Wer wird sich das Huawei Mate 20 kaufen?

@ott-muc Hatte eigentlich Donnerstag schon einen ersten Testbericht geschrieben, aber er wurde glaube ich nicht gespeichert..
Schreibe Montag nochmal meine Erfahrungen.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Echt top
 
Wenn man sich den Hype um Mate 20 Pro anschaut, auch hier im Forum, dann scheint Mate 20 gewaltig im Schatten des "großen" überteuerten Bruder zu stehen. Wenn das eine baldige Preisreduzierung des Mate 20 als Folge hat, bin ich sogar froh darüber.

Irgendwie ist Mate 20 ein "richtiges" Mate-Gerät, während Mate 20 Pro-Besitzer sich der Frage stellen müssen, aus welchem Grund sie sich für ein Samsung-Gerät nicht aus dem Hause Samsung und zu solch hohem Preis entschieden haben.

Bei Amazon werden Rezensionen für beide Geräte nicht getrennt, sehr clever gedacht Amazon, steht ja Mate auf beiden, wer denkt da an irgendweche Unterschiede :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Luppo und ott-muc
Also ich bin sehr froh darüber das ich mich für das normale Mate entschieden habe. Das große Display ist echt genau meins. Das Gerät ist sehr schnell. Spiele laden schneller wie auf dem P20 pro, obwohl dieses 2 GB Arbeitsspeicher mehr hat. Muss also am Prozessor liegen.

Es hat kein Always on Display. Habe für euch extra alles durchsucht und auch im Internet geschaut. Wäre bei einem IPS Display auch ungewöhnlich. Da ich es nicht brauche, habe ich mir darüber vor dem Kauf keine Gedanken gemacht.
LED ist vorhanden.

Das Display ist sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern.

Die Kamera ist gigantisch. Besser als beim P20 pro. Also Megapixel sagen wirklich nichts über die Qualität aus. Die Bilder sind echt gestochen scharf.

Bugs die noch beim P20 pro vorhanden waren sind jetzt auch alle weg (smart unlock usw).

Ich war ja schon mit dem P20 pro echt zufrieden, aber dieses übertrifft es echt nochmal. Das Mate Pro kam für mich nicht in Frage, da ich diese abgerundeten Displaykanten absolut nicht mag und das langgezogene Displayformat für mich nur Nachteile bei der Darstellung hatte.

Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr euch gerne melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, koho, burner8 und 3 andere
@jenny1985 magst du uns ein paar Bilder zeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich werde es mir heute bei VVL holen und mal schauen ob es mir gefällt, das Mate 20P schreckt mich doch etwas ab bsp. wegen dem Displayproblem
 
Das sind wir gespannt auf den Erfahrungsbericht ;)
 
Hab mir gerade das Mate 20 angesehen im Expert, das würde mir schon zusagen. Aber ich warte bis es günstiger wird.
 
@olih
Sehe ich genau so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo zusammen, ich bin noch unentschlossen,ob ich ein mate 20(bekomme ich fur 580 euro)oder das oneplus 6t (579euro)nehmen sollte. Hatte einer hier die Möglichkeit beide zu testen? Oder zu welchem wuerdet ihr mehr raten?von der Optik her haben ja beide die waterdrop notch. Oneplus ein oled das mate 20 ein lcd. Akku 3700 zu 4000. kamera sollte beim mate 20 besser sein. Software updates beim oneplus haufiger.
 
Ich hatte in der Vergangeheit 3 OP Geräte und keinerlei Probleme damit oder habe etwas vermisst. Meine letzten Geräte waren (und sind bis heute) alle von Huawei. Ich hatte hier ebenfalls nie irgendwelche Probleme resp. fehlte mir was. Persönlich bin ich der Meinung (und so habe ich das auch festgestellt), dass es für den "normalen" User ziemlich egal ist, ob der Akku etwas leistungfähiger ist, die Updates häufiger oder schneller kommen und die Displays unterschiedlich sind. Wir reden hier von Top Geräten, deren Unterschiede wirklich marginal sind. Natürlich liest man die Tests über die Geräte und wird auf die Unterschiede aufmerksam. Aber wie gesagt.. im normalen Gebrauch ist das eher nicht relevant!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@I_AM_ANDROID Ich schätze mal Geschmäcker sind verschieden. Und die Verkaufszahlen sprechen bende. Die Masse will einfach keine zu großen und breiten Geräte mehr. Auch die Verkaufszahlen des Mate 10 konnte schon nicht mit dem S8 geschweige dem S9 mithalten und Design spielt eben mittlerweile eine sehr große Rolle. Und der Trend geht eben dorthin.

Das hat mit Pate stehen rein gar nichts zu tun. Man sieht doch dass das Design ankommt. Warum sollte ich dann als Hersteller darauf verzichten und freiwillig bei einem Konzept bleiben was mir dann eindeutig Umsatzeinbußen bringt?
 
@DerMeilenstein
Ich würde sagen, dass das Design schon sehr lange mit zu einer Kaufentscheidung beiträgt und es kein "Trend" ist.
 
Meins ist heute angekommen:)
Sieht sehr edel aus, der Formfaktor ist etwas ungewöhnlich, wenn man 16:9 gewohnt ist. Durch die Länge ist es etwas Kopflastig. Der Kirin 980 ist spürbar schneller als der 970 aus dem Mate 10.
Einen erster Vergleich mit ein paar Fotos,
alle aus der Hüfte geschossen, lässt das Mate 10 alt aussehen. Hätte ich nicht so deutlich erwartet, dies sogar bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und I_AM_ANDROID
Moin Leute!

Ich habe seit einigen Tagen das HUAWEI MATE 20 (nicht Pro).

Es ist mein erstes Huawei Smartphone und ich bin begeistert von dem Gerät.

Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass fast ausschließlich über das Mate 20 Pro berichtet wird.
Natürlich ist mir klar, dass das Pro das aktuelle Flagschiff von Huawei ist, aber das Mate 20 ist trotzdem ein erwähnenswertes Telefon, dass meines Erachtens nach sogar Vorteile gegenüber dem Pro hat.

Das Mate 20 ist super verarbeitet und hat ein größeres 6,53 Zoll Display, welches keinen gebogenen Rand hat - dies finde ich deutlich sinnvoller, da es besser in der Hand liegt.
Die FullHD+ Auflösung des wunderschönen IPS-Displays ist vollkommen ausreichend und schont den Akku.

Die tropfenartige Notch ist auch viel kleiner als die des Pro. Mir ist aber bewusst, dass in der breiteren Notch des Pro mehr Technik versteckt ist.

Außerdem hat das Mate 20 einen Fingerabdruckscanner an der Rückseite verbaut, der schneller entsperrt als der, unter dem Display verbaute Scanner, des Mate 20 Pro.
Auch die Kamera ist, trotz der geringeren Megapixel, fast ebenbürtig mit der des Mate 20 Pro.
Die Frontkamera ist, nebenbei erwähnt, mit ihren 24 MP richtig geil!

Ansonsten fehlt halt noch das drahtlose Laden, was ich jedoch nicht benötige.

Und sonst?

Für den deutlich günstigeren Preis finde ich das Mate 20 richtig gut!
Es hat sogar mein OnePlus 6 abgelöst, welches demnächst verkauft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, burner8, olih und eine weitere Person
@hurzpfurz

Ich hab deinen Beitrag nun in das Mate 20 Forum verschoben.

Im Mate 20 Pro Forum war es einfach Off-Topic. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, olih und hurzpfurz
@hurzpfurz Du hast dir die Frage schon fast selbst beantwortet. Wenn du schon ein OnePLus hattest, was durchaus auch nicht das best ausgestattetste Smartphone ist dann wirst du mit dem normalen Mate auch deine Freude haben.
Aber andere sehen das Pro als Spielzeug, gerade wegen dem Fingerprint im Display. Dann kommt noch der aufwendige 3D Geischtsscan dazu der aber mega bombastisch funktioniert und oben drein noch sicher ist. Und das super Charge darf man auch nicht vergessen.
Und wer dann noch mehr Wert auf die Kamera legt für den ist dann auch dort was dabei.
Lauter Kleinigkeiten eben.

Wenn du aber hingegen mit weniger zufrieden bist passt doch. Mir würde es wahrscheinlich auch reichen. Aber wenn man das Display das Pro mit dem normalen direkt vergleicht fällt der Unterschied schon sehr auf. Und wenn man es weiß wäre es ärgerlich darauf verzichtet zu haben. Also geht es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, hurzpfurz und olih
Hallo, aktuell verwende ich das P20 Pro und bin sehr zufrieden damit. Nun könnte ich fad Mate 20 bekommen und bin hin und hergerissen, besonders wichtig ist mir die Kamera die beim P20 pro ja schon sensationell ist. Wie ist die Mate 20 im Vergleich?
 
Für alle Unentschlossenen, ein Kamera Vergleich Mate 20 vs 20pro:


... Und hier Mate 20 vs P20pro

 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und olih
Dass hier kaum jemand schreibt und im Forum von Mate 20 Pro die Post abgeht, nicht zuletzt dank Gluegate :D, kotzt mich langsam an, aber egal.

Was meint ihr, wird es für Mate 20 zum Black Friday Angebote geben? Mate 20 scheint sich nicht sonderlich gut zu verkaufen, kriegt auch Null Werbung, der Fernsehspot von Huawei zum Pro Modell läuft gefühlt jede Stunde, dennoch machen sie sich keine Mühe, im gleichen Spot auch das nicht-Pro Modell zu erwähnen.

Wird Amazon mit dem Preis runtergehen? Oder Saturn/MM? Ist es überhaupt vorstellbar bei einem 1 Monat jungen Gerät?
 
@I_AM_ANDROID
Du kannst nicht ernsthaft irgendwelche Antworten auf die Fragen erwarten, oder? :confused2:
Wer soll sowas wissen? Also.. entspannt zurücklehnen und abwarten was kommt. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
505
hzh3022
hzh3022
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.411
mike7788
M
jarc
Antworten
0
Aufrufe
149
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten