Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

@Petermedia
Dann habe ich dich verwechselt.
Ich dachte, du hättest eine China Version.
Mir fällt aber auf, dass du eine andere Cust Version (Ländercode) hast, nämlich C636 (globale Version?)
Ich habe C432 (Europa Version)
Daher kommt wohl auch die andere Firmware Version.
Edit:
@Petermedia
Hast du die C636 mal selbst geflasht oder war das von Anfang an so ?
Laut der Liste hier, ist die C636 eine Asia/Pacific Version, was ja nicht zum L29 passen würde.
Die Huawei Build : Country-Codes – Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ja einige aus meinen Posts wissen, lebe ich in Shanghai und kaufe meine Telefone normalerweise in Honkong bei Fortress ( in Hk eine Kette wie in D Media Markt.
Nein gefasht habe ich nie.
Die gleichen Versionen gab es in Thailand und Singapur.
Interessant ist das ich am Anfang manchmal monatelang auf ein Update wartete, und seit Sommer immer zu den ersten OTA gehöre, und das egal ab ich mich in D oder China oder Hk aufhalte.
 
Die Update versaut die Lautsprecher wieder. Hätte das doch vorher gewusst...
 
@Abramvic
in welches Weise.
Meine Lautsprecher klingen perfekt.
Zumindest was die Gerätelautsprecher angeht.
 
Die Lautsprecher waren immer gut aber im Vergleich zum letzten Patch sind diese einfach nur noch schlecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109_165847.jpg
    Screenshot_20191109_165847.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Abramovic schrieb:
Die Update versaut die Lautsprecher wieder. Hätte das doch vorher gewusst...

Nabend... dem kann ich zustimmen. Nach dem letzten Soundpatch hatten die Lautsprecher bis ca. 80 % Lautstärke einen wirklich vollen und satten Klang. Über 80 % Lautstärke hat sich das dann in einen dünneren Klang geändert. Jetzt, nach dem Oktobersicherheitspatch, ist nichts mehr vom vollen und satten Klang übrig. Immer noch Stereo aber ein kraftloser Klang... Hoffe auf Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich weiß einfach nicht, was mit Huawei los ist. Die werden die Updates doch wohl 1-2 Tage testen, bis die freigegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
🤔 mein deutsches L29 hat 346Screenshot_20191111_110011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 346 zerstört den Sound.
 
Ok. Ich habe zwar .347, glaube aber das die
der Unterschied nur die Cust ist.
Was mir auffällt, ist das hier Versionen
durcheinander geschmissen werden.

@Abranowitch
Am Samstag schreibst du .320 zerstört den Sound , und heute .346 zerstört den Sound.
ich selbst habe jetzt einfach mit aktuellen Geräten verglichen, und das 20X hat den besten Sound. Erst im Vergleich zu wesendlich größeren Geräten der 10 zoll klasse z.B von Samsung, kann es nicht mithalten.
Ich geb zwar zu, dass ich im Poweramp den Sound eingemessen habe, aber auch Spotty klingt Ok, also mit Werkseinstellungen.
Was mir aufefallen ist, dass man Dolby Atmos nicht mehr deaktivieren kann.
In Dolby würd ich mal ein bischen einspielen, ob es euch was bringt.
 
Petermedia schrieb:
@Abranowitch
Am Samstag schreibst du .320 zerstört den Sound , und heute .346 zerstört den Sound.
ich selbst habe jetzt einfach mit aktuellen Geräten verglichen, und das 20X hat den besten Sound.
320 mit Patch03 hat den Sound deutlich verbessert (schau mal die Beschreibung im.Screenshot). 346 hat den Sound deutlich verschlechtert.
 
ok, dann habe ich dein Posting missverstanden.
Mich würde aber schon interessieren was sich mit der .346 so dramatisch verschlechtert hat.
Ganz allgemein
Atmos lässt sich natürlich weiterhin bei allen Optionen ausser den internen Speakern abschalten.
Ich selbst habe Atmos immer ausgeschaltet, und bei den Spekern Im Profil Musik auf neutral gestellt.
Die Soundanpassung habe ich dann in den Apps gemacht, und dort falls mõglich verschiedene Profile für das jeweilige Ausgabe-Gerät angelegt.
Heute habe ich zufällig gesehen, das ganz unten in Atmos versteckt ja auch ein Equalizer implementiert ist.
 
Siehe Beitrag 266
Mich stört das so sehr...
 
Screenshot_20191114_105637_com.huawei.android.hwouc.jpg
habe ich soeben erhalten.
 
Icke och.
Da scheint die Betaphase schon vorbei zu sein.
 
Hat auch schon jemand mit der China Version (AL00) das Update bekommen. Bei mir ist noch nichts weder normal, noch über HiCare oder HiSuite. Ich bin noch bei 9.1.0.135 mit Patch-Level August. Müsste da nicht mal irgendwas kommen?
 
Theoretisch ja. Aber das C432 hat zuvor noch das September- und Oktober-Patch bekommen. Während mein C00 noch bei August ist. Würde mich daher interessieren, ob mir da noch Sicherheitspatchs fehlen oder es bei der chinesischen Version direkt mit der 135 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur für mein Mate 20 Pro sprechen. Da kam gestern Abend noch spät das letzte Update für die 9.1 rein (346), direkt danach der Provider-Patch, heute stehen jetzt die 10 plus Providerpatch bereit, habe ich aber noch nicht installiert
Hast du mal versucht, dein C00 per HiSuite zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.185
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten