Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

Beim CECT-Shop kommen allerdings noch Gebühren für Versand und Paypal (sofern man dies nutzt) hinzu und bei Lieferung wird in den meisten Fällen eine Einfuhrumsatzsteuer fällig.
 

Anhänge

  • CECT.jpg
    CECT.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Danke DarkAngel für die Ergänzung. Allerdings würde ich mit Leuten, die (wahrscheinlich im fernen Deutschland sitzend) immer die endgültige Wahrheit gepachtet zu haben glauben, wider besseren Wissens und ohne eigene Erfahrungswerte vor Ort in China und Taiwan, gar nicht erst antworten wollen, denn das fruchtet meist nicht (sein Zitat: "das stimmt nicht").

Momentan gibt es hier in Taiwan ein kleines Sonderangebot, eine Reduzierung um knapp 5%, so dass das Mate 20 X umgerechnet rund 570€ kostet. Ich habe noch knapp zwei Wochen Zeit, zu überlegen, bevor es wieder zurück nach DE geht.

Der Pen als Zubehör ist hier im Huawei Shop übrigens horrend teuer, mit 1990 NTD, das sind rund 58€.
 
Hier in Taiwan gibt es das Mate 20 X nur noch in den eigenen Huawei Shops. Bei Dritthändlern und in unabhängigen Ladengeschäften habe ich es nicht mehr gesehen.

Es sieht zumindest hier in Taiwan fast schon so aus, als ob das Modell langsam "ausphased".

Wenn ich dann noch sehe, dass es auch in DE nicht mehr bei Saturn und Konsorten zu haben ist, so bestätigt das mein Gefühl.

Ich denke, es wird zunehmend schwerer, ein Mate 20 X zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, sofern man nicht die Chinaversion in einem der üblichen Chinashops im Internet bestellen möchte.
 
Manchmal lohnt sich tatsächlich das physische Abklappern von Saturn- und Mediamärkten.

Ich hatte heute in Köln zu tun und da lag ein Mediamarkt mitten in der Fußgängerzone.

Spontan bin ich hineingegangen und habe nachgefragt, ob die noch ein Mate 20 X hätten.

Der Verkäufer sagte "Warten Sie Mal, es sollte noch ein Gerät da sein." Und tatsächlich, so war es auch.

Er sagte "579€" und ich sagte, wenn es sowieso das letzte Gerät sei, für 550€ würde ich es gleich sofort mitnehmen. Der Verkäufer stimmte sofort zu.

IMG_20191002_155352-01-600x617.jpeg

Jetzt habe ich also spontan und unerwartet ein Mate 20 X zum guten Preis ergattert. Wenn man mir das vor 30 Minuten gesagt hätte, so hätte ich es nicht geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Rieselrass, Smart-Androide, Fenomino und 3 andere
Für die Mate 20 X Fans, die noch an L29 Version interessiert sind:

Letzte Woche habe ich mein Mate 20 X im Mediamarkt in Köln gekauft. Es war das letzte Gerät, aber es ist generell in den Mediamärkten noch nicht ausgelistet.

Man kann also im Mediamarkt eine (allerdings unverbindliche) Bestellanfrage aufgeben. Möglicherweise ist es noch bestellbar.

Und heute hat mir der Mediamarkt in Bonn das bestätigt. Wer an dem Mate 20 X interessiert ist, der kann in einem Mediamarkt seiner oder ihrer Wahl darum bitten, es beim Lieferanten zu bestellen. Der Mediamarkt würde sich darum bemühen, jedoch ohne Erfolgsgarantie.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
@mobile-freak AL-00 Version uneingeschränkt in Deutschland nutzbar?
Wollte bei TradingShenzhen kaufen das Chinaversionsgerät. Die raten mir dort ab, weil es evtl. nicht reibungslos läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mimm schrieb:
Hier in Taiwan gibt es das Mate 20 X nur noch in den eigenen Huawei Shops. Bei Dritthändlern und in unabhängigen Ladengeschäften habe ich es nicht mehr gesehen.

Es sieht zumindest hier in Taiwan fast schon so aus, als ob das Modell langsam "ausphased".

Wenn ich dann noch sehe, dass es auch in DE nicht mehr bei Saturn und Konsorten zu haben ist, so bestätigt das mein Gefühl.

Ich denke, es wird zunehmend schwerer, ein Mate 20 X zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, sofern man nicht die Chinaversion in einem der üblichen Chinashops im Internet bestellen möchte.
Auch an dich die Frage: sind die Chinageräte deutschlandtauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab ich auch schon entdeckt...699 Europa....ist das ein guter Preis?
Scheint ja wirklich neu zu sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mimm schrieb:
Für die Mate 20 X Fans, die noch an L29 Version interessiert sind:

Letzte Woche habe ich mein Mate 20 X im Mediamarkt in Köln gekauft. Es war das letzte Gerät, aber es ist generell in den Mediamärkten noch nicht ausgelistet.

Man kann also im Mediamarkt eine (allerdings unverbindliche) Bestellanfrage aufgeben. Möglicherweise ist es noch bestellbar.

Und heute hat mir der Mediamarkt in Bonn das bestätigt. Wer an dem Mate 20 X interessiert ist, der kann in einem Mediamarkt seiner oder ihrer Wahl darum bitten, es beim Lieferanten zu bestellen. Der Mediamarkt würde sich darum bemühen, jedoch ohne Erfolgsgarantie.
Wie komme ich da ran? Berlin ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist der Preis nicht schlecht. Vor allem, da man derzeit kaum noch europäische Geräte bekommt. Vor ein paar Monaten war er natürlich noch günstiger.
In Geschäften vor Ort bekommt man heute, sofern noch solche Smartphones vorhanden sind, noch bessere Preise, aber das bedeutet abklappern, wozu Du ja keine Zeit hast.
 
Ja, bin bis abends arbeiten. Ob ich zuschlage für 699,00?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immer noch die Frage, ob ein Chinagerät (TradingShenzhen) in Deutschland funktioniert? Hat jemand so eins von euch?
Trading rät mir vom Kauf ab, weil sie nicht garantieren können, ob es durch den Trump Bann auch künftig läuft. Deutsche Sprache ist dabei, reicht das? PlayStore ist auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein EU Gerät ist, kannst du einige Dienste nicht nutzen, wie die Cloud. Ich hatte auch ein paar mal ein Huawei hier, aus Indonesien und einmal aus China. Bei der China Version war viel Bloatware drauf und die Übersetzung war oft fehlerhaft, hier ging die Cloud auch nicht. Für 699€ würde ich es nicht kaufen, max. 500€.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich hatte schon mal eine Mate 9 ausländisches Gerät und konnte mit der App -EU-Cloud- auch die Cloud nutzen.
Stimmt 699 ist happig.
Bloatware kann man ja mit adb deinstallieren, das ist mein geringstes Problem. Hauptsache Googledienste sind drauf, das sind sie.
Werde ja sehen, ob ich jetzt die A-karte gezogen habe. 467 Euro das gute Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

In Thailand kostet das Mate 20 X (Internationale Version L29) im Huawei Flagship Store in Bangkok im Bundle mit dem M-Pen rund 740€. Es ist hier noch regulär zu kaufen.

IMG_20191020_163558-800x600.jpgIMG_20191020_163658-800x600.jpg
 
Viel zu teuer!
 
Entschuldigung, aber die Deutschen denken immer, es sei ihr Recht, die allerbeste Technologie zu Dumpingpreisen fast geschenkt zu bekommen. Als ob es eine Ehre für einen Hersteller sei, wenn er seine besten Produkte in DE zu Dumpingpreisen verschleudert.

An den Preisen außerhalb von DE, wie z.B. hier in Thailand, kann man gut sehen, was Hightech für den Rest der Welt wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Cris, tekka und 2 andere
@Rieselrass
Einerseits wird, wie @Mimm bereits angeführt hat, hochwertige Technik in anderen Ländern mehr geschätzt als häufig hierzulande (ich nehme mich davon nicht aus), andererseits regelt der Markt den Preis.
Außerdem zwingt einen niemand dazu, etwas zu kaufen, das einem zu teuer erscheint.

Jetzt wieder zurück zum Thema. Und ja, ich habe mir auch selbst auf die Finger geklopft. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, Mimm und Fulano
464,00 für die AL00 Version habe ich bezahlt . Ich brauche keinen PEN und 740 Öcken ist viel zu teuer deswegen.
 
Eine Anmerkung zum M-Pen. Ich hatte ihn neulich mit einem ganzen Zubehörpaket bei Amazon bestellt.

Als er ankam, war ich mit dem aktiven Teil nicht ganz zufrieden, also mit den Funktionen, wenn man den Knopf drückt. Er war nur wenig responsive. In YT Videos sah das alles besser aus. Also schickte ich ihn wieder zurück.

Hier in Thailand habe ich im Huawei Geschäft ausprobiert, wie der Pen eigentlich funktionieren sollte, nämlich deutlich besser als meiner. Es war also die richtige Entscheidung, ihn zurück zu Amazon zu schicken.

Also wollte ich im Huawei Flagship Store in Bangkok den M-Pen erneut kaufen. Aber dort sagte man mir, dass er nur im Bundle zu haben sei.

In Thailand sei der M-Pen separat nur über das Internet zu bestellen. Dasselbe sagte man mir übrigens auch im Huawei Shop in Shanghai letzte Woche. In China sei er nur online über vmall und ähnliche Shops zu beziehen

Also in Thailand auch.

Dann habe ich online gesucht und habe einen Shop gefunden, SuperTstore, wo er geradezu verramscht wird, für umgerechnet 20€. Aber auch in anderen Shops wie z.B. Lazada ist er nicht viel teurer.

IMG_20191021_213347.jpg

Im SuperTstore ist auch das Mate 20 X deutlich günstiger als direkt im Huawei Store, es kostet da nämlich 5000 THB weniger, dass sind über 100€. Mit einem Neukundengutschein kostet das Mate 20 X rund 590€.

Den Pen lasse ich mir direkt ins Hotel liefern und bezahle ihn Bar bei Ankunft. Ich habe das Geld an der Rezeption hinterlegt. Die bezahlen das für mich, wenn der DHL Bote kommt und legen mir das Päckchen und Zimmer, weil ich tagsüber arbeiten muss und deshalb nicht da bin. Am Donnerstag wird er kommen.

IMG_20191021_213315.jpg

Ich war bei der Bestellung nicht aufmerksam. Ich hätte ihn auch ohne Versandgebühren in einem Ladengeschäft dieses Stores abholen können. Sie haben einen Laden in der IT Mall Fortune City, die ich hier in diesem Beitrag vorgestellt habe.

IMG_20191021_153952-01-01-600x927.jpeg

So aber wird er mit DHL geliefert werden, was inkl. des Barzahlungsservices bei Erhalt Versandgebühren von 55 THB = 1,60€ kostet.

Ich scheine den letzten Pen erwischt zu haben, denn als ich eben die Seite erneut ansteuerte zwecks Screenshot, war das Angebot nicht mehr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Öhm...es geht ja doch eher um Bezugsquellen des Mate 20 x und nicht um einen Roman über den PEN!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
412
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten