Wieder zurück zum Mate 20 X (Plauder-Thread)

wotzefak80 schrieb:
Automatische oder zeitgeplante Neustarts gibt's bei Samsung auch.
Hab ich nie gefunden auf dem S23U….es geht mir automatisch jeden Abend aus und jeden Morgen einschalten. Ich wüsste nicht, dass Samsung Smartphone diese Funktion hat. Es geht nicht um Neustarts!
Mein 20X schaltet sich jeden Abend um 22 Uhr aus und jeden Morgen um 5.30 Uhr aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nightly schrieb:
Und auch reichlich "spontane" reboots  /joking

#HuaweiForever
Bitte was? Was denn für reboots? Was schreibst du da für einen Unsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Was denn für reboots?
Ich empfehle, die diversen Samsung Community Seiten zum Thema zu konsultieren.
Keines meiner zahlreichen Huawei Smartphones hat jemals soviel gezickt wie die Samsung Plasmaklatschen es taten und offensichtlich war ich nicht der einzige unzufriedene SumSum Kunde 😎

Es hat Gründe, weshalb mir von Samsung nichts mehr ins Haus kommt, du musst allerdings meine Sicht der Dinge nicht teilen. 😉😘🍺
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind bitte Plasmaklatschen? Displays? 🤔

Ich kenne hier eure Insider Witze nicht aber ich hab 5 Samsungs im Einsatz und zum ersten mal Reboot gehabt die Tage bei meinem Tab S6 aber da habe ich auch mehrmals mit einem USB Stick hantiert.

Habe aber ab 2019er Modelle Tab S6 und Note 10 auch nichts neueres... Bin eigentlich mit Soft- als auch Hardware-Qualität und Langlebigkeit sehr zufrieden.

Bei Huawei bin ich schon nach dem P8 wieder weg, da gab es keinen Software Support mehr nach 6 Monaten und den Bootloader durfte man auch nicht öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten dann doch beim üblichen Threadthema bleiben…..🤓
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nightly, JustDroidIt und kruemelgirl
Thema beendet: bin jetzt endgültig weg vom 20X, hin zum S24U.
Die „Macken“ des Huawei waren mir dann doch zu viel, auch wenn der Akku fast 4 Tage hielt.
Es musste was neues her und bin das 20X noch für knapp 400 Euro los geworden.
Alles Gute euch! 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Rieselrass schrieb:
Nach einem „Ausflug“ mit dem Samsung Galaxy S 23 Ultra, bin ich seit heute wieder zurück zum 20X.
Es mag ein tolles Phone sein, das Samsung, aber einmal Huawei, immer Huawei. Ich bleibe so lange dabei, bis es nicht mehr läuft. Bin glücklich, es wieder in Benutzung zu haben.
Ja, so geht es mir auch, meine Alternative ist honor, mit Samsung kann ich gar nichts anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und tecalote
@Voltaren Honor ist eine sehr gute Alternative, wenn es einem nicht stört, dass die Display Ränder dezent abgerundet sind und wenn man auf Google Dienste nicht verzichten möchte.
Dann kommt nämlich Honor an erster Stelle nach Huawei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren und Dan99
Habe auch mit dem realme Gt 2 Pro geliebäugelt, soll auch gut sein
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Ist nun aber auch bald 2 Jahre alt, da bist Du mit Deiner Wahl besser dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Voltaren schrieb:
Ja, so geht es mir auch, meine Alternative ist honor, mit Samsung kann ich gar nichts anfangen
Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich das 20X. Auch wenn es nicht ganz rund mehr läuft, es ist ja immer noch ein Top Smartphone. Alleine die Lautsprecher sind nach wie die besten👍
 
Da bin ich wieder! Ich habe es nicht ausgehalten und verkraftet, mein 20X verkauft zu haben. Habe heute wieder ein 20X erhalten, gebraucht mit einigen Kratzern, mit denen ich leben kann, Hülle und Panzerglas gleich drauf….das S24 Ultra schicke ich morgen zurück und werde so lange es geht beim 20X bleiben 👍☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal geschaut: Akkutausch, Gehäuseaustausch, neues Display kosten ca 178 Euro im Huawei Store. Überlege, ob es das noch wert ist machen zu lassen. Sieht ja dann aus wie neu.….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Morgen der Termin im Huawei Store. Hab dann ein frisches Mate 20X 👍🍺
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi, zu welchem Store (Ort) gehst Du denn?
 
Berlin
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
OK, dann berichte mal, wie es gelaufen ist. Ich nutze mein 20X auch noch täglich. Das S23U nehme ich bei sicherheitsrelevanten Dingen (Online banking, ect.)
 
Ich war schon im September mit einem anderen 20X zum Akkutausch da, alles Bestens gewesen.
Morgen ja nun rundum neu. Ist es mir aber wert
 
Also ich habe ja mein Mate 20X nie verkauft ;-) aber als alternative das Honor Magic 5 Pro, damit kann ich leben.
teste ich das Honor V2 aber der große Knaller ist der Falter nicht, finde ich. Schade das sich Keine Firmen Finden die sich auf das Auffrischen der Software spezialisieren, da würde mach einer sein Phone noch behalten!
 
Ich komme irgendwie nicht vom 20X zurück….hoffe, es läuft noch eine Weile
 
So, war nun heute im Berliner Huaweistore und habe für nur 130,00 Euro ein neues Display, ein neues Gehäuse und einen neuen Akku erhalten für mein 20X! Es ist praktisch jetzt ein neues Handy und bin sehr zufrieden! Auf dem Display ist auch die werkseigene Folie drauf.
Bis heute gilt die Huawei Service Week, da gibts ordentlich Rabatt bei Reparaturen und eine Folie auftragen kostet nur 1 Euro, wenn jemand eine Folie möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
146
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
559
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten