Wieder zurück zum Mate 20 X (Plauder-Thread)

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,

habe seit 3 Stunden wieder ein Mate 20X! Bei Rebuy als „Wie neu“ gekauft und bin so glücklich. Es hat tatsächlich keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren und hab 498 dafür gezahlt.
Wie der Akku ist, werde ich dann merken.
Hatte ja einen „Ausflug“ zum Samsung S23 Ultra….wurde aber nie richtig warm mit dem Teil. Klasse Smartphone und Kamera, keine Frage, aber wenn man so viele Jahre mit Huawei zu tun hatte….die Trennung fällt einem schwer.
Ich hoffe, dass das gute Mate 20X mir noch lange treue Dienste leisten wird!

Darauf ein Hossa und ein gepflegtes Bier 🍺
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren, Nightly, Mate20X und 3 andere
@Rieselrass

Habe den Titel etwas angepasst und wünsche viel Spaß!

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Smart-Androide, Julian23 und 2 andere
@Rieselrass
mir ging es genauso, habe das "Problem" so gelöst das ich das 20X parallel zum 23 Ultra behalte/benutze :):) so fehlt mir nie was...
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren und tecalote
Plaudern über das "Überphone" Mate 20 X - gerne doch. Ich war noch nie weg vom Mate 20 X. Nun, mit den Jahren merke ich auch den leicht schwächer werdenden Akku. Da ich allerdings ca. 1 x pro Woche lade, ist dieser sicherlich noch als gut zu bezeichnen. Was soll ich sagen, dank des original Huawei Flip Case ist das Mate 20 X optisch noch neu wie am ersten Tag. Die Software lief nach ca. 1,5 Jahren ebenfalls fehlerfrei bis heute. Natürlich gucke ich auch mal wieder in Handy Abteilungen. Und was ich da an Neugeräten sehe, gefällt mir nach wie vor nicht wirklich. Zudem läuft mein Mate 20 X wie 🐷 - also Pfeilschnell sowie ohne Bugs. In Verbindung mir der größten verfügbaren Speicherkarte sowie dem orig. Huawei S-Pen + orig. Huawei Flip Case ein sehr gutes Trio. Verliebt wie am ersten Tag, und als die Software nach ca. 1,5 Jahren "rund" lief - noch mehr verliebt 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren und tecalote
Smart-Androide schrieb:
Nun, mit den Jahren merke ich auch den leicht schwächer werdenden Akku.
@Smart-Androide Huawei bietet einen günstigen Akku Tausch an.
@Rieselrass hat das gemacht im Huawei Store am Kurfürstendamm in Berlin (vorher über die Huawei Support Nummer telefonisch vereinbart).

Über die Huawei App "My Huawei" kann man das Gerät in den Wartungsmodus schalten (erspart einen Werksreset).
Das hat er kurz vorher gemacht.

Dann wurde der Akku im Huawei Laden getauscht und er konnte darauf warten.
Nach dem Neustart des Mate 20 X ist der Wartungsmodus wieder automatisch ausgeschaltet.

39 Euro hat der Akkutausch gekostet inklusive Einbau!
 

Anhänge

  • Wartungs-Modus.jpg
    Wartungs-Modus.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Mate20X und Smart-Androide
Den Wartungsmodus hat übrigens Huawei vor Ort selbst aktiviert. Machen die von sich aus automatisch.
Der neue Akku hält nun wieder satte 4 Tage bei mir, je nachdem wie aktiv man das 20X nutzt.
Dennoch sehr, sehr schade, dass es keinerlei Updates mehr gibt für dieses Superhandy!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Mate20X, Smart-Androide und eine weitere Person
Hallo Rieselrass
Wann hast Du den Akku tauschen lassen?
Ich hatte diese Woche bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich auf der Website mein Modell raussuchen und einen Gutschein kaufen solle. Leider waren dort Mate 20 etc. aber kein Mate 20 X gelistet. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Danke und HG
 
Ich war am 27.9. vor Ort, habe alles online über die Huawei Seite gemacht. Es geht aber auch über die My Huawei App, dann auf Support klicken und los gehts
 
Hast Du auf der Website explizit das Mate 20 X auswählen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, am Ende fehlte noch ein "Können"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich bzw in der App
 
Danke für die Antwort. Leider ist auch über die App das Mate 20X nicht mehr auswählbar.
 
Das ist schade, war dann wohl zu Ende die Aktion mit dem 20X
 
Nach einem „Ausflug“ mit dem Samsung Galaxy S 23 Ultra, bin ich seit heute wieder zurück zum 20X.
Es mag ein tolles Phone sein, das Samsung, aber einmal Huawei, immer Huawei. Ich bleibe so lange dabei, bis es nicht mehr läuft. Bin glücklich, es wieder in Benutzung zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren, PINTY, Smart-Androide und eine weitere Person
Ja, ich hab auch beide und nutze meist das Mate 20X.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, tecalote und Rieselrass
Donnerstag das Mate 20X aufgeladen und heute Sonntag immer noch 60%! Ist schon irre diese Leistung. Gut, Wochenende nutze ich es weniger, aber dennoch eine Superleistung!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Mate 20 X "Rennt" wie am Tag 1 - schön dass es auch nicht langsamer wird. Jetzt vielleicht noch EMUI 13 mit einer perfektionierten Oberfläche und es kann die Jahre so weitergehen/laufen :1f60d:
Alle Sensoren funktionieren und dieser perfekt angebrachte Fingerprint hinten am Gerät - :razz::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein Update mehr gebenfür das 20X
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@tecalote Danke für diese tolle Info! 👍 Habe mir soeben einen Akku bestellt und bin gespannt wie ob das dann mit dem Austausch gut klappt. Muss mein Tel allerdings einschicken, ist aber anscheinend versandkostenfrei. Wo kann ich das Tel in den Wartungsmodus setzen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rieselrass In der Info zum Akkutausch steht aber dass das Telefon in Wekseinstellung gesetzt wird? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mate20X
Hallo, über welchen Weg (App. /Website) konntest Du den Akkutausch bestellen. Bei mir ging es nicht, da das Mate 20X nicht im Menü angeboten wurde. Siehe einige Post weiter oben.
HG
 
@sgs61 Es wird zwar nicht im Menü aufgeführt, aber der Tausch ist trotzdem möglich. Einfach die Support Hotline kontaktieren unter 080077886633

@Mate20X
Mate20X schrieb:
Wo kann ich das Tel in den Wartungsmodus setzen?
tecalote schrieb:
Über die Huawei App "My Huawei" kann man das Gerät in den Wartungsmodus schalten (erspart einen Werksreset).

Wenn man das Gerät in den Wartungsmodus versetzt, darf man es danach nicht ausschalten.
Geht man selbst in das Huawei Service Center, genügt der Wartungsmodus.
Die können den auch aktivieren. So spart man sich den Werksreset.

Wenn man es einschickt, sollte es voll geladen und im Wartungsmodus eingeschaltet sein.
Ansonsten muß man einen Werksreset machen.
Vor dem Einschicken sollte man zur Sicherheit alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Mate20X

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
148
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
417
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
559
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten