Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mate 20-Gespräche brechen nach 1-2 Min einfach ab

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 20-Gespräche brechen nach 1-2 Min einfach ab im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,
wer kann helfen?
Das problem ,bester empfang im O2 netz mann will Telefonieren und mitten im gespräch so ca 1 min ist die verbindung weg.
Mann Wählt neu und das gleich spiel.
Aber mann kann auch glück haben und nichts passier was aber eher selten ist.
Auf dem Mate 20 sind alle Updates installiert 10.0....

Danke für eure Hilfe
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht gesehen!Sorry
Und wie kommt mein Text nun dort hin?

Kann hier gelöscht werden ich habe es mal in das richtige Forum geschrieben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bourbon

Gast
@NeoZD Du hättest deinen Beitrag nur melden brauchen. Dann hätte man den sicher ins korrekte Forum verschoben. Tritt das Problem auch in anderen Netzen auf?
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wurde noch nicht getestet .
Habe mir mal eine neue Simkarte von O2 geholt soll in 60 min freigeschaltet sein.
Aber der Verkäufer meinte eine Simkarte geht nicht kaputt .
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@NeoZD
Hast du VOLTE oder Wi-Fi calling aktiviert? Wenn ja beides mal ausschalten, und dann noch mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles Off
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm wird das Gespräch unter 4G gestartet? Vielleicht mal auf 2G umstellen, und dann noch mal versuchen.

Edit: Wie alt ist die Sim Karte? Und wurde die selber geschnitten, oder ist es eine normale Nano Sim Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Die karte ist locker 2-3 jahre alt sie war immer eine Nano Sim Karte .
Und Liegt im Slot nummer 2 .
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Geht vom Alter her eigentlich. Versuch die Karte mal in Slot 1.
Hast du Android 10 einfach drüber gebügelt, oder es nach dem Upgrade mal zurückgesetzt? Wenn nicht würde Ich das al letzte Möglichkeit noch machen. Mehr fällt mir da nämlich nicht mehr zu ein.
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das war auch meine idee.
Alles platt machen und neu aufsetzen .
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Empfehle Ich nach einem großen Upgrade eigentlich immer, weil immer Altlasten mitgeschleppt werden.
 
A

Abramovic

Lexikon
Kann dir bestätigen, dass das nicht am Gerät selbst liegt. Sowohl über Wifi-Calling als auch über VoLTE keine Probleme mit der letzten Firmware-Update.
Sollten Netzprobleme sein.
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Der bei O2 meinte mein Handy ist defekt aber das glaube ich ihm echt nicht!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was erwartest du von einem Callcenter, das ist denen Ihre Standard Antwort.
Sicher Deine Daten, und mach ein Reset und teste dann noch mal.
Alles andere läuft auf rate mal mit Rosenthal hinaus.
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich morgen früh mal machen .Heute sicher ich meine Bilder usw.
Aber ich war hier im ort im O2 shop !
Das Callcenter ist noch mal eine sache für sich!Die versprechen Dir da alles .
 
A

Abramovic

Lexikon
Passiert das auch bei einem Telefonat über Whatsapp?
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt der große schock.
Ich habe kein Whatsapp .

Ich Telefoniere ganz normal .
 
A

Abramovic

Lexikon
Skype? Nur halt um zu schauen, ob das Gespräch beendet wird, wie beim normalen Telefonat.

Kannst auch mal "nur 2g" einstellen und dann ein Teledonat führen.
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
So hier ein Update.
Es liegt an O2 .
Ich habe eine T-Mobile Simkarte genommen und alles ist gut!
Eine neue Simkarte von O2 hat ja nicht geholfen ,Obwohl der Shop mitarbeiter sagte das Handy ist zu 100% Defekt .
 
Ähnliche Themen - Mate 20-Gespräche brechen nach 1-2 Min einfach ab Antworten Datum
8
5
2