Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

Schade, dass das bessere Mate 20X dorr nicht angeboten wird. 999€ können die sicher ganz tief in den Ramspeicher schieben :D
 
Ein für mich perfektes und problemlos laufendes Smartphone ist nicht gut für ein Smartphone-Internetforum.

Es gab schon lange nichts mehr, außer Smartphonefotos und Plauderthread, was ich zu dem Forum beitragen könnte.

Schön für das Huawei Mate 20 X, aber schlecht für das Forum. :]
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, Droid RAZR und DarkAngel
Hab gestern eins gekauft, OVP, deutsche Version aus dem MM und noch verschweißt.
Freue mich schon sehr darauf, denn es gibt ja die deutschen Versionen neu nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallihallo und Guten Abend, angeregt durch euren Mate X Thread habe ich heute ein 3 Monate altes Mate X, 5 g, mit 256 GB, Dual Sim und Deutsche Ausführung für 550.- auf Ebay Kleinanzeigen ergattert. Ich denke das ist ein guter Kurs. Noch vor einer Woche hatte ich das Traumgerät Mate 20 Pro erstanden für 320.- auf Ebay...war super happy damit und begann mich hier zu belesen und stieß auf diesen gefährlichen Thread hier. Und schon ist es passiert. Jetzt muss ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, das 20 Pro wieder abstoßen:-( Ich will auch groß haben und ausschlaggebend war, dass die Kameras gleichwertig bei größerer Displaygröße ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das 5G ist aber nicht besser als das 20X 4G 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und tecalote
@Rieselrass :), ja da hast du wohl recht. Ich sehe es so...ein Mate X mit 128gb; Rechnung und europäisch und ca 1 Jahr alt kann man zwischen 400 und 450.- bekommen. Ich habe jetzt die neueste Technik (5g), ob man diese je braucht weiß ich nicht, 256 GB Speicher, 3 Monate alt und das war mir den 100er mehr wert:) Aber klar, manchmal rechnet man es sich auch schön...aber ich freue mich auf ein fast gänzlich unbenutzes Smartphone um diesen Preis:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
Wenn man mit der etwa 20% geringeren Laufzeit und dem fehlenden zweiten Lautsprecher klar kommt sind doppelter Speicher und 5G Option sicher einen Hunderter wert.
Hier in Shanghai kostet das 20X 5G auch noch über 700 Euro und ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
 
Ich bin weiterhin stark verwundert, dass das 5G Kunden findet. Ich würde für das ohne 5G 100€ drauf zahlen.
 
weniger Akku und nur 1 Lautsprecher? nee, da bin ich zu verwöhnt 😉
 
@Abramovic
Das mag fùr d
Dich stimmen, da du extrem auf den Sound fixiert bist.
Und auch der Akku ist sicher ein Thema.
Ich brauch wohl die nächsten 1 zwei Jahre auch kein 5G.
Aber wenn ich Jetzt ein neues Handy kaufen würde, wäre das ein Faktor zumal hier in China 5 G gerade immer preisweter wird und ich das Mobile oft als Hotspot benutze.
 
Och Mensch, versäumt mir doch nicht die Freude. Auf die Idee kam ich jetzt leider nicht, dass ich mit einer neueren Technik was Schlechteres einkaufe🤔
Klar war mir nur, dass 5g evtl unnötig sein wird.
Das mit dem fehlenden Lautsprecher wusste ich nicht und das mit dem Akku auch nicht.
Tja, jetzt bin ich etwas frustriert. Das Handy ist bezahlt und auf dem Weg. Was soll ich machen, ist halt jetzt so. Ich habe hier viel gelesen zum Mate x, aber einfach überlesen, dass das 5g soviel schlechter sein soll.
 
Von schlecht kann ja nicht die Rede sein... hast ja mehr Speicher, 5g...
Kamera ist ja die gleiche...
Ich sagte das w. o. nur, weil ich nun das normale Mate 20 X habe und daran gewöhnt bin, 2 Speaker zu haben...
Deswegen ist deines ja nicht schlechter... dafür hast du, dank 5 g, zukünftig vorerst ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du wie ich zum Beispiel 2 Sim brauchst ist der zusätzliche Speicher schon ein Argument, da man ihn in der Konfiguration nicht erweitern kann, und der Sound ist ja nicht schlecht, da auch der Hörmuschellautspecher genutz wird.
Es gibt bei mir auch wirklich wenige Situationen , wo ich den Stereo-Sound wirklich nutze. Bei mir zB nur wenn ich abends allein im Hotel einen Film gucke.
Einzig für Spieler könnte die Kombination aus fehlendem vollwertigen Stereosound und 20% weniger Akku ein Thema sein, aber Handyspiele sind eh nicht mein Ding.
 
@heiligebirma wo gekauft?
Sagen wir es mal so... Akku selbst mit -20% sollte großartig sein aber die Lautsprecher findest du kaum so auf dem Markt. Zwar werden viele mit dem Argument kommen "hörst du Musik über das Smartphone" aber darum geht es hier nicht und etwas vergleichbares gibt es nicht, selbst die vom S10+ oder iPhone 11 Pro können hier nicht mithalten und verstehen wirst du es somit nicht, weils einfach zu gut ist.
 
Abramovic schrieb:
@heiligebirma wo gekauft?
Sagen wir es mal so... Akku selbst mit -20% sollte großartig sein aber die Lautsprecher findest du kaum so auf dem Markt. Zwar werden viele mit dem Argument kommen "hörst du Musik über das Smartphone" aber darum geht es hier nicht und etwas vergleichbares gibt es nicht, selbst die vom S10+ oder iPhone 11 Pro können hier nicht mithalten und verstehen wirst du es somit nicht, weils einfach zu gut ist.
und worum geht es dann?
Entweder man will den Sound oder eben nicht.
 
Das ist wie 120Hz kaufen aber 30Hz nutzen oder freiwillig auf das bessere Produkt verzichten und sigar drauf zahlen.
 
Ja, es ist wohl schon so, dass man etwas traurig ist über eine fehlende Funktion, die man so seither nie genutzt hat. Wenn ich nicht wüsste, was nachteilig ist, wäre mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, dass es da einen Lautsprecher weniger gibt. Sei's drum..habe zur Beruhigung ein paar Youtube Videos angeschaut und wie bereis von diemieke erwähnt, ist es trotz allem ein großartiges Gerät und das, warum ich es wollte, ist ja weiterhin erfüllt:) Alles gut!
Gekauft habe ich es privat über Ebay Kleinanzeigen mit Rechnung von 12/19.
Es ist unterwegs:)
 
Ist halt so wenn man ungeduldig ist , der Akku sehe ich nicht so dramatisch du kennst ja unseren nicht ;-) aber der Lautsprecher ist schon gut keine Frage aber so oft braucht man den auch nicht . Also das Gerät ist gut und ist an zwei stellen nicht ganz so gut wie das original . Gekauft hab ich es wegen dem Display und dem Akku , das Display hast du ja noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird es mit der Updateversorgung sein zwischen normalen x und 5g?
Wird das 5g länger versorgt werden, weil es ja später auf den Markt kam?
Ich frag deshalb, weil ich mir eins auf Reserve kaufen will und ich nicht schlüssig bin welches ;-)
 
Ich überlege auch noch, 5G kann mein Provider, hab im Augenblick ein A90 5G aber das ist sooo klein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
556
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten