Huawei mate 20 Display

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich immer noch am Mate 9 hänge und bisher nicht gewechselt habe.
 
Habe mein Mate 20 seit heute. Keinerlei Auffälligkeiten am Bildschirm. Tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Habe jetzt via ebay Kleinanzeigen 4 mate 20 abgeklappert. Gestern endlich eines gefunden welches kein Bleeding hat. Jetzt habe ich hier ein Mate 20, ein Mate 20 Pro, ein Op6t und ein honor play . Denke ich schicke alle zurück und behalte das normale Mate 20. Bin ich eigentlich der einzige hier der alle paar Wochen ein neues Smartphone hat und nie zufrieden ist
 
@TomPrankYou
Behalt ein anderes und Verkauf mit das Mate 20 :1f607:

Also gibt's doch welche mit einwandfreiem Display... Muss ich mal warten bis es im top Angebot @Mediamarkt ist. Dann tauschen Bis das perfekte dabei ist :1f648:
 
Ja die gibt es scheinbar, wenn auch selten. Hatte 2x bei sparhandy reklamiert und dann noch 4 privat ansehen müssen, bis ein vernünftiges dabei war.
 
@TomPrankYou
Wie hast du das so schnell vor Ort diagnostiziert? Ist das so deutlich sichtbar? Sieht man das auch bei heller Umgebung?
 
Musst nur das Gerät einschalten. Der Hintergrund ist dann kurz schwarz und da siehst du das sofort. Wenn du Bleeding gänzlich ausschließen möchtest, muss es schon dunkel sein. Ist bei der Jahreszeit aber nicht so das Problem Bin jetzt auf jeden Fall sehr froh mit dem Gerät und werde es auch behalten. Läuft erste Sahne und die Akkulaufzeit ist wirklich brutal. Habe nun 8h Dot bei Autohelligkeit, Smartwatch permanent verbunden, dazu 6h Spotify und 1h Pubg mobile. 23h seit dem letzten Laden und habe immer noch 31% intus
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
TomPrankYou schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier der alle paar Wochen ein neues Smartphone hat und nie zufrieden ist
Zumindest gehörst Du nicht zur überwiegenden Mehrheit.
Ich habe meine Smartphones 2-3 Jahre. Und das kommt mir eigentlich schon zu kurz vor.
 
Moin,

bin mit dem Mate 20 auch sehr zufrieden. Nachdem meine Frau mir mein P20 Pro abgequatscht hatte, war ich via ebay-Kleinanzeigen auf der Suche nach einem P20 Pro oder einem Mate 20. Konnte für 500 EUR das Mate schießen, allerdings bin ich dafür 200 km gefahren.

Was soll ich sagen, so ein Akku-Monster hatte ich noch nie. Knapp 2,5 Tage bei 6 DOT. Mein Display ist super ausgeleuchtet. Allerdings fehlt mir schon sehr der Dark-Mode des P20 Pro. Derzeit überlege ich trotz meiner Zufriedenheit, ob ich auf ein Mate 20 Pro upgrade. Allerdings bin ich wegen der Display-Problematik noch etwas unsicher und eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Edges im Display. In einiger Entfernung sind die Mate 20 Pro bei ebay-Kleinanzeigen schon für um 600 EUR zu bekommen. Na mal schauen.

MfG
 
Ich habe das Pro ja auch hier liegen und werde es wieder verkaufen. Es ist ein wirklich schönes Gerät, das Display ist genial und es liegt auch top in der Hand. Nun kommt das aber, dieses Edge Display ist eine Katastrophe. Es gibt keine Folie die das komplette Display abdeckt und auch hält. Wieso Huawei hier nicht ab Werk eine angebracht hat, ist mir ein Rätsel. Fakt ist, ich habe trotz Behandlung wie ein rohes Ei schon feine Krätzerchen im Screen. Das zweite Aber ist einfach diese hässliche Notch. Die des Mates geht völlig in Ordnung, die des pros einfach eklig
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Das Edge ist eine optische Katastrophe. Es verkleinert den nutzbaren Bildschirm um 1/2" ohne jegliche Funktion. Noch dazu von Samsung billig abgekupfert.
Nur um einem Zeitgeist von jugendlichen Nerds zu bedienen.
Mir wäre das Pro auch lieber gewesen, auch wenn es für einen China-Kracher schon grenzwertig teuer ist, aber nicht mit Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99, spiddy71, TomPrankYou und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vertrag samt Mate 20 abgeschlossen. Habe das Handy seit gut einer Woche in Benutzung. Es läuft alles Prima nur beim Display hat mich irgendwas gestört. Mir sind die Probleme beim Pro Modell bekannt aber zum normalen 20er hatte ich nichts gehört bisher. Daraufhin habe ich recherchiert und bin nun hier gelandet.

Habe folgendes Problem. Das Leuchten am unteren Displayrand ist bei mir auch da. Allerdings ist es nicht dar ausschlaggebende Grund meines posts.
Ich habe bei meinem Display ebenfalls ein Leuchten am linken und rechten rand. Das Leuchten ist nicht allzu stark, es erzeugt aber einen Art dunklen Streifen auf beiden Seiten, je nachdem was für eine Hintergrundfarbe man gerade hat. Beim Schwarzen Hintergrund sieht man es nicht so. Das Display scheint gut ausgeleuchtet.

Ich habe es versucht zu reproduzieren und mir eine RGB App installiert. Speziell bei dunklen Farben kommt das zum Vorschein.

Sollte ich das Handy reklamieren oder ist das vernachlässigbar bei der verbauten Displaytechnologie? Hatte bis dato ein Note 4 mit AMOLED, da war der Bildschirm schön gleichmäßig. Und hier wirk das irgendwie störend. Vielleicht ist es einfach die Umgewöhnung vom Note Display?

Ich habe es mal versucht zu fotografieren. Habt ihr auch solch Artefakte? Oder übertreibe ich hier nur :-(

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!
 

Anhänge

  • 2019-02-23 12.53.36.jpg
    2019-02-23 12.53.36.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 334
  • 2019-02-23 18.01.35-2.jpg
    2019-02-23 18.01.35-2.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 331
  • 2019-02-23 18.02.11.jpg
    2019-02-23 18.02.11.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 318
  • 2019-02-23 18.23.11.jpg
    2019-02-23 18.23.11.jpg
    970,9 KB · Aufrufe: 307
@chris2708 schreib den Huawei Service an die tauschen die Geräte sofort aus
 
Kann da überhaupt nichts erkennen auf den bildern... ips-displays haben halt bauartbedingt mehr oder weniger backlight-bleeding. Wenn du da also extrem empfindlich bist, solltest du dir ein anderes Gerät kaufen, mit einer anderen displaytechnologie.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, seppl2709 und BrandX
Hallo,

Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines Mate 20. Es ist ein tolles Gerät Nun musste ich ebenfalls feststellen, daß es am unteren Rand des Displays einen ganz dezent helleren Streifen gibt Man sieht ihn nur bei helleren Farben und bestimmten grau bzw. Blautönen Er ist komplett durchgängig. Wenn man schräg von oben schaut kann man die LEDs erahnen Lohnt sich ein Tausch oder ist das fast immer so? Es ist wie gesagt ganz dezent.

VG
Radar
 
bei mir ists genauso wie von dir beschrieben. nach 2 wochen nehme ich es aber nicht mehr wahr.
 
Hab das Mate 20 jetzt auch seit dem Wochenende im Einsatz - bei mir gibts auch dieses Bleeding am unteren Rand. MIR fällts zwar auf, da ich durch diesen Thread vorab schon gewarnt war, weiß aber gar nicht, ob es mir aufgefallen wäre, wenn ich davon nichts gewusst hätte ;) Da ich sonst keine Probleme mit dem Display habe, kann ich damit aber gut leben.

Habs auch nochmal mit meinem Mate 9 verglichen, da tritt sowas aber gar nicht auf...
 
cuatro schrieb:
Habs auch nochmal mit meinem Mate 9 verglichen, da tritt sowas aber gar nicht auf...
Das hat vermutlich auch was mit der Bauweise zu tun nehme ich an. In deinem Mate 9 war noch viel mehr Platz für das Display vorhanden
 
Mein Mate20 hatte dieses bleeding am unteren Rand übrigens nicht.. habs trotzem wieder abgegeben (aus anderen Gründen) aber das Display war einwandfrei und gleichmäßig ausgeleuchtet, nicht das kleinste Bleeding am unteren Rand (direkt getestet natürlich). Scheint also auf jeden Fall auch Geräte zu geben, die davon nicht betroffen sind.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.365
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
488
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten