Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Pro

  • 92 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hommy

Stammgast
Wer von euch hat denn bei Tradingsh. gekauft und sein Mate 30 Pro nach Kauf komplett zurück gesetzt und die Google Apps neu installiert?
Oder habt ihr es so behalten mit Google Apps und direkt eingerichtet?
Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
Danke
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Komplett neu aufgesetzt und danach mit der Backup-Methode (lzplay) eingerichtet.
Man gibt einer nicht quelloffenen App (lzplay) volle Administrationsrechte. Ab der Stelle von sicher zu sprechen ist schwer möglich.
Huawei vertraut(e) dem Programmierer von lzplay und hat ihm entsprechende Rechte/Zertifikate erteilt.
Ich denke zwar es ist sicher aber das denke ich nur für mich. Jeder andere sollte es für sich entscheiden.
 
P

Peter_HH

Stammgast
Gut. Die App LZPlay kann laut Huawei Blog wieder deinstalliert werden nach dem ganzen Setup. Generell finde ich aber wir sollten das dann auch im richtigen Google Thread - klick - behandeln.

Anderseits @Hommy - muss ich den Post von @HD2 an dieser Stelle wiederholen: Selber lesen in den schon vorhandenen Beiträgen wäre wirklich nett. Diese und ähnliche Fragen gab es nämlich bereits zu hauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hommy

Stammgast
Schade, dass es in China 2 Versionen (128gb und 256gb) gibt und in Deutschland nur die 256gb Version....
 
D

Dominik1991

Experte
Wieso ?ich habe lieber mehr Speicher und nutze keine Cloud.
 
H

Hommy

Stammgast
Wieso? Weil der Preis schon einiges unterschiedlich ist deswegen.
 
D

Dominik1991

Experte
Ja das stimmt schon ... Mache halt gerne Fotos da ist 256 GB ideal
 
O

OPC85

Experte
Das doch sowas von wurst.. China 128gb Version holen und NM Card rein und fertig :)
 
D

Dominik1991

Experte
Ja außer man braucht so wie ich beruflich 2 Sim Karten .
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Das letzte Update auf 182 hat Hicare umbenannt in Support... Falls jemand sucht ;)
Edit: Oder es war das zeitgleich über HiSuite eingespielte App-Update 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hommy

Stammgast
Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn aktuell?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Chinaversion 1.12.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
EU Version steht noch bei Oktober ‘19
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Stammgast
Anderes Thema:

Habe seit gestern, bzw. Nacht zum 01.01. keine Schlafdaten meiner GT2 zum Mate30Pro zum Synchronisieren.

Vorletzte Nacht dachte ich: "OK, ear spät im Bett und spät raus. Vll deswegen keine Erkennung"

Aber letzte Nacht scheinen Daten zu synchronisieren, dann aber heißt es bei 78% "Keine Schlafdaten". Na super.

Beide Geräte jetzt durchgestartet. Mal gucken was morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hatte die letzten Tage Benachrichtigungsprobleme. Mehrfach Wipe Cache durchgeführt. Bin auch noch am beobachten.
 
P

Peter_HH

Stammgast
Hatte ich auch bei Telegram Messenger.

Kann aber auch sein, dass das ein Bug ist wegen runtergesetzter Lautstärke.

War zumindest früher immer wieder Mal ein Bug beim M20Pro.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Pro Antworten Datum
17
3
23
Oben Unten