Wieder zurück zum Mate 20 X (Plauder-Thread)

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir am Montag einen neuen Akku einbauen lassen, den ich bei Aliexpress bestellte.
Montagabend aufgeladen und heute, vier Tage später wieder an die Steckdose! Gut, es war Weihnachten und das Mate wurde weniger benutzt, dennoch eine Superleistung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Tecalote
Wer hat den Akku eingebaut?
Hast Du einen Link zum verbauten Akku?
Mein M20X Akku hält nach 5 Jahren nur noch 1 Tag.
HG

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Tecalote
Ich bin mal wieder hin- und hergerissen. Habe das gute Gerät noch und nutze zurzeit das S24 Ultra. Gutes Telefon, aber ich komme irgendwie nicht von dem 20X los! Liegt jetzt im Schubkasten so alleine und überlege echt, ob ich es nicht doch wieder zum Einsatz bringe, bis es nicht mehr geht.
Akku am 30.12.24 neu einbauen lassen, der Rahmen hat nicht einen Kratzer und die Originaldisplayfolie ist noch drauf.
Es ist echt verdammt schwer, loszulassen! Gewiss ist das Samsung um Welten besser, aber ich hänge so sehr am 20X!
Wie gehts euch dabei? Könnt ihr mich verstehen in dieser Sache?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sgs61 schrieb:
Wer hat den Akku eingebaut?
Hast Du einen Link zum verbauten Akku?
Mein M20X Akku hält nach 5 Jahren nur noch 1 Tag.
HG
Ich habe den Akku von einer Werkstatt bei mir im Bezirk für 49,00 Euro wechseln lassen.
Wie erwähnt, bei Aliexpress gekauft für 19 Euro. Einen Link habe ich nicht, kannst ja auf der Aliseite schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Preiswerter geht es direkt über Huawei😉

Ich benutze es auch nach wie vor als Zweitgeräte. Seit 2018. Akku hält nach wie vor .Zum Beispiel im Urlaub. Statt meinem Fold.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
So nun gebe ich auch wieder meinen Senf dazu, bin immer noch beim Mate, habe noch den ersten Akku und das Ding ist unschlagbar gut.
Auch ich habe noch keinen Nachfolger gefunden, s24, honor v2 oder jetzt im test pixel 9 pro fold.
Zwar alle in der Kamera jetzt besser, aber das wars auch schon!
Warum zum Teufel kann man nicht einfach das Mate mit neuer Software bestücken oder diesen Typ noch mal bauen. Ich bin mir sicher der Absatz wäre genial, eben weil ss sowas nicht mehr gibt, nur diese Riegel Handys oder Folds die kannst du auf der Baustelle nicht gebrauchen!

Voltaren schrieb:
eben weil ss sowas nicht mehr gibt, nur diese Riegel Handys oder Folds die kannst du auf der Baustelle nicht gebrauchen!
Huawei arbeitet daran 😉
Trotz Embargo,.... 😁

Nightly schrieb:
Preiswerter geht es direkt über Huawei😉
39 Euro, aber die Wartezeit auf einen Akku ist zu lange. Die müsden das auch erst bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Voltaren schrieb:
So nun gebe ich auch wieder meinen Senf dazu, bin immer noch beim Mate, habe noch den ersten Akku und das Ding ist unschlagbar gut.
Auch ich habe noch keinen Nachfolger gefunden, s24, honor v2 oder jetzt im test pixel 9 pro fold.
Zwar alle in der Kamera jetzt besser, aber das wars auch schon!
Warum zum Teufel kann man nicht einfach das Mate mit neuer Software bestücken oder diesen Typ noch mal bauen. Ich bin mir sicher der Absatz wäre genial, eben weil ss sowas nicht mehr gibt, nur diese Riegel Handys oder Folds die kannst du auf der Baustelle nicht gebrauchen!
Ja, warum keine Updates mehr für das beste Handy aller Zeiten. Die Fotos sind immer noch gut für ganz normale Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voltaren
@Nightly ich hoffe wirklich das es stimmt!

Nun, Huawei stellt sich aus der Not geboren heraus breiter aus als je zuvor. Nicht zu vergessen deren Bemühungen, sich von Qualcomm, Google und Co zu lösen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

Huawei plant ein Comeback in Europa und baut dafür eine Chip-Fabrik für 5G-Technologie in Frankreich. Die Produktion soll 2025 starten, wie man liest und hört.

https://www.reuters.com/technology/...n-factory-france-next-year-source-2023-12-11/

Im Mutterland ist Huawei nach Vivo momentan zumindest noch im Smartphone Sektor auf Platz 2 angesiedelt, der Laden brummt jedoch wie selten zuvor und wie wir kürzlich lesen konnten:der CEO hat doppelstellige Milliardenbeträge von der Regierung erhalten, um als Planziel Huawei zum größten unabhängigen Chip Hersteller zu transformieren.
:
Es bleibt also spannend 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also Hoffnung auf Mate 21X oder Updates für das 20X? 😀

• Danke
Reaktionen: Voltaren
Eher Hoffnung auf mehr Huawei Vielfalt insgesamt im Samsung und Xiaomi Smartphone Einheitsbrei 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wäre absolut genial wenn es mit dem Mate 20X weitergeht!

• Danke