Huawei Mate 20 X: Gespräch nach ein paar Minuten ohne Ton

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 20 X: Gespräch nach ein paar Minuten ohne Ton im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
Northfire666

Northfire666

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Huawei Mate 20 X :

Während eines Telefonats ist der Gesprächspartner plötzlich nicht mehr zu hören.
Das kann nach einigen Sekunden auftreten oder auch mal nach 2 Minuten.
Der Anruf bricht nicht ab, ich höre lediglich keinen Ton mehr vom anderen Ende. (Netz O2, aber auch zuhause im WLAN tritt das auf)

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal!!
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum, @Northfire666!

Hast Du noch ein zweites Telefon zur Verfügung? Falls ja, bitte mal die Sim Karte im anderen Gerät testen.

Tritt dort das Problem auch auf?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das kommt bei meinem Mate 20 auch oft vor. Egal was man ausprobiert, es lässt sich durch nichts beheben.
Andere Geräte, mit der gleichen Sim, oder selben Standorten machen da keine Probleme.
 
diemike

diemike

Experte
Sehr eigenartig... meines hat dieses Problem nicht, hab ne PremiumSIM - Karte drin... Netz o2...
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Bei meinem Mate 20 X habe ich dieses Problem ebenfalls nicht. Weder mit der vorherigen winSim-Karte noch jetzt mit der D1-Karte von mobilcom-debitel.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
VampierKing schrieb:
Das kommt bei meinem Mate 20 auch oft vor.
Also bei meinem nicht. Weder beim Mate 20, noch beim X.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Julian23 schrieb:
Hast Du noch ein zweites Telefon zur Verfügung? Falls ja, bitte mal die Sim Karte im anderen Gerät testen.

Tritt dort das Problem auch auf?
Es wäre hilfreich, wenn das der TE beantworten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Tja bei mir leider nicht, Ich kann mich da auf den Kopf stellen.
Ich bekommen den Fehler auch nicht aus dem Gerät.
Vielleicht sind wieder unterschiedliche Bauteile benutzt worden, und ein Teil davon spinnt einfach, oder hat ne schlechte Qualität.
Die Macke, ist auch nicht neu siehe hier > Mikrofon geht manchmal nicht, nach Neustart wieder OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Mate 20 X: Gespräch nach ein paar Minuten ohne Ton Antworten Datum
5
8
7