Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, nur weil ihr das nicht für wichtig haltet, schlagt doch bitte keine dämlichen Ideen vor...
Das ist doch vollkommmen legitim, dass man Benachrichtigungstöne und Klingeltöne Unterschliedlich laut einstellen möchte.
Ideen mit App löschen solange sie leiser sein soll bitte auch unterlassen :p

• Danke
Reaktionen: b4rRa
Seit wann ist es verboten alternativ Vorschläge anzubieten? Schließlich kann es ja sein dass sich jemand dessen nicht bewusst ist bzw war und dann evtl. anders denkt? :)
Außerdem ist das doch nichts verwerfliches wenn nicht jeder Hersteller bis ins Detail die gleichen Geräte baut. Ansonsten hätte doch jeder das selbe Gerät oder? ;)

• Danke
Reaktionen: 459387 und Catwiesel2018
?
Ich finde es auch völlig nachvollziehbar, dass man die Mailing App dann in den Benachrichtigungen deaktiviert (und kann man in den Einstellungen nicht sogar festlegen, wie eine App benachrichtigen soll, also mit oder ohne Ton?). Genau aus diesem Grund lasse ich meine dienstlichen Mails über Outlook laufen und meine privaten über GMail. Outlook hat keine Berechtigung für Benachrichtigungen. Problem solved. Denn wenn man eh 20-30 Mails bekommt, sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Benachrichtigung in der Statusleiste zu haben, weiß man doch eh, dass man Post hat.
Also, natürlich kann jeder sagen, dass er unbedingt diese lebenswichtige Funktion der getrennten Lautstärkeregelung braucht, ich sehe die Notwendigkeit allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Wenn ich das mit den Toneinstellungen lese, freu ich mich gleich noch mehr aufs 20pro.

Bei meinem aktuellen OP6 sind sogar die Systemtöne an die Klingeltonlautstärke gebunden.
Wenn ich die Lautstärke anhebe, damit ich es auch klingeln höre, bekommt jeder im Umkreis von 20 Meter mit, wenn ich das Display entsperre.

Ernsthaft? Dachte gerade das Oxygen OS doch sooo nahe an Vanilla Android dran wäre? Mich juckt diese ganze Thematik zwar auch nicht, aber kann es durchaus verstehen wenn manche damit ein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@b4rRa :

Ne, geht nicht bei OxygenOS - wie so vieles.

• Danke
Reaktionen: b4rRa
@TinDev
Ok, DAS würde mir auch auf den Keks gehen.

Off-Topic, aber evtl. sehr hilfreich: eigenen (oder vorhandenen) Ton nehmen und den z.B. in Audacity oder ähnlich. leiser machen und dann verwenden.

Mich reizen vor allem die Kameras des 20ers. Alle Cams sind besser als beim 10er. Trotzdem macht das 10er auch schon gute Bilder. Im Grunde brauche ich kein neues Handy, aber das 20er hat (außer Edge-Design) praktisch alles, was ich je gewünscht habe :). Wenn nur der Umstieg nicht so teuer wäre... Hm...
j.

Ach das ewige ''brauchen''. Brauchen tu ich es auch nicht. Mein S8+ funktioniert noch. Macht gute Bilder und alles läuft. Paar kleine Fehlerchen hat es natürlich mittlerweile. Die werden aber einem halt auch erst richtig bewusst wenn man mal wieder ein neues Gerät in der Hand hält :)

Wie heißt es so schön? Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Habe soeben meine Bestellung bei mobileforyou storniert.
Werde noch ein bisschen abwarten was da unterm Strich tatsächlich rauskommt bei den zu erwartenden Softwareupdates die da kommen sollen.
Unterm Strich bin ich mit dem P20 pro ganz zufrieden, und die Unterschiede, gerade im Kamera Bereich, sind mir noch zu gering.

Ich kann es verstehen, da ich aber mein Xs extra verkauft habe und aktuell nur noch ein Samsung A6 Plus hier habe brenne ich schon darauf es zu bekommen. Nur so am Rande, das A6 Plus ist ganz okay aber mehr auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Habe meins jetzt doch wieder storniert. Komme vom Pixel 2XL und werde das bis auf weiteres behalten. Warte eventuell auf ein Angebot, man muss ja nicht immer das neuste haben , auch wenn es ein geiles Gerät ist.

Frage an die Huawei Experten: Gibt es für die bisherigen Geräte so etwas wie Adhell bei Samsung, womit sich ohne Root und ohne VPN systemweit Ads deaktivieren lassen und (System)-Apps "entfernen" bzw. auch deaktivieren lassen?

Hallo Gemeinde....
bin ein zufriedener Mate 9 Benutzer und brauche eigentlich, Stand jetzt, kein neues Smarti.
"Must Have" gibt es nicht..."Brauch ich, weil will ich" auch nicht.
Nun habe ich beide Mates 20 in den Händen halten dürfen und bin allein schon deshalb ein wenig enttäuscht.
Für den ganzen Hype, der seit Monaten wegen der Premiere des Mate 20 veranstaltet wurde,
ist gerade das Mate 20 Pro einfallslos. Jedenfalls von der Optik.
Technisch bestimmt High End, aber optisch?
Das Pro gleicht einem S9 oder S9+ dieser Edge Touch.....wer es mag??!!
Das Mate 20 hat ein gutes Erscheinungsbild, liegt prima in der Hand und kommt meinem Mate 9
sehr nahe. Ja, es gefällt mir.
Jetzt warte ich erstmal den ganzen Run ab und lass ein paar Wochen oder Monate vergehen.
Warum?....Der Preis, der für beide ausgerufen wird, ist ein NoGo!!!
Bedenkt man, wo die ganzen Teile hergestellt werden.
Wie haben wir uns aufgeregt, was für Mondpreise damals von Apfel gefordert wurden.
Nun ziehen alle Großen mit und wir machen alle mit.
Hab ich nun auf die eigentliche Frage hier geantwortet?
Meine subjektive Antwort:
NEIN !....Ein Mate 20 Pro wird es definitiv NICHT werden.

Herzlichst...BrandX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
Hi,
Jeder darf ja seine eigene Meinung und sein eigenes Kaufverhalten haben.
Ich Interessiere mich sehr für Technik, behalte mein Smartphone selten länger als 1 Jahr.

Zum Mate 20 Pro kann ich nur sagen das es mir sehr gefällt. Das Design ist halt der aktuelle Stand. Klar kopiert Huawei das schon, jedoch machen andere Hersteller das nicht anders.

Den Preis muss man halt mögen, kann man mitgehen am Anfang oder warten.
Ich bezeichne meine Handy Wechslei klar als neben den Vespas, dem Heimkino klar als 3 Hobby. Und das diese eben Geld Kosten ist mir immer bewusst.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Burnett, Orangehase07, Traubenschorle und 2 andere
@Hulkbuster ....
Deine Meinung zu dem Mate 20 Pro ist absolut in Ordnung
Jeder hat seinen Geschmack, seine Hobbys und seine Meinung.
Jedem das Seine....man sieht sich im Forum....Daumen hoch.
Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: Hangul
Noch vor einer Woche hätte ich gesagt, dass ich garantiert kein 1.000 Euro Handy kaufen würde. Hab ich auch noch nie, mein P10 habe ich letztes Jahr über eBay für etwas über 400 Euro gekauft. Aber seit ich letzten Freitag zufällig bei Media Markt das Mate 20 Pro gesehen habe, bin ich davon angefixt :blink:
Was ich bislang an Kritik dazu gelesen oder bei Youtube gesehen habe, finde ich nicht besonders stichhaltig. Und wer das Design langweilig findet, naja, Geschmacksache. Scheint jedoch mehr ein Meckern um des Meckerns Willen sein.

Ein bisschen Bedenken habe ich nur, ob das Mate 20 Pro noch gut hosentaschentauglich ist. Und ob ich es einzeln kaufe, mit Vertrag oder mit Schubladenvertrag.

Du kennst vielleicht jemanden mit dem S9+. Das ist so ziemlich identisch von den Maßen. So könntest du deine Hosentaschengröße testen.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Ich zitiere mich mal kurz selber:

kev946 schrieb:
Frage an die Huawei Experten: Gibt es für die bisherigen Geräte so etwas wie Adhell bei Samsung, womit sich ohne Root und ohne VPN systemweit Ads deaktivieren lassen und (System)-Apps "entfernen" bzw. auch deaktivieren lassen?

Hat da wer von den bisherigen P20 Nutzern oder so vlt. einen Tipp?