Mate 20 X: Nach dem Update auf EMUI 11 funktionieren fast keine Apps mehr

L

lSKlFnatiC

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem letzten EMUI Update auf Version 11 gehen bei mir fast alle Apps nicht mehr. Manche gehen nach neu installation wieder andere öffnen sich trotz neu Installation nicht und wieder andere wie z. B. : webmail App öffne sich zwar normal, klicke ich aber dann auf eine E-Mail crashed die App ohne Fehlermeldung oder sonst was. Einige Spiele gehen nicht mehr andere gehen nach neu installation wieder. Nirgendwo ein Ansprechpartner wo man die Fehler mal melden kann an die Entwickler direkt. Absolut scheiße von Google!!! Ich brauche meine E-Mails und andere Apps für die Arbeit und meine Bank Angelegenheiten aber auch mein Handy Vertrag z. B.
Was soll ich jetzt machen? Weiß jemand von euch ob das hier gepostet Problem überhaupt an die Entwickler geht bzw die das mitbekommen?
 
@lSKlFnatiC
Aktualisiere mal Chrome und Webview
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und GigaTom
Ich habe das Update seit über einer Woche drauf und hatte keine Probleme. Ich glaube nicht, dass Google oder Huawei hier großartig mitlesen, insbesondere nicht in einem Abschnitt für ein veraltetes Gerät. Im Zweifel mache einen Werksreset und setze die ganzen Apps neu auf (empfiehlt sich bei einem großen Update eh) - Obacht es werden alle nicht gesicherten Daten auf dem Smartphone gelöscht. Ansonsten probiere mal den Chache vom Webview zu löschen, das konnte schon helfen.
 
Sehr merkwürdig, habe die Update seit 1-2 Tagen drauf und bis jetzt funktioniert Chromecast einfach nicht richtig, über die Nvidia Shield über webOS schon. Sonst ist mir nichts aufgefallen...

Hast du die China Version vom Mate 20X?
 
Meins läuft unverändert, bis auf 1-2 Änderungen würde man das Update gar nicht bemerken.

@ISKlFnatiC Eventuell einmal das Gerät komplett neu aufsetzen. Früher hieß es ja eigentlich immer man sollte das nach einem Firmware Update machen.
 
Ich würde erstmal das versuchen:
rene3006 schrieb:
@lSKlFnatiC
Aktualisiere mal Chrome und Webview
Kann ja sein, dass der TE das noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht hat. Die Symptome sprechen jedenfalls dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
läuft auf meinen beiden(AL00 und L29) ohne Probs.

vor etlichen Wochen gabs mal Probleme nach einem Update von Webview, wurde aber schnell behoben.
 
Ja, das mit WebView kann ich bestätigen, ansonsten läuft Emui 11 wie geschmiert... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Smart-Androide
@lSKlFnatiC
Hast Du denn den Tipp von @rene3006 probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bei mir laufen alle Apps ohne Probleme. Mein 20X ist pfeilschnell, alle Apps flüssig und ohne Probleme. Gekauft bei aliexpress und nie Probleme gehabt.
@threadstarter, tut mir leid mit deinem nicht mehr laufen der Apps nach dem Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 2. Thema in einen eigenen Thread ausgegliedert. Viele Grüße DarkAngel

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
424
Tenbagger
Tenbagger
Klausu
Antworten
21
Aufrufe
2.156
Rieselrass
Rieselrass
H
Antworten
0
Aufrufe
183
HelmutHelmut
H
Zurück
Oben Unten