Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Pro

hallo zusammen
gibt es eine alternative für Hivoice oder kommt das mit einen Update oder kann man das irgendwie auf deutsch
Screenshot_20191106_115749_com.android.settings.jpg
Screenshot_20191106_115817_com.huawei.android.launcher.jpg
herunterladen mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bilder verkleinert, Gruß Julian23
Habe ja mein M30 Pro fast gut mit Google nach Anleitung auf gearbest.com erledigt

Türlich ging nicht alles einzurichten, aber vll hat ja jemand ne Idee und Links, der das dann 100% erledigt? GooglePay geht nicht, ist ok.

Aber das meine SmartWatch mit WearOS nicht geht ist doof. Scheitert aber sicher an einem fehlgeschlagenen Versuch bei einem Google Dienst. Beim Einrichten der Uhr kommt "Fehler beim Kopieren des Benutzerkontos"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Cris
Ich habe geraten und es ausprobiert na chdem du gefragt hast ;) Auf dem Weg lag ich dreimal daneben ;)
Auf xda ist zu vielen installierten Paketen eine Erklärung zu finden. Bei dem leider nicht. Aber der Name ist ja recht nah dran :D

Reibungslos ist relativ. Ich hab es über diese Video mit der Backup Methode gemacht.

Er erklärt es auf englisch wann man welche chinesischen Knöpfe in den zwei Apps drücken soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine der Apps macht sich selbst zum Geräteadministrator. Mein Bauchgefühl rät mir diesen sobald Google drauf ist zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Weiter Einschränkung, die mir gerade aufgefallen ist.
Wenn man sich auf einem anderen Gerät in einem Google-Konto über 2FA anmeldet erhält man nicht die Möglichkeit dies mit dem Mate zu bestätigen.
 
Interessant. Gut dass ich noch das Mate 20 Pro habe. Ich weiss nicht ob oder wie Google bei mehreren Geräten ein bestimmtes auswählt, denn mein Tablet geht bald wech... PC mit Google Account habe ich auch noch.

Aber ich werde Mal ein Auge drauf haben. Wie gesagt bin ich nicht drauf angewiesen.

Btw:
Kann man das nicht auch per SMS machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, gibt viele Möglichkeiten. Hab sogar nen USB-Stick zur Identifizierung. Ist mir halt nur aufgefallen :)
 
Klar. Danke. Immer mal austauschen die Infos. Ich habe bislang nun alles am Laufen was ich brauche und verwende.

Mein Smartwatch-Problem löste ich so:
Meine Fossil Uhr, die ich mir gerade erst vor ein paar Monaten kaufte, war akkulaufzeittechnisch so miserabel (höchstens 1,5 Tage, ohne viel Spielerei, geschweige GPS), als auch sonst sponn?, oder spinnte sie auch ab und an mit den Schrittzählerdaten. Als reine Uhr schick, aber dafür zu teuer. Seit dem Mate30 Pro keine Konto-Kopierfunktion um sie in Betrieb mit GoogleFit zu nehmen.

Ich löste sie jetzt ab mit: Huawei Watch GT 2. Super Teil, Akku bis zum Umfallen. Das Armband mach ich auch noch hübsch und alles chicko. Wenngleich mir dies jetzt erst einmal schon ein Loch auf dem Konto bereitet hat... :-( - endlich allet juut. Endlich!


Anderes Thema Akku: Hier entlang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo hoff ich nerve nicht schon wieder
aber bekomme diese leiste nicht weg ( wo di Wörter drin stehn)
und autokorrektur schaltet sich nicht aus (ist gleich wieder an)
und bringe nur diese einstellungen nicht auf deutsch
 

Anhänge

  • Screenshot_20191117_163414_com.baidu.input_huawei.jpg
    Screenshot_20191117_163414_com.baidu.input_huawei.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20191117_162251_com.android.mms.jpg
    Screenshot_20191117_162251_com.android.mms.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 146
Tut mir leid, ich nutze GBoard. Kann da nicht helfen.
 
Das Manko mit Google Pay habe ich durch das eine eigene Sparkassen App geregelt. Schon funzt auch das mit NFC.

Mobil bezahlen? Check!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn und Bundesloser
Hat einer von euch eine Ahnung wie ich den Google Feed wieder auf die linke Startseite bringe? Play Store ist installiert
 
Ich kann meine Honor Flypods nicht koppeln mit dem Mate 30. Der findet die einfach nicht. P30 Pro problemlos, sofort gefunden. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
@Danni1202
Wenn das einer hinbekommt bin ich ebenso ganz Ohr. Sieht aber bislang nicht gut aus. Auch gibt es nicht wirklich Alternativen, wenn man es als großes Widget in einer Seite haben möchte.

Ich kann das aber gut verschmerzen, denn ich nutze die App Flipboard. Da kann ich zusammenstellen was mich interessiert und auch Zeitungen, Nachrichten und Magazine mit deren aktuellen Artikel auf einer Seite flippen. War und ist für mich immer noch Platz 1.
Okay man muss die App starten. Kaum Werbung, die man so oder so einfach überscrollen/flippen kann. Kostt nix. Also alles gut.
 
Wenn man eine App starten möchte dann kann man doch auch die Google-App nehmen. Die hat doch auch den Discover Google-Feed.
 
...ist der nicht unsortiert, bzw. der Feed ist mehr auf Deine Themen ausgelegt wie ich es verstanden habe...
 
Der Feed in der Google App ist bei mir 1zu1 identisch zum Feed, der am P30pro angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Danni1202
Ja über die Google App starte ich diskover zurzeit auch.
Ich dachte es gibt schon eine Möglichkeit dass ich es wieder wie beim P30 pro vom startbildschirm aus ganz links aktivieren kann.
 
Mit dem Nova Launcher ist Google Discover als Integration möglich.
(NovaGoogleCompanion.apk)
 
Hallo ihr Mate 30 Pro Nutzer.

ich habe eine frage. Ich habe heute mein Mate 30 Pro bekommen von Tradingshenzen. Muss ich da noch was beachten. Gerät gibt es da offiziell mit Google Play Store. Kann ich dem so vertrauen ? Gerät habe ich heute angemacht direkt und es fuhr gefühlt nach 6 Sec Sofort hoch und ich musste nichts mehr einrichten. Wäre ein sauberer Reset besser oder kann ich das ohne Sorgen so einrichten?
 

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
329
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
886
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.455
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten