Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

Moin, heute 7.00h das große Update erhalten. Ist über die Support App gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200714_070206_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200714_070206_com.huawei.android.hwouc.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Radagast, diemike, GigaTom und 3 andere
Tatsache.. Wird mir auch angeboten.
Ziehe ich aber erst zu Hause.
 
Für das 5G ist es auch da.
10.1.0.215(C431E2R4P3)
 
Auf meinem Großen ist das 10.1-EMUI-Update ebenfalls eingetroffen. Da mein Datenvolumen groß genug ist, habe ich es gleich mobil auf der Arbeit heruntergeladen.
 
Könnt Ihr was zum Sound sagen? ^^
Bin auch direkt zu Beginn dabei, wie beim Mate 20.
 
Der Sound ist nach dem Update wie vorher.
Also bei ~70% Bass adieu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, GigaTom und Abramovic
Hallo Gemeinde, ich habe fest gestellt das seit dem Update keine Benachrichtigungspunkte mehr auf tauchen wenn z. B. ne WhatsApp oder EMail kommt. Hat das noch jemand oder weiß Rat? 🤔
 
Habe das Update auch heute Nachmittag installiert - bis auf das neue AOD und die (doofe) dauerhafte Benachrichtigung, dass das DND aktiviert ist, habe ich keinen Unterschied feststellen können - auch beim Sound nicht.
 
@Dat Pöppi
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungspunkte nach wie vor bei allen Apps.
Du kannst ja mal ein wipe cache partition probieren.
- Gerät ausschalten
- Lauter Taste + Power Taste gedrückt halten
- Unter clear Data wipe cache partition auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Bei mir kam das Update gestern ohne mein zutun...
Läuft bis jetzt wie gewohnt alles super... 👍
 
Gestern in der Früh Update gemacht. Gestern Abend Akku aufgeladen auf 100% und heute Morgen gestartet bei 100%. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aus Erfahrung will ich es aber erstmal vorsichtig sagen.
Mal sehen ob es so gut weitergeht.
Da mein Mate 20 X ja nicht wirklich komplett rund lief, machte ich nun dieses Update "blind" und in voller Hoffnung letzte Bugs loswerden zu können. Ich berichte...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, GigaTom und diemike
Es gab ja auch Updates zum Always On Display. Hat das jemand von euch benutzt ? Wieviel Leistung / Akku zieht das im Vergleich zu dem komplett aus ? Würde mich mal interessieren.
 
@Wolfseye
Ich. :) In Sachen Akkuleistung merke ich keinen Unterschied zu vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Vielen Dank @DarkAngel , werde ich dann mal ausprobieren. ;)
 
Ich bin der Meinung, dass der Akku einen ticken länger hält. Ich bin zur Zeit überrascht, wie weit ich über den Tag komme.
 
Ich kann von Akku ebenfalls nichts Schlechtes berichten, hält wie eh und je (auch mit aktiviertem AOD) - überhaupt konnte ich noch kein Problem feststellen.
 
Kurze vorsichtige weitere kleine Info - Mate 20 X läuft bis jetzt fehlerfrei 😎 und der Akku hält vermutlich mind. genauso lang durch. Mittwoch Abend geladen und heute Samstag Früh, noch auf 85% Akku 😎 - passt bis jetzt...
 
Der call recorder läuft seit 10.1 leider nicht mehr.
Laut XDA könnte man wohl durch ein Rollback zu EMUI 9 und dann auf 10.0 (bleibend) den recorder wieder nutzen, aber so wichtig ist mir das Ganze dann auch nicht.
Mal abwarten, ob da noch eine apk für 10.1 kommt.
 
Kurzes Zwischenfazit des neuen Update nach 1 Woche:
Akku wurde letzten Mittwoch geladen und war heute morgen auf 22%. Die Laufzeit ist weiterhin gut.
Alles läuft bis jetzt rund. Einziges Problem scheint das WLAN zu sein. Funktionieren tut es, aber leider schaltet es sich selbstständig ein.
Wann und wie oft es sich einschaltet, kann ich noch nicht genau sagen. Hatte es gestern das erste Mal bemerkt.
 
Das Problem mit dem WLAN hatte ich zu keiner Zeit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
134
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.182
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten