Akkulaufzeiten, Akkuprobleme, Verbindungen und mehr des Mate 30 Pro

@Peter_HH
Ich würde gerne tauschen: WiFi Calling gegen Anrufaufnahme!
 
Gibt's da nicht Apps für?

WiFi calling kann ich hingegen nicht nachahmen. Schnuff.
 
Seit Android 10 geht das nicht mehr ohne Root.
 
Ich bin auch mit dem Akku super zufrieden, nach 3 Tagen hat es sich eingependelt.
Ich bekomme den Akku in 2 Tagen nicht platt....... immer noch 44%......
 

Anhänge

  • Screenshot_20191222_174044_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191222_174044_com.huawei.systemmanager.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20191222_174034_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191222_174034_com.huawei.systemmanager.jpg
    116 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Hier ähnlich. Nach zwei Tagen und 9h SOT gehts an den Strom mit Restkapazität von 20-30%.
Hätte es trotzdem mehr genossen mit QHD aber 2h Laufzeit unterschied🥺
 
HD2 User schrieb:
Ich bin auch mit dem Akku super zufrieden, nach 3 Tagen hat es sich eingependelt.
Ich bekomme den Akku in 2 Tagen nicht platt....... immer noch 44%......
Warst aber nur im WLAN oder ?
 
Überwiegend ja, schätze das ich so 4-5 Stunden unterwegs war, also ohne WLAN Verbindung.
Ab heute ist Zeit den Akku mal ganz auszunutzen..... bis Zero.......
 
Ja top ... das habe ich auch locker hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Hier hat es sich perfekt eingependelt ohne Einbussen. Automatischr Helligkeit, 40% Wlan 60% 4G+, 1h ca. Bluetooth, GPS etwa 2 am ganzen Tag.

Screenshot_20191230_212445_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20191230_212459_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Anruf Aufnahme finde ich sehr gut dass es bei den China Geräten geht.

Auf Huawei Blog hatte ich was gelesen dass die Funktion Anruf Aufnahme bei Android 10 nicht mehr funktioniert und auch nicht durch Software zugelassen bzw nachzurüsten bzw installieren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Nach knapp 4 Wochen ein kleines Resümee bzgl. der Verbindungen der int. Version.
WLan 2400 keine Probleme, WLan 5000 mehrfach kein Verbindungsaufbau.
Bluetooth ohne Abbrüche, weder zur Watch noch im Auto.
Mobiles Netz immer gute Verbindung. Mail und WhatsApp ohne Probs.
Telefonie LTE/4G (VoLTE) immer klare Verbindung ohne jegliche Ausfälle.
(Wobei ich bemerken muss das die Lautstärkeausgabe über das Display überraschend gut ist,
Lautstärke auf max. ist schon zu laut. Im Gegensatz zum P30 Pro ein großer positiver Unterschied)
WiFi Calling kann ich nicht viel zu sagen da ich das nicht nutze, aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und Peter_HH
Habe heute mein int. Modell bekommen. Mal sehen wie es sich schlägt ggü meinem chin Modell.
 
Bin gespannt wie die EU Version dir so gefällt.
 
Anbei meine Laufzeit. Sehr zufrieden! 7h SOT bei zwei Tagen und noch über 30% Akku.
5G CN Modell. Denke nicht, dass sich das effizientere Verfahren von 7nm+ EUV zum normalen 7nm gross zeigt. Bei meinem normalen war die Akkulaufzeit ziemlich ähnlich.

Screenshot_20200114_191813_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20200114_191825_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
Kurzes Update: volle Zufriedenheit.
Normaler Tag: 50% am Abend übrig mit knapp 6 Stunden Display on. Laufzeit seit 12 Stunden.
Gestern war ich mehr dran also viel mehr Emails und WhatsApp. Wie rechnerisch auszugehen vom heutigen Tag, sind es ganze 10 Stunde Display on. 10% die Stunde während Nutzung sind magisch🙃

Screenshot_20200123_224857_com.huawei.systemmanager.jpg
Habe dann vergessen screenshot zu erstellen bei 10h.
9.5h bei Rest 20% 😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20200124_193503_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200124_193503_com.huawei.systemmanager.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200124_193451_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200124_193451_com.huawei.systemmanager.jpg
    59 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Bundesloser
Kann es sein das die EU Version vom Akku schlechter ist als die CN Version.
 
CN Version ist etwas besser da optimierter Chip bzw. im UV+ Verfahren
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Nutze das Smartphone wirklich sehr intensiv. Alle Huawei Smartphones die ich hatte haben sich in den letzten Jahren immer ein wenig mehr in der Akkulaufzeit verbessert. Mate 9, P20 Pro, P30 pro und jetzt das Mate 30 Pro.
 
Oder ich setze es mal zurück vielleicht bringt das ja etwas?
 
Klar... und hast dann Probleme mit den GApps...

ich würde zurücksetzen absolut nicht in Erwägung ziehen.
 

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
351
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
892
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.464
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten