Mate 20 X: Keine Push Benachrichtigungen mehr von der Commerzbank-erledigt!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo ihr,

hat jemand von euch ein Commerzbankkonto und nutzt die Banking App dazu?
Mein Problem ist, dass seit einer Woche keinerlei Benachrichtigungen über Zahlungsvorgänge übermittelt werden, was bisher tadellos funktionierte.
Bei der Hotline der Commerzbank konnte kein Fehler festgestellt werden. Die nette Dame hat die Vermutung, dass es mit Huawei und Google zu tun haben könnte. Aber so plötzlich?
Habe die App de-und neuinstalliert, alles wieder eingestellt wie es auch früher war, Überweisung getätigt….keine Benachrichtigungen.

Vielleicht kann mir jemand helfen dazu? Dankeschön.
 
So, habe ich gemacht. Jetzt lasse ich mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider funktioniert es immer noch nicht. Soll ich die Einstellung trotzdem so belassen? Da stand was von über erhöhten Akkuverbrauch, wenn ich eine Einstellung deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Anmelden am PC bei der Commerzbank kannst du dich? Heißt du kannst die Anmeldung in der App bestätigen?
 
@Rieselrass Die Einstellung trotzdem belassen und bei Apps - App Start (Banking App) von automatisch auf manuell umstellen und alle drei Optionen aktivieren (automatischer Start, Start im Hintergrund, Start von anderer App).
Weiter: Apps - Apps - (Banking App) - Speicher: Cache löschen.
Weiter: Apps - Apps - (Banking App) - Berechtigungen: alle Berechtigungen zulassen.
Meist geht's nicht, wenn die Berechtigung für "Telefon" nicht erteilt wurde.

Dann erstmal das Telefon NEU starten!

Hat nichts mit Huawei /Google Dilemma zu tun.
Wenn es danach funktioniert, kannst Du die Akkuoptimierung wieder auf ursprünglich zurück stellen und es sollte trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab schrieb:
Anmelden am PC bei der Commerzbank kannst du dich? Heißt du kannst die Anmeldung in der App bestätigen?
Mein Anmelden am PC klappt, auch mit PhotoTan, hat doch aber nichts mit meinen Benachrichtigungen über Zahlungsaktivitäten auf dem Mate zu tun😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Berechtigung Telefon steht in meiner Banking App nicht. Hab alles zugelassen außer Standort! Glaube nicht, dass für Benachrichtigungen der Standort erforderlich ist.
So, alles gemacht. Jetzt testen, aber es ging doch alles bis vor einer Woche….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, getestet mit einer Überweisung: keine Benachrichtigung 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe das nicht. Alle anderen Apps schicken Pushs, nur die Commerzbank App nicht mehr….vielleicht sollte ich doch wieder ein Samsung kaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
vielleicht sollte ich doch wieder ein Samsung kaufen…
Mach das. 🙄

Aber jammere nicht, wenn's da auch nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Observer
Bitte einen anderenTon!!!
 
Entschuldige mal, aber wieso gehst du pauschal davon aus, dass es am Handy liegt, wenn es vor einer Woche noch funktioniert hat?
 
An was sonst? Beim iPhone gehts!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem iPad gehts auch, eben getestet.
Entweder liegt es am Mate 20X oder generell ein Androidfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Nicht zwangsläufig. Es kann auch ein Fehler in der Android-Version der Commerzbank-App sein. Von wann ist denn das letzte Update dieser App?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, GigaTom und Observer
Das Problem zeigt, dass es mehrere Ursachen geben kann und ja, so etwas kann von heut auf morgen gehen.

Ich würde auch die Deinstallation der App in Erwägung ziehen, neu aufspielen und der App erst mal ALLE Berechtigungen geben (hey, ist Deine Bank-App - wenn Du der nicht vertraust, welcher dann??🧐)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die App ist aktuell vom 27.4.21 und seitdem keine Benachrichtigungen mehr.
Habe sie dreimal de-und neuinstalliert, zweimal mit der Bank telefoniert….nichts! Angeblich ist der Commerzbank kein Fehler bekannt.
Die App hat alle Berechtigungen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Betriebssystemsoftwaredaten hinsichtlich Erhalt von Updates, Securityfeautres & Co.? Vlt. liegt da der Hase im Pfeffer und die Commerzbank hat Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt was? Verstehe deine Antwort nicht so richtig….
 
Ich wollte anregen zu schauen, welchen Stand/Datum die Gerätesoftware hat. Vlt. deckt sich das mit Deiner Beobachtung, seit wann die App nicht mehr richtig funktioniert.
 
Meinst du mein Huawei Stand Software? Oder die App? Die App, wie geschrieben, ist aktuell vom 27.4.21
Mate Software Stand 1.4.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Mate-Gerät und die Versionszahlen sagen mir nichts.

Es ging nur darum, herauszufinden, ob es mit Aufspielen einer neuen Version der Mate-SW eventuell einen zeitlichen(!) Zusammenhang gegeben haben könnte.



Waren meine Worte/Anregungen zuvor in den Posts echt so missverständlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
A659E974-5F9E-402E-82AD-F5A0A5EFFCB9.jpeg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das App Problem ist seit dem 27.4.21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, GigaTom und Observer

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
550
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten