Wer wird sich das Huawei Mate 20 kaufen?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.980
Hallo,

nun liegen ja alle Fakten auf dem Tisch. Wer wird sich denn das Huawei Mate 20 kaufen? Und was überzeugt Euch an dem Gerät?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab heute das normale und das Pro vom Mate 20 im Mediamarkt Haidhausen testen können. Meine Gedanken hierzu:
- das Twilight schaut klasse aus, ist aber schmutzanfällig
- u.a. hat das Grüne eine mehr strukturierte Oberfläche, die wohl sicherer in der Hand liegen soll
- Pro: außer, dass es etwas schmäler ist, sehe ich auf's Erste keinen Grund vom S9+ zu wechseln
- Ohne Pro: gefällt mir persönlich besser, da es ein planes Display hat und dieses deutlich größer als bei der Pro-Variante wirkt. Die gerundeten Seiten beim Pro kosten rein subjektiv betrachtet doch einiges an Breite
- Displayfolien hat keines der beiden Handys. Beim Nicht-Pro sollte eine solche aber gut möglich sein.
- die geringere Auflösung beim Nicht-Pro hat mich nicht gestört, das Display ist sehr schön

D.h. im Moment würde ich eher das normale Mate 20 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, TimoBeil, koho und 2 andere
Habe vorige Woche ein schwarzes Mate 20 pro bei Amazon mit dem auf der Vorderseite teiltransparenten Flip-Case von Huawei bestellt.

Flip Case ist bereits angekommen, die gleiche Machart wie beim Flip-Case des Mate 10 pro. Das Mate 20 pro kommt Freitag.

Bin mal gespannt, werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hallo Gemeinde,
hatte mich gerade im Mate 20 Pro Forum geäußert....
Das Mate 20 Pro fällt bei mir schon rein optisch raus.
Da stand offenbar Samsung Pate, war recht erschrocken, als ich das Ding
in den Händen hielt.
Das Mate 20 kommt mir schon besser daher.
Optisch und haptisch sehr ansprechend.
Technisch natürlich Spitzenklasse, nimmt man die Kamera gegenüber dem Pro mal raus.
Schön ist auch, dass der FingerScanner weiter auf der Rückseite ist, find ich persönlich besser.
Also warte ich den kommenden Verkaufs Run erstmal ab und lass hoffentlich die Preise purzeln.
Ausser dem macht mein Mate 9 gute Arbeit, jedenfalls für meine Bedürfnisse.
Und .....JA.....das Mate 20 würd ich kaufen.

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Mir gefällt das Mate 20 ganz eindeutig besser
damals habe ich mir das Mate 10 aus China kommen lassen...
die Kamera im Mate 20 ist deutlich schlechter als im Mate 20 Pro
:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich überlege gerade auch ob ich zum Mate 20 wechsel, das Mate 20 pro ist mir einfach zu teuer. Auf die Kamera lege ich nicht ganz so viel Wert, und ich möchte das LCD Display vom Mate 9 wirklich gerne. Ich muss es mir mal bei Media Markt anschauen, ob mir die Größe zu sagt. Und den Fingerabdruckscanner hinten finde ich super. Gesichtserkennung finde ich nicht ganz so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Chamberlain

Deutlich schlechter.. Wie kommst du auf das?
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Hab mal eine allgemeine Frage.Ist nun das Mate20p ein Fortschritt gegenüber den P20p (ich weiß es ist nicht der direkte Nachfolger)Ja oder nein
 
@butzerl

Fortschritt = Ja
Wie groß der Fortschritt aber letztendlich ist muss jeder selber wissen, je nach Nutzungsverhalten, was einem Wichtig ist etc. Ich persönlich würde kein Upgrade von P20 auf Mate 20 Pro machen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@butzerl
Habe das mate 10 Pro gehabt und dazu ist es ein Fortschritt. Es ist wirklich alles smooth in der Verwendung und ich merke immer mehr, wie man einfach offen sein muss für Neues. Bin jetzt inzwischen mehr zufrieden, wie noch vor paar Stunden. Klar die eine oder andere Funktion fehlt mir immer noch und immer noch hätte ich lieber Stock Android oder emui mit allen Features von Stock Android. Davon ab ist es tolles Smartphone. Es ist wirklich sehr sehr schnell. Habe noch nie ein schnelleres Smartphone gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein iPhone xs schneller ist, weil viel Spielraum bleibt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@butzerl Erstmal ja. Gucken wie das P20Pro rennt wenn es auch Pie bekommen hat. Kamera kann ich noch nicht einschätzen ob sie einen Tick besser oder einen Tick schlechter ist.
Sie macht verdammt gute Fotos aber das P20Pro hat recht oft so "wow-fotos" dabei. Die fehlen mir noch. Habs aber noch nicht so richtig testen können. Und was Videos angeht muss ich keinem sagen, dass alles (in der Preisklasse) besser als das P20Pro ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@nosmint

Die Hauptkamera beim Pro hat 40 Megapixel, die des Mate 20 nur 12 Megapixel und nur 2fach optischen Zoom
 
Liege ich richtig, wenn ich denke, zu 90% wird nur das Pro thematisiert?
Hat denn keiner das normale Mate 20 und kann berichten?
Für mich ist es eindeutig das praktischere Gerät mit dem besseren Bildschirm. Beim Pro geht 1" nur für das sinnlose Edge verloren.
Die Pro-Kamera ist sicher toll, aber nicht jeder braucht die Auflösung. Inscreen-Fingerprint, 3D-Unlock, wer es braucht. Der Akku wird beim normalen auch länger halten.
Und es sind doch 200 Euro weniger beim normalen Mate.
Also wo sind die glücklichen Eigner mit ihren Berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, koho und BrandX
Hi, habe das Gerät seit Freitag und bin soweit begeistert.

Eigentlich will ich das mate 20 x, aber konnte nicht wirklich warten zumal es ja hier nicht erscheinen soll.

Ich habe mich gegen das pro entschieden, aus mehreren Gründen.

1. Das Display kommt dem 16:9 Format näher als das pro. Ich hatte damals das mate 9 und war sehr begeistert. Dann kam das neue Format mit dem mate 10 und ich dachte, was für'n scheiss. Vor dem mate 9 hatte ich ein Samsung s6 edge. Das habe ich dann wegen dem edge Display verkauft, einfach nicht vernünftig bedienbar mit den abgerundeten Kanten. Somit fällt das mate 20 pro raus. Edge Kanten und schmales Format. Neben den pro lag das mate 20 und ich hatte sofort ein Feeling vom mate 9.

2. Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen, jedoch machte das Handy bisher nach paar knipsern gute Fotos. Bin gespannt wie es beim dxomark anschneidet. Sicherlich wird's schlechter sein, als das pro, aber wo wird es sich einreihen. Lustigerweise gibt's da noch keine Tests, weil Huawei meint,die Wertung ist so hoch, dass sie das Ergebnis nicht veröffentlichen wollen. Hä? Bessere Werbung gibt's doch nicht, wenn die tatsächlich hohe Wertungen haben.

3. Kabelloses laden brauch ich nicht. 3d unlock brauch ich nicht. Fingerprint im Display brauch ich nicht.

4. Akku soll laut einigen Tests mehrere Stunden länger halten. Ob es so ist kann ich nicht beurteilen. Wie lange er hält muss ich noch sehen, weil erst einmal aufgeladen, allerings denke ich, ich komme auf mind 2 Tage pro akku Ladung.

5. Oled vs LCD
Die Unterschiede sind bekannt, allerdings finde ich es immer lustig wie in Videos gesagt wird das oled immer knackiger ist, als LCD. Ich sehe keinen Unterschied und auch bei der Größe von unterschiedlichen Auflösungen zu sprechen ist Quatsch. Ob 2 k oder 10k auf knapp 7 zoll ist Quatsch. Lieber habe ich 2 k , als 4 k, dafür hält der Akku aber länger.

Hoffe es kommen noch einige mate 20 Besitzer dazu. Ist für mich jedenfalls das bessere Handy. Schade nur, dass die Kamera nicht die gleiche ist wie beim pro. Allerdings tendiere ich immer noch zum mate 20 x , wenn es irgendwie nach Deutschland kommt. Denn das hat die pro Kamera und das Display mit 7.2 zoll ist ja mal für mich der Knaller.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MateFan, koho, dicker99 und eine weitere Person
Hallo.

Bekomme mein Mate 20 erst heute Nachmittag. Kann dann genau berichten.

Ich war am Samstag im MM und dachte ich gucke mir mal das Mate 20 pro an. Nur mal gucken. Beim Design ging es schon los. Sieht echt aus wie ein Samsung und das Format, das alles in die länge gezogen ist finde ich schon immer schrecklich. Aber ich dachte da wird man sich wohl daran gewöhnen müssen. Ist bei meinem jetzigen P20 pro ja auch so. Wenn man Videos guckt fehlt gleich an den Seiten 1 cm und das eigentliche Bild ist echt klein.
Dann guckte ich mir die anderen Handys so an und dachte "wow, was ist das für ein Gerät". Es war das normale Mate 20. Das habe ich dann komplett unter die Lupe genommen und war schwer begeistert. Ein Bildschirm im normalen breiten Format. Hammer. Die super kleine Notch. Ich wusste in dem Moment das ich das haben will. Ich fand auch schon IPS Displays immer besser wie die OLED Displays. Habe auch beide Bildschirme miteinander verglichen und war von dem IPS Display begeistert.
Da ich mein Handy eh immer mit der Smartwatch verbunden habe nutze ich smart unlock. Daher ist mein Handy eh immer entsperrt wenn ich meine Uhr trage und ich nutze die Displaysperre nicht. Von daher ist mir Fingerabdruck oder Face unlock auch egal. Fingerabdruck hinten reicht mir, nutze diesen nur als Passwortsperre in manchen Apps oder Websites.
Das P20 Pro ist auch ein sehr gutes Gerät. Aber das Display des Mate 20 hat es mir echt angetan. Berichte in den nächsten Tagen dann mehr.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, koho, dicker99 und 3 andere
@Chamberlain

Megapixel sagen nichts über die Qualität der Kamera!
 
Wäre gut, wenn hier noch ein paar Erfahrungsberichte von Mate 20 Nutzern auftauchen. Leider sind Erfahrungsberichte zurzeit sehr rar gesät. Auch mir gefällt das Mate 20 ohne Pro sehr viel besser und ich bin am überlegen mir eins zu kaufen. ;-)
 
#jenny1985 will ja hier berichten.... warten wir einfach noch etwas ab ;)
 
Bei mir steht die VVL erst Ende Dezember an. Ich werde auch berichten.
Über Weihnachten ist ja Zeit :)
 
Ich habe es jetzt bestellt, in blau.
Das Pro geht für mich, aufgrund des Formfaktors, der Notch, fehlender Klinke und den Edges, gar nicht. Ich hätte natürlich auch lieber die Kamera aus dem Mate 20 pro. Zurzeit habe ich auch noch ein Mate 9 pro und ein 10 non pro.
Optisch gefällt mir das 20 am Besten; von den Maßen ist es fast identisch zum Mate 10 und liegt auch ähnlich in der Hand - bietet dabei aber mehr Display. An den FP-Sensor hinten muss ich mich erst wieder gewöhnen, kenne es aber bereits vom Mate 8. Gespannt bin ich wie die low light Qualität des Mate 20 ist - hier war ich mit dem 10er eigentlich sehr zufrieden und möchte keine Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
486
hzh3022
hzh3022
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.361
mike7788
M
jarc
Antworten
0
Aufrufe
139
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten