Akkulaufzeiten, Akkuprobleme, Verbindungen und mehr des Mate 30 Pro

@Peter_HH. Zurücksetzen ist kein Problem. Mit der neuen Methode der Chat Partner App sind die Google Dienste wieder wie gewohnt verfügbar. Nur eben ohne die Möglichkeit der Dual App Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Lohnt sich denn mehr ein Factory Reset? Also der Akku bei der CN Version war echt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Gentlemen,
das CN-Gerät wurde mit Lademodul und Adapter geliefert. Beides zusammen ist ziemlich klobig. Dafür liefert es aber folgende Ausgangs-Spannungen/ -Ströme: 5 V/2 A, 9 V/2 A, 10 V/4 A. Die superschnelle Aufladung geschieht vermutlich mit 10 V/4 A.
Wenn ich nun über Nacht auflade und deshalb auf die superschnelle Ladung verzichten kann, dann könnte ich doch auch ein anderes Lademodul mit 5 V/1 A benützen, natürlich mit entsprechend langer Ladezeit.
Schadet das dem Akku? Oder ist es sogar besser, weil evtl. eine geringere Erwärmung des Akku erfolgt?
Danke und mfG, Herbert
 
Das mitgelieferte Ladeteil mit Adapter traue ich mich nicht zu nutzen. Habe mir das Drahtlosladeteil von Huawei gekauft. Mit dem wird mir aber das Mate zu heiß. Da ist aber ein 40-Watt Ladegerät dabei welches ich direkt nutze wenn es schnell gehen soll. Für über Nacht Ladung nehm ich ein uraltes Ladegerät. Dabei kommt es nie zu Erwärmung und zumindest fühle ich mich damit besser. Hab aber keine Ahnung ob das so ist.
 
induktive Ladung ist ineffizienter, als Direktanschluss. Es kommt oft zur Erwärmung der Bauteile.
Die Wärme ist ab einem bestimmten Grad auch schädlich für den Akkupack!
Ich nehme daher ein 2A Netzteil für die Platte. Damit dauert das Laden zwar länger, aber 8Std Schlaf haben noch immer gereicht.
 
Ich lade mittlerweile regelmäßig mit einem älteren, d. h schwächeren Ladeteil. Das mate30 erwärmt sich dabei nur minimalst, das Ladegerät selbst jedoch ganz ordentlich. Weil es so heiß wird, lade ich nicht mehr in der Nacht, sondern nur wenn ich in der Nähe bin. Habe irgendwie Sorge, dass es evtl. abraucht ...
 
Wenn es geht lade ich auch am PC USB - C Anschluss. Das geht schön langsam und am Gerät ist keinerlei Erwärmung zu spüren.
 
Moin Jungs & Mädels,
habt Ihr nach der aktualisierung der HWS Dienste auf 5.0 auch einen gewaltigen Akkuschub bemerkt?
 
Bemerke keinen Unterschied. (China Version)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Dito

Update: EU Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Also ich bin so bei 4-6% / Std. gewesen, im Standby so bei 2% und nach dem Update auf 5.0
jetzt bei ca. 2 % und im Standby über Nacht bei 0,2% / Std.
Habe die EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
1,5-2 Tage, 40+-2Stunden sind mein Schnitt. Selbst als ich noch Google-Dienste zusätzlich drauf hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH
So sieht es aus...... noch 39% aber ich muss laden....... vielleicht versteht man jetzt den "gewaltigen Schub" den ich gemeint habe..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703_095717_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200703_095717_com.huawei.systemmanager.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 137
@HD2 User wenn ich den Bildschirm nicht/wenig einschalten dann beobachte ich sowas auch. Aber idR hab ich höhere Display-on-Time bzw mache ich Fotos oder höre Musik über BT. Es ist wirklich ein toller Akku aber im Schnitt habe ich eher die 40 Stunden als die gelegentlichen 50+ Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200601_182243_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200601_182243_com.huawei.systemmanager.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20200626_052815_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200626_052815_com.huawei.systemmanager.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: HD2 User

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
354
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
892
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.464
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten