Die Kamera des Mate 20 X produziert neuerdings Streifen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sphinx74

sphinx74

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen, seit heute habe ich Streifen in der Kamera. Selbst ein Neustart hat nichts bewirkt. Und meine Einstellungen sind unverändert. Habt ihr einen Tipp? Foto anbei...
 

Anhänge

  • IMG_20200911_072825.jpg
    IMG_20200911_072825.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 200
Empfohlene Antwort(en)
Leute, vielen Dank für euer Engagement. Das Problem ist gelöst.
Eigentlich unglaublich... Aber die LED-Schreibtischlampe scheint im MHz Bereich zu stören.
Lampe aus, alles in Ordnung - Lampe an, Bildstörung. 🙈🤦‍♀️🤷‍♀️🥴
Mit dem Handy ist alles bestens... Zum Glück, denn ich liebe es. Bestes Handy das ich bisher hatte. 🤩😍
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, DarkAngel, GigaTom und eine weitere Person
Alle Antworten (9)
Mal Cache und Daten der Kamera App gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: sphinx74
Danke für den Tipp. Werde es gleich umsetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😢 Leider keine Änderung.
 

Anhänge

  • 15998170129097015930385215192508.jpg
    15998170129097015930385215192508.jpg
    2 MB · Aufrufe: 139
  • 15998170403291289872080277650973.jpg
    15998170403291289872080277650973.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Mmh.
Versuch mal eine andere Kamera App
 
  • Danke
Reaktionen: sphinx74
Sind die Streifen bei Verwendung aller Objektive vorhanden? Front/Back Weitwinkel/Normal/Tele?
So liesse sich eingrenzen, ob der Effekte vom Sensor her rührt ober erst bei der weiteren Bildverarbeitung entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: sphinx74
Leute, vielen Dank für euer Engagement. Das Problem ist gelöst.
Eigentlich unglaublich... Aber die LED-Schreibtischlampe scheint im MHz Bereich zu stören.
Lampe aus, alles in Ordnung - Lampe an, Bildstörung. 🙈🤦‍♀️🤷‍♀️🥴
Mit dem Handy ist alles bestens... Zum Glück, denn ich liebe es. Bestes Handy das ich bisher hatte. 🤩😍
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, DarkAngel, GigaTom und eine weitere Person
Stimnt, das mit Leuchtnitteln ist bekannt, aber da jetzt drauf zu kommen, das dies im Spiel ist - eher unwahrscheinlich.
Supi das es auflösen konntest. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sphinx74
@rene3006 DAS WAR PURER ZUFALL 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
sphinx74 schrieb:
Aber die LED-Schreibtischlampe scheint im MHz Bereich zu stören.
Die LED-Lampe darf keine Störungen aussenden.
Es kann aber auch am Smartfone liegen, wenn dieses auf externe Einflüsse derart reagiert.

LED-Lampe und Smartfone tragen dann zu Unrecht die Zertifizierungssiegel.
 
Viele LEDs regeln die Helligkeit mit Pulsweitenmodulation. Auch wenn die Elektronik das meist versucht auszugleichen gibt es Situationen wo das nicht geht.
Manchmal hilft es die Verschlusszeit Manuel einzustellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
143
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.507
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten