Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie Mate 20 X komplett ausschalten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Mate 20 X komplett ausschalten? im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
achimm27

achimm27

Neues Mitglied
Hallo,fliege weiter weg und möchte in dieser Zeit mein Huawei Mate 20 X ganz ausschalten . Ich kenne von anderen ( Samsung / Xiaomi ) dass man länger auf die Ausschalttaste drückt....das handy schaltet sich ganz aus.Wenn man wieder länger auf die gleiche Tast drückt fährt das handy langsam wieder hoch.
Mein/diese Mate 20 X schaltet den Bildschirm schwarz .....und wenn man zum Einschalten wieder drückt ist sofort alles da . So als ob es gar nicht ausgeschaltet gewesen wäre sondern nur der Bildschirm schwarz geschaltet gewesen wäre. Also nochmal die Frage : Wie schalte ich das handy richtig / ganz aus ? Danke.....micha
 
O

Observer

Experte
Normalerweise bewirkt ein langer Druck auf Ein/Aus, dass ein neues Fenster kommt mit zwei, drei Optionen wie Ausschalten, Neustart, Screenshot etc. . . und da muss dann nochmals Ausschalten explizit angetippt werden.
Oder hat Huawei hier ein ganz anderes Verhalten?🧐
 
achimm27

achimm27

Neues Mitglied
Genau so kenne ich das auch. Aber das macht eben mein oder das Huawei Mate 20 X nicht. Es wird nur der Bildschirm schwarz.
 
O

Observer

Experte
. . . noch länger gedrückt halten?
 
achimm27

achimm27

Neues Mitglied
O.K. hab noch weiter gespielt ...Klappt. Sorrx...Danke...micha
 
O

Observer

Experte
Und was ist nun des Rätsel's Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide

Smart-Androide

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat vermutlich zu wenig lange die Taste gedrückt. Beim Mate 20X muss diese relativ lange gedrückt werden um ein/aus zu schalten. Das war anfangs nicht so - wenn ich mich richtig erinnere. Erst nach einem Update kam das lange drücken...
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Das Update auf EMUI 10 hat bewirkt, dass man die Power-Taste nun 5 Sekunden lang drücken muss.
 
Ähnliche Themen - Wie Mate 20 X komplett ausschalten? Antworten Datum
9
2
1