Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

toller schrieb:
Bei mir kam grade die 208.......

habe ein deutsches Modell....
Schade....hab gehofft das wir direkt die 9.1 bekommen....warte sehnsüchtig auf das AlwaysOnDisplay
 
Das gleiche hier, hab gerade das Mai update bekommen.
Aber wie ich schon vorher sagte, dass das 9.1 im Sommer kommen wird, da es ja in China im Mai noch in der betaphase war.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Das April update hat meins gar nicht angeboten, bei mir kam gestern endlich direkt Mai:1f648: sehr merkwürdiger Verteiler.
 
Vielleicht hilft das weiter.
Huawei bestätigt Android Q-Update für mehrere Smartphones
Wie ich immer schon sagte gehe ich fest davon aus, dass es im Laufe der Sommers 9.1 geben wird, und gegen Ende des Jahres X.
losgelõst, wo gerade getrumpelt wird, ist mir 9.1 wichtiger, da ich , auch in Ermangelung einer Benachrichtigungs LED
auf das erweiterte AOD warte, das Bestandteil von 9.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den aktuellen Update-Meldungen sollte X/10/Q noch viel früher für unser Gerät erscheinen. Es wird ja mit und ohne 5G in der Liste aufgeführt. Fast als ob 9.1 übersprungen werden soll. Bin gespannt, ob unser Nischen-Smartphone hier alles so bekommt, wie die anderen.
 
Ich hab bei meinem AL00 noch die 9.0.0.200 drauf und der Sicherheitspatch ist vom 1.März.
Ist das bei euch auch so?
Bei meinem gibt es aktuell keine verfügbaren Updates.
LG
 
@Droid RAZR
Das sollte nicht so sein.
Aktuell ist 9.1.0.300
Evtl. wäre es hilfreich, wenn du mal den Cache/Daten der App Softwareaktualisierung löscht und dann erneut nach Updates suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
wotzefak80 schrieb:
@Droid RAZR
Das sollte nicht so sein.
Aktuell ist 9.1.0.300
Evtl. wäre es hilfreich, wenn du mal den Cache/Daten der App Softwareaktualisierung löscht und dann erneut nach Updates suchst.
@Droid RAZR oder die Region auf China ändern so mach ich es immer
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Also aktuell habe ich die 9.1.0.123 Patch 01 mit Sicherheitspatch 05.Mai. Auf China steht meins in der HiCare App immer
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
@Dat Pöppi
Also auch nicht aktuell.
Ich brauchte hier nichts auf China stellen.
Das Einzige, was ich beim Installieren der aktuellen Version machen musste, war den einfachen Modus aktivieren.
Das steht hier aber schon irgendwo im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Hab ohne irgendwas einzustellen, über Hicare das Update auf 300 bekommen. Europäisches L29
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Jetzt läuft das Update. Hab HiCare deaktiviert und neu gestartet, dann auf China gestellt ohne Standortermittlung und los gings.
Danke euch für die Ratschläge!!!
LG
 
@Droid RAZR
Habe so gemacht wie beschrieben aber sagt mir immer ... ist auf dem neuesten Stand. Seltsam. Ich habe übrigens ein China Mate 20 X
 
@Dat Pöppi
Hab auch das China X und nun auch die 123.
 
@Droid RAZR @Dat Pöppi
Was passiert denn, wenn ihr HiCare auf deutsch stellt und auch mal den cash von Softwareaktualisierung löscht ?
Bleibt es dann immernoch bei der 123 ?
Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren.
 
Bei mir ja, die Software ist auf dem neuesten Stand
 
Ich nehme an, der Soundpatch von knapp 12 MB, der kürzlich kam, ist bei euch auch nicht eingetroffen ?
Ich würde mal den Support anschreiben.
Evtl. gibt's da Probleme bei der Verteilung mit China Geräten in Deutschland.
Erwähnen kann man das ja mal.
 
Also, ich hatte letzte Woche Donnerstag oder Freitag das Update auf die 123 und
das war 4 GB groß, was anderes gab es nicht. Hatte mich schon gewundert, weil ich hier gelesen hatte das es ein Update gibt von 12 mb
 
Das aktuelle Sicherheitspatchlevel ist seit einiger Zeit ja auch schon 05. Juni und nicht Mai.
Gut, ist insgesamt jetzt kein Beinbruch, aber mich würde das schon stören.
Abgesehen von der Bezeichnung sind die Chinageräte baugleich oder ?
Dann sollte es eigentlich auch die gleichen Updates geben können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
154
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
419
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.191
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten