Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

Hat denn einer noch ne Idee, woher man das 20 x bekommen kann?
Gebrauchte werden viel angeboten, für mich kommt aber nur ein neues, unbenutztes in Frage. Okay, so ein Kundenrückläufer wie das vom MediaMarkt ginge evtl. auch. Es sollte auch das normale 20 x sein, also ohne 5G und die europäische Version.
Habe schon so viel gesucht, einschl. ebay und ebay-Kleinanzeigen. Nix zu finden, außer Gebrauchten für den europäischen Markt oder eben neuen China-Geräten.

Suche mir noch nen Wolf. Glaube aber so langsam, dass ich wohl keines mehr finden werde.

Wenn ihr irgendeine Bezugsquelle wisst, wo man noch was bekommen kann, dann wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
arctica schrieb:
Glaube aber so langsam, dass ich wohl keines mehr finden werde.
Ja leider. Wenn Du es auf jeden Fall neu haben möchtest, so gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Dich, aber beide nicht sehr ideal für Dich:

1) Freunde Dich doch mit einem China Gerät an. Einzige Einschränkung zur internationalen Version: alternative Launcher gehen nicht, und Google Pay geht nicht. Wenn, dann nimm das von Trading Shenzhen für 469 Euro plus etwas Versand. Vorteil: Google Apps sind alle schon drauf und es ist mit einer Versandform, die keine zusätzlichen Einfuhrsteuer erforderlich macht. Der Service des Ladens soll auch gut sein.

2) Mach Urlaub in Taiwan. Das ist (für mich) ohnehin das schönste Land der Welt, mit so unglaublichen Naturschönheiten auf engstem Raum konzentriert, und kauf Dir die internationale Version dort, für ca. 600 Euro. Vor einem Monat war ich das letzte Mal da und das Gerät war noch in allen Huawei Shops regulär zu bekommen.

Sorry, wenn der zweite Vorschlag ironisch klingt, er war aber nicht ironisch gemeint. Taiwan ist in meinen Augen das am meisten unterschätzte Urlaubsziel der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Vorschläge.
Ja, mit Taiwan glaube ich dir, dass das schön ist, aber da werde ich so schnell nicht hinkommen, denke ich.

Bleibt nur Vorschlag eins. Dazu müsste ich noch mal nachfragen. Wenn ich mir nun das China Gerät kaufen würde, worin genau unterscheidet sich die China Version von der Europäischen? Fehlen da irgendwelche Apps und kann man die Sprache auf deutsch stellen? Was ist mit dem Stecker zum aufladen? Funktioniert der auch hier bei uns, denke mal eher nicht oder? Was wären denn z.B. alternative Launcher und was macht man mit Google pay? Glaube, das nutze ich eh nicht. Kann man den Playstore normal nutzen?

Es sind halt ziemlich viele Fragen offen bei einem China-Gerät, deswegen wäre mir da ein europäisches schon lieber.
 
arctica schrieb:
Fehlen da irgendwelche Apps
Nein. Es sind vom Shop bereits alle Google Apps installiert worden.
arctica schrieb:
kann man die Sprache auf deutsch stellen
Natürlich.
arctica schrieb:
Was ist mit dem Stecker zum aufladen? Funktioniert der auch hier bei uns, denke mal eher nicht oder?
Die legen immer einen Adapter mit dabei. Man braucht ohnehin nur einen 25 Cent EU Adapter, z.B. so einen.
arctica schrieb:
Was wären denn z.B. alternative Launcher
z.B. Nova. Wenn Du nicht weißt, was ein alternativer Laucher ist, dann brauchst Du auch keinen.
arctica schrieb:
was macht man mit Google pay?
Das ist zum bargeldlosen Bezahlen.

Vielleicht interessiert Dich die Q&A des Shops zu diesem Modell? Findest Du hier (auf "Q&A" klicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trading Shenzhen hat den Ausverkauf seiner letzten wenigen Mate 20 X Exemplare.

Wer sich mit der chinesischen Version AL00 anfreunden kann, bei der aber alle Google Dienste schon installiert sind, der bekommt das Gerät für nur noch 417 Euro plus 18 Euro Versand, bei dem alle Zollformalitäten bereits enthalten sind, also für insgesamt 435 Euro frei Haus, neu und mit guten Service und Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst, M--G, Droid RAZR und eine weitere Person
Immer noch für den (super) Preis vorhanden. Hoffentlich ist das bald ausverkauft sonst werde ich noch schwach 😇

Habe ich das richtig in Erinnerung dass GooglePay mit der China Version nicht funktioniert? Vergesst die Frage, steht ja oben im Thread ... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Google Pay funktioniert nicht. Andere Banking Apps funktionieren, wenn man dem Q&A auf der TS Produktseite glauben schenken darf.

(Zitat: "Ja, Google Pay geht nicht, aber sonst, Kollegne nutzen N26, Fidor NFC, alles möglich.")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boomst und M--G
boomst schrieb:
Hoffentlich ist das bald ausverkauft
Dein Wunsch ging in Erfüllung. Offensichtlich wurden ein, zwei Käufer schwach angesichts des niedrigen Preises, so dass das Modell nun auch dort ausverkauft und nicht mehr erhältlich ist.

Stattdessen verkauft Saturn gerade über eBay noch ein letztes Mate 20 X Ausstellungsgerät (Zustand "neu/sonstige"), allerdings für 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Farbe lila immer noch für 417 € verfügbar bei Trading Shenzhen falls jemand interessiert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und Mimm
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem großen Smartphone und bin auf das 20 X gestoßen. Bisher hatte ich nur Samsung Handys, jetzt das Note 8 und ich möchte mich vergrößern. Note 10+ist mir noch zu klein und teuer. Momentan finde ich kein neues adäquates Angebot in Deutschland zu kaufen. In meiner Nähe wird jetzt ein Gerät verkauft für 500€, knapp 5 Monate alt. Es ist ein : EVR-L 29. Gekauft bei Media Markt inkl Rechnung. Ich gehe davon aus, dass es es somit ein deutsches Modell ist und Google Play funktioniert. Ist das ein guter Preis? Habt ihr eine Ahnung was das mal neu gekostet haben könnte? Gibt es beim Kauf noch etwas zu beachten? LG Andrea
 
@Bobbsi wenn das Gerät optisch und technisch gut ist, dann halte ich 500 Euro für einen akzeptablen Preis, vor allem, weil Du in Deiner Nähe und nicht anonym über Ebay kaufst. Bei Ebay ist es meist auch nicht viel billiger. Schau Dir das Gerät vorher an und überprüfe es auf Fehler. Probiere die Grundfunktionen durch, mache einige Test Fotos mit den unterschiedlichen Objektiven u.s.w. Der Vorbesitzer sollte vorher Huawei Account und alle anderen Accounts entfernen und einen Werksreset machen.

Der ursprüngliche Originalpreis war zuletzt 600 Euro.

Lass Dir die Rechnung vom MediaMarkt mitgeben, dann kannst Du noch die Restgarantie nutzen. Bei MediaMarkt wurden nur internationale Modelle EVR-L29 verkauft, ohne Branding und mit Doppel-SIM. Du kannst also sicher sein, dass du da ein für den deutschen Markt bestimmtes Modell bekommst. Google Play und alle anderen Dienste sind schon von Produktion an fest installiert und bleiben auch nach einem Werksreset erhalten. Es ist durch und durch ein für den deutschen Markt und die westlichen Ansprüche vorgesehenes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DarkAngel und Bobbsi
Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍

Außer vielleicht, dass ich den Preis für ein gebrauchtes Gerät etwas hoch finde. Aber vielleicht kannst ja noch ein wenig handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbsi und Mimm
Wenn die Rechnung dabei ist siehst Du ja was er dafür bezahlt hat und kannst dir ausrechnen oder die 500 ein guter Preis sind .
Ohne Rechnung ist es zu teuer finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobbsi
Wollte euch noch eine Rückmeldung geben : Ich habe es gekauft. 😁 War Liebe auf den ersten Blick. Keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Rechnung dabei. Hat Neu 600 € gekostet. Ich weiß, dass ich es bestimmt billiger bekommen hätte aber ich wollte keine China Ware und auch nicht gebraucht kaufen ohne es vorher zu sehen. Blieb also nur dieser Weg. Verkäufer war sympathisch, Polizist im Ruhestand. Bin schon fleißig am einrichten und bis jetzt alles prima. Ich habe noch Fragen zum fehlenden LED Licht aber da schaue ich mal im Forum nach
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, siebziger, GigaTom und eine weitere Person
Prima, dann viel Spaß damit. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Bobbsi ich denke, dass 500€ ein vernünftiger Preis ist, vor allem, weil Du das Gerät eingehend vorher prüfen konntest. Wenn man sich die Preise verkaufter gebrauchter Geräte bei eBay ansieht, so liegen sie auch bei 500€, meist sogar darüber. Nur das chinesische Modell oder das Modell aus UK, wo nicht klar ist, ob dass die auf eine SIM Karte modifizierte Version ist, sind meist günstiger. Die Tatsache, dass das Gerät so preisstabil ist, spricht für sich.

Ich habe mir in den vergangenen Jahren aus Freude am Neuen jedes Jahr ein neues Smartphone gekauft. Nun, mit dem Mate 20 X habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich nichts Neues auf lange Zeit ausprobieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DarkAngel und M--G
Mimm schrieb:
@Bobbsi
Ich habe mir in den vergangenen Jahren aus Freude am Neuen jedes Jahr ein neues Smartphone gekauft. Nun, mit dem Mate 20 X habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich nichts Neues auf lange Zeit ausprobieren möchte.
Da geht's mir ähnlich.
Die Größe, die Performance, die Kamera und die Akkulaufzeit sind einfach gut.
Wenn das Mate 40 (X?) kommen sollte, werde ich evtl. mal wieder gucken.
Dann lohnt es sich auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, Petermedia, DarkAngel und eine weitere Person
Auch ich kann das bestætigen.
Jedes Mobile vorher hat für mich immer irgend eine downside gehabt.
Ob Akku ( Samsung Note 7 aber auch das Galaxy Edge S7,und noch einiges mehr), oder ne Miserable Kamera ( Sony z3 aber auch das sonst wirklich gute Mate 8)
Wenn ich dann mal in 2 Jahren zu 5 G wechsel , hoffe ich das es etwas in der Größe und mit Google Diensten gibt.
 
Huawei hat jetzt seinen eigenen Online-Shop in Deutschland.

Wer neu und vom Hersteller kaufen möchte, kann dort immerhin noch das Huawei Mate 20 X in der 5G Varainte in Emerald Green und mit 8/256GB Speicher finden, allerdings zum happigen Preis von 999 Euro.

Alle neuen Geräte wie das Mate 30 Pro gibt es da auch.

Huawei.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
133
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
554
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten