Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das hat mich vom Kauf bei Ebay oder Kleinanzeigen abgehalten:
Am Ende bekomme ich da so ein nicht Dual-Sim fähiges Provider Gerät und dann häng ich da.

Sollte jetzt hier OT sein. Die AGB hat ja sicher jeder vorher gelesen. Mitunter kommen die Geräte auch vom Vermittler, nicht vom Netzanbieter.

Hätte auch Interesse am Mate 20 Pro ...da ich aber das P20 Pro habe... mit dem ich ja super zufrieden bin...lass ich es wohl erstmal...zumal das Mate 20 Pro halt auch schweineteuer ist... Wird wohl vergleichbar sein...mit einem Wechsel vom Samsung S8 zum S9... eigentlich sinnlos...

@anettchen Jupp, sobald Pie auch auf dem P20 läuft (Pie rennt wirklich deutlich schneller finde ich und EMUI 9 ist auch eine super Verbesserung) dürfte der Unterschied keine 400Euro rechtfertigen.

Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Ich (noch) nicht.

1.000,00 Euro sind mir für ein Smartphone einiges zuviel, da kann es können, was es will. Mein Mate 10 Pro war mit 450,00 Euro schon knapp an meiner Schmerzgrenze... ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul, BrandX und Wechselbad
Kaufen vielleicht schon, wenn die Kamera tatsächlich das leistet, was man uns (mir) verspricht.
Wenn ich persönlich diese Kamera beurteilen konnte und wenn ich sie dann für mich persönlich als passend deklarieren kann.
Und wenn dann der Preis auf dem zu einem Huawei Smartphone passenden Preis angelangt ist, was ja erwartungsgemäß recht schnell der Fall sein wird.
Ich habe Zeit.....

Warum wird die Kamera eigentlich bei dem Gerät so auseinander genommen?:1f615:
Seit doch froh dass Smartphone mittlerweile solche super Kameras haben ohne jetzt auf Details rumreiten zu müssen.

Schließlich wurde das damals nur als eine art ''Schnappschussfunktion'' beworben und das ist sie, meiner Meinung nach, immer noch. Und dafür doch top. Irgendwie kann ich das nie so wirklich nachvollziehen :D

Nun, die Grundfunktionen der Smartphones aus einem Segment - hier die Top Smartphones - sind sich alle sehr ähnlich bis fast identisch.
Da gibt es wenige alleinstellungsmerkmale, die herausstechen.

Anders bei den Kameras. Hinzu ankommt, dass ich als ein sehr ambitionierter Fotograf, für den eine Kamera einen besonderen Stellenwert besitzt, darauf eine ganz besondere Blickrichtung habe und die Kamera Funktionalität und Abbildungsleistung anders beurteile. Ich bin da einfach von meinen vielen richtigen Kameras außerordentlich verwöhnt. Verlange beim Smartphone natürlich nicht deren Qualität, das ist faktisch unmöglich, doch erwarte ich beim Smartphone das bestmöglich machbare, zum jeweiligen Zeitpunkt, bezogen auf der Smartphone Kamera Ebene.

Wie andere das handhaben ist für mich dabei nebensächlich, umgekehrt aber sicher ebenso.

Nach vielen vielen Fotos in den letzten Tagen würde ich das Mate 20 Pro Modul (.122) irgendwo zwischen meiner Nikon P7800 und Sony RX100 III einsortieren.
Für mich das erste Smartphone das als "immerdabei Kamera"sätmliches Kompaktkamera Geraffel obsolet macht.

Chris-Bochum schrieb:
Für mich das erste Smartphone das als "immerdabei Kamera"sätmliches Kompaktkamera Geraffel obsolet macht.

Gut das Du geschrieben hast *Für mich*, ergo für Dich und wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch völlig in Ordnung.
Ich hingegen würde sagen, dass durch eine Smartphone Kamera eine andere digitale Kamera, ab der 1" Klasse, niemals obsolet wird, nicht heute und nicht in der nahen Zukunft.
Hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen ab.

Der Vergleich mit der RX100III ist schon sehr verwegen

Richtig ist aber, dass die heutigen Smartphone Kameras durchaus begeistern können.

• Danke
Reaktionen: 459387
So habe meins gerade Stoniert, da o2 wieder nicht verschickt hat trotz Lieferbar ab 2.11. Bleibe jetzt erstmal beim Mate 10 Pro. Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Gerät.

Hi, hab es bereits, vom Accu bin ich begeistert

Habe mich entschieden bleibe beim note 9 da es ALLES ohne Abstriche bietet. Habe noch ein p20pro im Haus dem am Mate gefällt mir nur die Zoom in nacht Kamera die es ja bei dem p20pro auch gibt deswegen wäre es der größte Quatsch das note gegen das Mate zu tauschen

Zumal es aktuell ja die Display Probleme gibt und die Kamera auch nicht zuverlässig immer brauchbare Bilder abliefert. Also noch warten ggf was samsung und huawei im Frühjahr zeigen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Hangul
Jawohl hast erstmal die richtige Entscheidung getroffen. Warte ab:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hab mir gestern noch einmal das Mate 20 Pro angeschaut. Schaut schon wirklich klasse aus, noch besser als mein S9+. Mir gefällt vor allem auch, dass es schmäler ist und die Laufzeit deutlich besser ist.
Bevor der Preis aber nicht die 700 Euro erreicht hat, lohnt sich für mich der Umstieg nicht. Das S9+ ist da einfach zu gut. Eventuell könnte das S10 meine Kaufabsicht aber noch ändern ;)

Ich lasse es jetzt am Dienstag mal liefern gehe abends raus und vergleiche die Kamera im lowlight mit dem note9, das gleiche dann Mittwoch tagsüber.
Ergebnisse poste ich hier, dann wird es mal 7 Tage im altag genutzt werden nur dann kann ich sagen ob es was taugt und es sich wirklich lohnt vom note zu wechseln.
Dank der 14 Tage Widerruf recht ist das ja kein Problem. Daher freue ich mich erstmal auf das Gerät.
Alles weitere werden wir sehen.

Na ja wenn man das P20 hat lohnt sich auch ein Umstieg nicht wirklich, wie ich finde.

Aber im Gegensatz meinem S8+ sind das schon Welten

@The_Rock01 hast du das nicht über 1&1 bestellt ? Dort sind es ja 30 Tage sogar.

Habs mir gestern im MM angesehen und mit meinem Mate 10 Pro verglichen von den Abmessungen. Ist ja nicht größer.

Denke in Richtung Weihnachten hole ich es mir. Endweder so oder mit Vertrag da meiner ja Anfang 2019 ausläuft

DerMeilenstein schrieb:
Aber im Gegensatz meinem S8+ sind das schon Welten

Könntest Du diese Welten einmal explizit benennen, damit andere und ich auch, uns etwas darunter vorstellen können?
Danke.