Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Akkulaufzeiten, Akkuprobleme, Verbindungen und mehr des Mate 30 Pro

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme, Verbindungen und mehr des Mate 30 Pro im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hier besprechen wir alles rund um die Energieversorgung, sowie zu den Verbindungen des Phones.
  • Bluetooth
  • Wlan
  • 4G
  • 5G
  • usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Das sieht ja richtig gut aus!
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Es waren aber auch ruhige Tage meinerseits. Also keine Musik, keine Videos oder Fotos.
 
S

Springteufel

Gast
ot:
die Mobilfunkkurve sieht interessant aus! viel zu viel gelb! Und die schwarzen Stellen? Lebst du im Bunker?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Jepp, ländliche Botanik mit Wohnung ohne genügend Einstrahlung 😅 Und Vodafone ist noch die gute Verbindung 😂
 
S

Springteufel

Gast
ernstlich? die schwarzen Bereiche interpretiere ich als kein Empfang. Ist das so?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Wenn ich weiter als 2 Meter vom Fenster weg bin ist Sense. Vorher war ich bei o2. Da war nur am Fenster emfang.
 
S

Springteufel

Gast
uiiiii... schon wieder ein Funkloch?
wechsle mal vom dark Mode zu hell! Mal sehen, ob das ein Fehler der EMUI Darstellung des Themings ist.
btw.: du solltest mal einen GSM Signaltracker installieren! u.a. in GSAM ist einer drin.
oder sowas hier G-NetTrack Lite - Apps on Google Play

die Anzeigen des Balken in der oberen Leiste sind oft geschönt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hier ist ja das Gegenteil der Fall😅
Auf Arbeit habe ich super Verbindung und Empfang 4G+. Zu Hause nur 4G. Trotzdem wird der Balken nicht gezeichnet. Zu Hause habe ich öfter mal Probleme und könnte die Lücken erklären. Auf Arbeit kann ich sie ausschließen. Der dunkle Screenshot zeigt das P30pro im Vergleich. Lag aber durchgehend zu Hause.
 

Anhänge

P

Peter_HH

Stammgast
Ich kann im Moment nicht behaupten, dass - selbst nach einem zweiten Aufsetzen - der Handyakku derart laaaange hält wie gedacht. Türlich kann ich mich schwer von diesem genialen Display und und und trennen und es beiseite legen, aber ich habe keinen Akkufresser gefunden (ausser wohl WhatApp erstaunlicherweise) laut der Berichte des Systems. Ich möchte aber behaupten, dass ich eher mühsam durch einen Tag kommen werde (weil das alles jetzt erst genauer mal beobachtet wird von mir - muss ich erst einmal sehen).

Jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir n Tool empfehlen, wo ich schauen kann, oder das loggt, was Akku zieht?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ich hab in der App HiCare diesen Selbsttest durchlaufen. Dort wurde mir die Funktion "zum Aktivieren aufrichten" in Verbindung mit Faceunlock
als ein potentielles Akkufresser-Problem gelistet. Bin jetzt im ersten Zyklus nach dem Deaktivieren grade bei 49% nach 1 Tag und 18 Stunden bei DOT knapp 3,5 Stunden. Waren zwei sehr ruhige Tage. Bei mir zieht eigentlich nur Twitter über gebühr am Akku. Verglichen mit dem P 30 Pro (ca 42 Stunden) kriege ich fast immer 2-3 Stunden mehr raus.

HiCare->Services->Leistung->Starten
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Stammgast
Hammer. Danke. Werde ich gleich mal probieren. Wusste ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich arbeite viel mit dem Handy, viel gegoogelt, Amazon, ebay-klei anzeigen

Etwas Pokemon Go (was immer sehr Akku intensiv ist, aber außer heute morgen wars nicht weiter an. WhatsApp ebenfalls wirklich wenig, aber die Nutzung unter Akku sagt Anderes.. hm

Also Daten:
38% Akku
5.5 Std DOT
21Std Laufzeit seit gestern Abend um 22.00 Uhr

WhatsApp 20%, bei 3Std 10Min CPU Nutzung (Blödsinn, höchstens 10 Minuten genutzt)

Ich dachte, das der Aufmerksamkeitsmodus, wie ich zb gucke wegen der Ausrichtung, ausschalten Display usw... viel kostet, aber viel ist relativ. Samsung ist da leer beim zugucken.

Den Aufmerksamkeitsmodus will ich nicht mehr missen.

Klar dass HiCare das überall meldet - so bei mir auch.

Update:
1 Tag und 10 Stunden bei aktuell 22%

Also wenn es jetzt eine flachere Verbrauchskurve hätte wird es langsam etwas ansehnlicher von der Laufzeit 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Joa, ich bin schwer beeindruckt was die kleine Einbusse an Bequemlichkeit der Funktion "zum Aktivieren aufrichten" an Laufzeitplus liefert :D
Heute zum Abschluss nochmal 7 Stunden Musik gehört über BT.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Stammgast
😉😜 - Angeber ;-)
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hrhr, wenn ich AOD aus mache könnte ich noch was rauskitzeln :p
 
G

goofy goof

Fortgeschrittenes Mitglied
so da sieht man einen Zwischenstop
10h46min ist der Akku von 100 auf 31% gegangen davon 8h53min Bildschirmzeit und davon 7h21min Marvel mcoc gespielt anspruchvolles game 22min Youtube und 21min Whatsapp auch fb benützt altägliche Sachen Insta usw. PS netzt und Wlan immer an mit netz

insgesamt benützte ich den Akku 1t und 1h bis er auf 3%kam
am ersten tag spielte ich 8h und 24min LANG am nächsten tag nur mehr 1h

für die Spieler unter uns
 

Anhänge

D

Dominik1991

Experte
Hört sich doch top an. Siehst du den Akku stärker als der vom P30 Pro? Überlege dir ganze Zeit ob ich wechseln soll.