Mate 20 X: Deutsche Firmware 11.0.0.140 auf ein chinesisches Modell installieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggip73

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann Firmware 11.0.0.140 Deutsch auf ein China Import Handy Installieren ?

Frage...

1 Wo bekomme ich die Firmware 11.0.0.140 her ?

2 Wie Installiere ich die Firmenware, was muss ich beachten ?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung entschärft. Viele Grüße DarkAngel
@Siggip73
Du kannst doch DE unter Sprache und Eingabe einstellen

• Danke
Reaktionen: Tecalote
das habe ich schon probiert, geht nicht, hab immer noch die China Schriftzeichen auf dem Handy

Du meinst in bestimmten Apps?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Siggip73 Es gibt keine Möglichkeit, das Gerät in ein europäisches umzuwandeln.
Eine nicht zum Gerät passende Firmware zu installieren würde dazu führen, daß das Gerät nicht mehr startet!

Um es zu rebranden, muß man ein kostenpflichtiges Tool verwenden und sich ziemlich gut auskennen. Denn wenn dabei etwas schief läuft ist das Gerät ein Briefbeschwerer.

Ich würde Dir raten, den Kauf rückgängig zu machen und das Gerät zurück schicken.
Stattdessen lieber hier ein europäisches kaufen, ein EVR-L29 mit der Cust c432 oder auch c636.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und DarkAngel
@GigaTom Ich sagte ja nicht, dass es nicht geht. Ich habe auch eine Software, mit der man sowas machen kann.

Dazu wird über virtuelle Software Adapter ein spezieller Bootloader geflasht, der Ports offen hat und den Sicherheitscheck umgeht. Danach ist das Gerät erstmal scheinbar tot. (Es regt sich nichts mehr, Gerät ist aber über USB Com 1.0 verbunden)

Dann wird über den virtuellen Testpoint das Recovery System repariert und über USB-Update die oeminfo mit einem im Tool integrierten Hex-Editor umgeändert auf hw/eu und anschließend die passende Firmware geflasht.

Diese muß man vorher natürlich passend zu hw/eu und Android Version runterladen.
Die Firmware flasht dann auch den Original Bootloader und das System wird original wiederhergestellt - als ob es sich um ein europäisches Gerät handeln würde.

Fragt man aber über die Huawei Datenbank über die IMEI das Gerät ab, bleibt es dort trotzdem all/cn (chinesisch) wenngleich es sich nun, da es geändert ist, ganz normal über OTA updaten lässt.

Das ist aber nichts, was ein normaler User selbst machen könnte.
Dazu muß man sich auch auskennen. Passiert hier ein Fehler, kann man das Gerät entsorgen (oder für Ersatzteile aufheben).

Zudem kostet so eine Software mindestens eine Jahreslizenz, zahlt sich also nur aus für welche, die Geräte reparieren oder auch - wie in dem Beispiel, das Du erwähnt hast - Geräte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
Ich habe gestern mein neues Mate 20X mit 8/256GB von aliexpress bekommen, wo die EVR L-29 installiert war. Bin sehr zufrieden und habe dort schon 3 Mate 20X gekauft mit der globalen Version. EMUI 11 ist auch gestern installiert worden. Von der Bestellung bis zur Lieferung inkl. Ostern und Wochenende dauerte es 16 Tage. Ich meine, ist voll okay.
Kann aliexpress ohne Vorbehalte empfehlen. Zu bedenken ist aber, dass Zoll fällig wird. Aber es lohnt sich, man erhält ein neues 20X mit EVR L-29, allerdings Garantie über Huawei abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Tecalote