green Version listet?

Habe bisher bei allen größeren Anbietern nur Schwarz,Blau und Twilight gesehen.

Hab mir jetzt auch nach langem überlegen das Mate bestellt, schwarz bei Vodafone.

Werde vom iPhone X umstiegen, optisch sind sie sich ja schon sehr ähnlich.

M--G schrieb:
@Doktor M@buse
Nein das geht immer noch nicht.
Woher weißt du das? Sicher, dass das AOD nicht zumindest die App bzw. deren Icon anzeigt, von welcher die Benachrichtigung ist?

SuckOr schrieb:
Echnaton schrieb:
bei Apple (iPhone und iPad) kaufe ich ohne zu zögern. Da passen Hardware und Softwaren par excellence.

Da muss ich dir aber mit meinen iPhones ( und im besonderen das iPhone X mit iOS 11 ) und meinen Macs der letzten Jahre klar widersprechen. Par excellence ist da nur der Preis.

Das kannst Du natürlich sehr gerne. Doch bitte bedenke dabei, dass es leidglich Deine ganz persönliche Meinung ist, die keinerlei Allgemeingültigkeit hat. Ich nehme mich da nicht aus.
Meine Erfahrung und Sicht der Dinge in dieser Beziehung und mit iOS 12 ist eine vollkommen andere.
Und da beide Welten so schön sind, bin ich auch in beiden Welten unterwegs. denn alles hat Vor-und Nachteile.

Bei Huawei ist es in meinem Fall auch das OS, dass ich nicht mag, mit dem ich mich nicht anfreunden kann und bei Android 9 und EMUI ist es sogar noch schlimmer geworden.
Wenn nicht eine recht gute Kamera dagegenstehen würde. Daher habe ich das Mate 10 Pro auch nur und ausschließlich der Kamera wegen gekauft, für alles andere nutze ich meine anderen Phones.

Wie es sich beim Mate 20 Pro darstellen wird, entscheidet meine persönliche Beurteilung der Kamera.

Und ja, bei Samsung, Sony und Co. gibt es sehr gute Hardware, wenn da nicht....
Nun, darum geht es hier ja nicht.

@kev946
Weil ich an der Android Pie Beta teil nehme und ich mir nicht vorstellen kann das Huawei es bei den anderen Geräten nicht integriert aber beim Mate 20 Pro schon. Das glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und 459387
Glauben ist aber halt nicht wissen. Schön wäre dann ein Post, dass es halt bspw. mit der P20P Pie Beta nicht geht.

Hallo,
Ich habe auch ein Mate 20 Pro bestellt....
Hatte das Mate 8 und das Mate 9 bis jetzt.
Habe das Mate 10 Pro ausgelassen, weil mir die Inovation zu klein ausfiel...
Bin kein Fanboy, hatte schon Samsung, Motorolas, LGs, Sonys und HTCs, aber was Huawei jetzt bringt ist schon eine Ansage. Es werden bestimmt bessere Smatphones kommen, aber z.Z. ist das Mate 20 Pro das beste Smartphone was es zu kaufen gibt.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Kein Problem. Du musst doch auch gar nichts beweisen, so meinte ich das nicht. Sorry. :)

Sollte ich die nächsten Monate kein anderes interessantes "Projekt" finden (und ich hoffe, dass ich etwas finde! ;) ), werde ich womöglich mein P20PRO für das Mate geben. Der 970 ist nicht nur in Benchmarks eine Gurke, aber dennoch reicht er normalerweise dick im Alltag.
Das neue Mate pro ist schon ein fantastisches Stück Hardware...

Wegen EMUI: früher war ich auch noch sehr im wahrsten Sinne oberflächlich und unflexibel, was die Benutzeroberfläche anbelangte, mit dem Alter erweitert sich jedoch der Horizont ;). Die Optik ist beinahe belanglos, sofern nicht ganz hässlich. Und die Usability ist bei EMUI schlimmstenfalls anders als bei den anderen, aber gewiss nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
@Hulkbuster Ich werde es auch mal gegen mein iPhone X antreten lassen

Gestern eine Stunde die Kameras getestet im media markt, aus meiner Sicht, meine Reihenfolge:
1.Sony xz3 (hdr etwas zu grell) bokeh super, Umgebung schön scharf,bestes Display, Fingerprint falsche Position
2.Pixel 3 nicht ganz so scharf, das kleine liegt super in der Hand
3.Mate 20 pro wieder Personen Matsch Bilder, sonst ok top Optik, aber viel zu lang, die edges hätten nicht sein müssen
4.Iphone xs/Max nicht scharf und auch noch total verfälschte farben bei Holz ect egal ob mit oder ohne hdr, Murks

Das ist meine Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
@kev946
So ich habe extra für dich bei Huawei blog gefragt wegen dem AOD die ja das Gerät schon zum testen haben. Es ist wie ich gesagt habe es hat sich auch beim Mate 20 Pro nix geändert.
Siehe Screenshot
Screenshot_20181020_141020.jpg

• Danke
Reaktionen: Droid85, Doktor M@buse, ott-muc und eine weitere Person
Werden die Geräte eigentlich so an die Händler ausgeliefert das diese wirklich am 26.10 Verfügbar und zu kaufen sind? Oder gehen die erst ab dem 26.10 raus an die Händler?

Die Händler werden so beliefert, dass sie selbst zum 26.10. liefern können. Die Meisten Vorbesteller werden es also am Freitag in der Hand haben.
Wie du siehst, haben Media Markt und Saturn das Gerät ja ebenfalls schon. Die anderen großen Händler vermutlich auch.

Hi,
Hab es mir auch vorbestellt und eben schonmal bei Media Markt angeschaut.
Das pro liegt echt sehr gut in der Hand finde ich. Das normale 20er fand ich dagegen riesig.
Das einzige wo ich mich wohl umgewöhnen muss, dass es schon ganz schön lang ist im Gegensatz zu meinem s7..
Und funktioniert die Gesten Steuerung noch nicht richtig? Ich hab es ums verrecken nicht geschafft durch von unten von der kante nach oben zu wischen um auf den honescreen zu kommen. Links und rechts wischen ging ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@smartphoenix da kommt bestimmt noch was für die Abrundungen am Rand. Für Samsungs curved Display gibt es auf Amazon auch genug Schutzfolien und Glas die die Abrundungen auch abdecken.

@Fletch Das Problem mit der Gestensteuerung hatte ich auch in meinem Media Markt. Liegt sicherlich an der Demo Software die darauf läuft. In sämtlichen YouTube Videos läuft die ja 1A.