Mate 20-Gespräche brechen nach 1-2 Min einfach ab

Warte einfach, das Problem werden die sicherlich beheben.
 
Ich hab auch nur noch Probleme, was Anrufe oder Telefonate angeht.
Entweder, brechen Gespräche nach Minute X ab.
Oder mich versucht einer anzurufen, und der jenige, bekommt zu hören der Teilnehmer ist nicht zu erreichen.
VOLTE und WLAN Call ist alles aus. Es spielt auch keine Rolle welchen Netzwerkmodus man wählt, es passiert unter allen. Die Sim Karte (Aldi Talk) ist komplett neu, weil Ich die mal getauscht hab nach längerer Zeit.
Also mir fäll nichts mehr ein, Software ist aktuell (August) Patch, und zurückgesetzt hab Ich das Gerät schon X mal.
Auch im kompletten Stock Zustand nach dem Reset bleibt das so.
Das Gerät, ist was Telefonie angeht total unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Auch im kompletten Stock Zustand nach dem Reset bleibt das so.
Das Gerät, ist was Telefonie angeht total unzuverlässig.
Dann würde ich doch eher auf die SIM, bzw. den Provider tippen. Ich hab mit Vodafone keine Probleme.
 
Sim Karte kann Ich ausschließen. Die ist A grade erst gewechselt worden ungefähr jetzt 3 Wochen alt/Jung weil Ich die mal wieder ersetzen lassen hab, weil die andere schon älter war.
Und B nutze Ich die gleiche jetzt im Redmi Note 9 Pro, und hab überhaupt keine Probleme, wie es das Mate 20 macht.
Wie gesagt Ich weiß mir keinen Rat mehr, was es noch sein könnte.
Vielleicht hat das Mate 20 Probleme mit o2 Netzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Vielleicht hat das Mate 20 Probleme mit o2 Netzen.
Wenn dem so wäre, hätten wir haufenweise Beiträge über das Problem...
 
Stimmt auch. Wie gesagt, mir fällt nichts mehr um das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Außer zurücksetzen auf Werkseinstellungen fällt mir da auch nix ein, aber das hast Du ja schon gemacht.

Nachtrag:
Hast Du nach dem Zurücksetzen eine Sicherung mit Phone Clone eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eben mehr als das kann man nicht tun. Nö immer Clean ohne Backup.
 
Dann würde ich tatsächlich mal eine SIM im Vodafone- oder Telekom-Netz versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gerät liegt.
 
Kann Ich machen, hab da eine da. Wäre zwar irgendwie nicht im Sinne des Erfinders wenn es nur in D-Netzen laufen würde.
 
So Ich hab jetzt 60 Minuten, im D1 Netz Telefoniert und keinen einzigen Abbruch vom Gespräch gehabt. Muss Ich nicht ganz verstehen, warum das Mate 20 so Probleme im o2 Netz macht.
Weil an gleichen Standorten, mit anderen Geräten mit der gleichen o2 Karte, hab Ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
VampierKing schrieb:
Muss Ich nicht ganz verstehen, warum das Mate 20 so Probleme im o2 Netz macht.
Ich würde eher sagen, das o2-Netz macht die Probleme.
 
Aber nur im Mate 20? Das finde Ich schon etwas seltsam.
Weil wie gesagt die gleiche Karte, in einem S10 lite oder Xiaomi Geräte macht nicht diese Probleme.
 
Ich habe auch o2 und meine Karte ist schon Uralt und kenne solche Probleme nicht. Ich habe ein S10+ und ein Redmi Note 8T. Meine Freundin hat auch o2 als Partnerkarte und auch keine Probleme. Sie hat ein Huawei Mate 10 Pro. Somit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht an o2 wie es hier @GigaTom meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch nicht nur alleine ein o2/Provider Problem sein, weil ja andere Geräte an gleichen stellen die Gespräche nicht abbrechen. Das ist ja das was Ich nicht ganz verstehe. Vielleicht gibts einen Bug oder eine inkompatibilität beim Mate 20. Ich weiß auch nicht mehr, was man da tun soll.

Folgende Dinge bestehen beim Mate 20 mit o2 Netz.
Gespräche brechen nach Minute X ab
Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, obwohl Empfang da ist, hab ich an den dbm Werten gesehen, zwar nicht gut aber vorhanden, und keine großen abweichungen zu anderen Geräten hier.
Gesprächspartner beschwert sich sehr oft, das ganze Sätze verschluckt werden, oder Ich bei Ihm Digitalisiert ankomme.

Und all diese Punkte, gibts bei der gleicher Karte, zum Beispiel in einem Redmi Note 9 Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Es kann ja nur am Mate 20 liegen sowie du alles geschildert hast und hätte das o2 Netz ein Problem, wären ja andere auch betroffen.
 
Denk Ich mir auch. Naja kann man nicht ändern, kommt es halt wieder in die Schublade. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Somit denke ich liegt es mit Sicherheit nicht an o2 wie es hier @GigaTom meint.
Befindest du dich am exakt selben Ort wie @VampierKing? Viele derartige Probleme sind empfangstechnisch begründet und jedes Gerät hat andere Empfangseigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@GigaTom
Ganz ehrlich wenn er das Problem nur im Mate 20 Pro hat und sonst überall funktioniert es dann kann es ja nur am Gerät liegen. Das du aber natürlich hier wieder alles schön redest war zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Mate 20 ohne Pro 🤣
Genau das ist das was mir nicht in den Kopf will, das es bei anderen Geräten, mit gleicher Sim an gleichen Orten nicht zu diesem Problem kommt. Der Abbruch von Gespräch, könnte man ja noch verkraften. Aber das die Erreichbarkeit, nicht gegeben ist, ist sehr übel.
Ich hab mich sogar selber schon angerufen, und da kam auch der Teilnehmer wäre nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.362
mike7788
M
H
Antworten
0
Aufrufe
203
Huduktas
H
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
487
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten