Huawei Mail App APK EMUI 12 für das Mate 20 X

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Kann mir jemand die APK von der originalen Huawei Mail App zur Verfügung stellen?
 
@PINTY
Die gibt's für EMUI 12 nicht mehr. Der Nachfolger heißt "Petal Mail" und ist in der App Gallery verfügbar.

Falls du doch die alte Version probieren wills (keine Ahnung, ob die unter EMUI 12 noch läuft), hier der Anhang:
 

Anhänge

  • E-Mail-com.android.email-11.1.1.605-1101010605.apk
    13,5 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und PINTY
Danke! Dann probiere ich mal den Nachfolger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, wenn man bei dieser Pental Mail App keine Gmail's nutzen kann bringt es mir leider nix.

Die APK kann ich leider nicht runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PINTY schrieb:
wenn man bei dieser Pental Mail App keine Gmail's nutzen kann bringt es mir leider nix.
Keine Ahnung, hab die App nie probiert. 🤷‍♂️
 
Hab die Huawei Mail App noch nie benutzt, immer andere Apps für Mails
 
Ich nutze seit Jahren sie myMail App. Aber komischerweise hat die App bei meinem neuen Mate Werbung und das geht mir richtig auf die Nerven.
 
Nutze ich mit einem Account auch und kenne es ohne Werbung gar nicht. War das mal werbefrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst Werbung seitdem ich jetzt das Handy gewechselt habe. Hatte vorher nie Werbung in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PINTY BlueMail (vom Playstore) ist eine Alternative. Funktioniert auch mit Gmail Konten. Für GMail muß man sich nur einmal über den Browser authentifizieren (Geht nur mit Google Chrome oder Firefox).
BlueMail hat viele Funktionen u.a. auch drucken und synchronisieren mit anderen Geräten (anders Smartphone, Windows mit Magic Sync)
Sogar den Google Kalender kann BlueMail bedienen (falls gewünscht, kann man das aktivieren).

Alternativ gibt's Outlook für Android. Das kann ebenso mit Gmail Konten umgehen (hat nur keine Funktion zum drucken und nicht so viele Funktionen wie BlueMail).
Zur Anmeldung ist ebenfalls eine einmalige Authentifizierung über den Browser (Chrome, Firefox) nötig.

Und beide Apps sind ohne Werbung. BlueMail sicher ohne Werbung, Outlook habe ich vor einem halben Jahr verwendet, damals hier auch keine Werbung.
BlueMail ist mein aktuelles Mail Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Links eingefügt
Nutze für meine Hauptmail Aqua Mail, ist zwar mit Werbung, aber eine sehr gute App.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Hatte ich auch mal probiert. Ich glaube, nur ein Mailkonto ist kostenlos, für jedes weitere ein Abo fällig.

BlueMail kostet nichts, egal wieviel Konten und komplett ohne Werbung.
Ich habe drei Konten, die ich mit BlueMail benutze.
 
Mit Bluemail habe ich schlechte Erfahrungen gemacht zwecks Pushmitteilungen. Total unzuverlässig! Keine Benachrichtigung bekommen über neue Mails, erst beim Öffnen der App kamen diese! Darum Aquamail…zuverlässig in dieser Sache
 
@Rieselrass Ist Einstellungssache. Ich bekomme sofort die Push-Benachrichtigung, wenn eine neue Mail rein kommt - sonst würde ich die App ja nicht verwenden 😉
Ich hatte sie auf dem Mate 40 Pro (ohne Google Dienste) und jetzt auf meinem Xiaomi Mi 11 Ultra (mit Google Diensten) und am Huawei Matebook als Windows App.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Kann jetzt berichten, dass Bluemail nach korrekter Einstellung (man muss explizit Push Nachrichten auf enabled stellen) gut funktioniert. Und das ohne Werbung.
So lange ich mein Mate nutze, wird Bluemail jetzt auch mein Mailer sein👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Genau, direkt in der BlueMail App muß man das aktivieren
 

Anhänge

  • IMG-20221029-WA0000.jpg
    IMG-20221029-WA0000.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
236
Voltaren
Voltaren
Zurück
Oben Unten