Welches Mate 20 X soll ich kaufen?

Syntox

Syntox

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich besitze bereits ein Mate 20 X seit Dezember 2018, also die gute 4G Variante mit 5000 mAh.
Im Sommer ist mir dieses leider beim hinsetzen auf den Steinboden geklatscht, dabei war der ganze Rahmen voll mit Macken.
Das habe ich reparieren lassen in einem lokalen Handyshop, der größte Fehler den ich hätte machen können.
Seitdem passen Spaltmaße nicht mehr so wie sie waren, meine Kamera fokussiert nicht mehr richtig (weder front noch back) und beim Austausch wurde erstmal noch ein neuer Akku eingebaut, bei dem es sich um den mini 4200er gehandelt hat von der 5G Variante..
also nochmal hingefahren, nochmal tauschen lassen, linsen reinigen, nochmal neuverkleben mit Huawei pad..
Spaltmaße immer noch nicht so wie am Anfang, Kamera geht immer noch nicht richtig.

Also will ich mir jetzt das Mate 20 X neukaufen.
Leider ist die 4G Variante überall ausverkauft, und ich will keinen 4200 mAh Akku.
Bleibt also entweder irgendwo auf Ebay suchen oder aus China kaufen.

Sollte ich mir die AL00 kaufen, welche Einschränkungen habe ich verglichen zu meiner jetzigen L29?
Lässt sich das ganze umändern von AL00 zu L29? Wenn ja, wie schwierig ist es?
Bei meinem Mate 20 X hab ich eigentlich nix verändert, also ich nutze es out of the box ohne Launcher zu ändern oder sonst irgendwas.
Denn sollte ich mir das neukaufen, dann würd ich halt schon gerne "upgraden" und mir die 8 GB 256GB nehmen, dass es nicht komplett unnötig ist.
 
@Syntox
Bezüglich Bezugsquellen kannst Du mal in diesen Thread schauen. Evtl. könntest Du Dich bei ebay auch im Gebrauchtsektor umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und tecalote
Syntox schrieb:
Lässt sich das ganze umändern von AL00 zu L29? Wenn ja, wie schwierig ist es?
Ist so gut wie aussichtslos!
Also lieber ein L29 finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich glaube, dass es fast keine Einschränkungen bei der AL00 Variante gibt. Ich hatte mich Mal damit beschäftigt, als ich selbst mit der AL00 Variante liebäugelte, weil sie neu für unter 500€ und mit vorinstallierten Google Apps zu haben ist, und die einzige Einschränkung, die ich fand war, das Google Pay nicht funktioniert. Andere Banking Apps hingegen funktionieren, soweit ich das recherchieren konnte.

Oder weißt Du von ganz bestimmten anderen Einschränkungen?

Falls Du in nächster Zeit Urlaub in Thailand oder Taiwan machen solltest: dort gibt es die L29 Variante noch in den Läden zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Wenn ich von meinem Mate 20 X über Hisuite ein Backup mache und mir ein neues kaufe (L29), kann ich dann einfach das backup übertragen?
Weil Google Pay ist wichtig für mich, also darauf könnte ich leider nicht verzichten.
 
Wenn Du wieder ein L29- Modell kaufst, kannst Du das Backup übertragen. Entscheidest Du Dich für die höhere Speichervariante, würde ich auf dem Phone alles neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist der Nova Launcher mit dem 20 X nutzbar?
 
Ja, stimmt. Sorry...leider immer noch kein 20 x gefunden
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.499
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten