Wo habt ihr das Mate 30 Pro gekauft?

So habs getan morgen geht mein mate 30 pro 256gb auf die Reise :) dann 1 tag noch mit meinem Note 10 plus vergleichen bevor es verkauft wird.
Ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
OPC85: Darf man fragen wo es bestellt wurde? Welche Versandart gewählt wurde? Wie siehts da aus mit dem Play Store oder Whats App?
Danke
 
Heute bei ebay Kleinanzeigen jemand gekauft. Soll morgen auf den weg gehen und ist mit glück samstag da
 
WhatsApp ist der Anbieter, der als einer von wenigen eine apk als Download anbietet. Ohne die Googledienste klappt halt das Googledrivebackup nicht.
 
OPC85 schrieb:
So habs getan morgen geht mein mate 30 pro 256gb auf die Reise
Dann hast du mir das vor der Nase quasi weggekauft?

Ich glaube unter 1.000€ war das, auf jeden Fall grün. Das Display sah auf den Fotos leicht rötlich aus wenn ich es etwas übertrieben behaupten darf.

Hatte Playstore drauf und ich habe mich geärgert da es auch einen EU Stecker gehabt haben soll. Weg. Minuten vorher mir noch geantwortet...

Ähm. Ja. Falls es das ist. Viel Spass damit!

Ein weiteres hatte ich fast schon sicher an der Angel, das sagte ich aber ab, weil dies keine Google Dienste hatte. VMOS reicht mir einfach nicht als Ersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war grün :) 950 inkl Versand und Paypal hab ich jetzt bezahlt. Ich bin gespannt. Hatte ne ganze weile mit ihm hin und her geschrieben
 
@Peter_HH Es hat das originale chinesische Ladegerät dabei sowie den Adapter auf Eu.
 
Hat jemand von euch das Mate direkt schon mit Google Play Store gekauft im Internet oder habt ihr alle nachinstalliert?
Wie sieht es aus, wenn man das Handy zurück setzen muss ist alles wieder ohne Playstore und man muss nachinstallieren oder?
 
Habe bei TradingShenzhen gekauft, Play Store war drauf und nach einem Reset (weil ich zuerst keinen Play Store wollte) war das Gerät jungfräulich.
Nachdem ich dann aber festgestellt habe, dass kaum noch Benachrichtigungen ankamen habe ich nachinstalliert. (Backup-Methode)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser

War das schwer? also den Play Store nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Jain. Das Problem ist, dass man auf Software aus unsicheren Quellen angewiesen ist. Dazu kommt man bedient eine chinesische App nach Anleitung eines englischen Youtube-Videos.
Ansich werden nur ein paar Pakete installiert und mit Rechten versehen. Nichts kompliziertes. Dauert keine 15 Minuten.
 
Oki.... ok hast aber keine Vorteile nach dem Reset gehabt ? bzw gemerkt es läuft besser?
 
Kann ich nicht beurteilen. Habe wirklich nur kurz geschaut was drauf ist und direkt resettet. Wollte testen wie weit ich ohne Google komme.
 
Oki .... ich bin gespannt wie es nachher so wird. Konnte auch auf die schnelle nichts aufälliges finden.
Wie sicherst du denn deine Whatsapp Backups?
 
Den Chat neuerdings gar nicht mehr. Bilder/Videos werden über meine Nextcloud gesichert.
Da ich inzwischen aber wieder Google-Dienste installiert hab könnte ich ins Googledrive sichern. Habe ich aber auch noch nicht getestet.
 
Oki danke dir ...ich lasse es dann erstmal so wie es bei Tradingshenzen eingerichtet worden ist.
 
Gibts eigentlich noch eine Chance, dass es nach Deutschland kommt mit installiertem PlayStore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das es dieses jahr oder danach nach Deutschland kommen wird . Ich hoffe stark das bei P40/P40 Pro es aus neue Betriebssystem dabei ist.
 
Bin glattweg am Überlegen... mir entweder eines als Reserve zu kaufen, oder das China gegen DE Gerät zu tauschen. Aber was spricht dafür? China Geräte bekommen sicher am ehesten Updates denke ich. DE werden vll. einzig die WiFi Calling bekommen bei der Telekom.

Och menno... und das alles nur, weil es begrenzt sein wird...
 

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
358
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
893
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.465
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten