Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Mainstream85 schrieb:
Ich sehe keine Nachteile bei Curved Displays.
Einen der Nachteile wirst Du spätestens sehen, wenn es Dir mal runterfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Mainstream85 schrieb:
Echt? Ich sehe keine Nachteile bei Curved Displays.
Es sieht gut aus.
Habe es zwei mal probiert oder sogar drei mal mit dem Xiaomi Note irgendwas und würde es nie wieder tun, egal wie gut das Smartphone wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hmmm :/
 

Anhänge

  • IMG_20190728_183515.jpg
    IMG_20190728_183515.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 242
Bitte eine Version ohne curved... bitte!
 
@Abramovic beide kommen mit einem curved Display, das normale mate 30 hat halt nur ein weniger stark gebogenes display.
 
Wissen wir ja nicht, es soll so sein aber sind eben nur Leaks.
 
EBGM33QVUAAxuHZ.jpg:large



Will eigentlich bei Samsung bleiben aber Huawei macht es mir doch da nicht so leicht... Hoffe das Samsung beim S11 nachzieht :1f617:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Abramovic
1 Inch sind 2,5 cm?! Der Sensor hat eine Diagonale von 3,75 cm? Das passt dann aber nicht mit dem rechten Bild.

Wärst du so nett und würdest das jemand grob erklären, der sich damit überhaupt nicht auskennt?

Danke!
 
Nur für technisch Interessierte: Der Durchmesser / die Diagonale beträgt bei diesen Sensoren nicht 2,54 cm = 1 Zoll. Der historische Hintergrund für die heute unverständliche Bezeichnung 1 Zoll oder 1" liegt bei alten analogen Fernsehern. Dort hat man die Diagonale gemessen, aber konnte sie in den 1960er Jahren nicht voll ausnutzen. Hinzu kam ein Gesetz der 16, das besagte, dass 16 mm Diagonale die in der Praxis gut verwendbare Größe für 1-Zoll-Sensoren ist. So paradox es klingt, amerikanische Techniker haben in analoger Vorzeit Zoll mit Millimeter kombiniert. Vor allem kleine Sensoren unter 1 Zoll werden so berechnet. Und jene 13,2 mm * 8,8 mm ergeben ungefähr 15,9 mm Diagonale. Deshalb sprechen manche Kritiker auch von einem Maximal- oder Hüllmaß, da die meisten Sensoren de facto kleiner sind. (Siehe hierzu u-a. die ausführliche Diskussion bei Why is a 1" sensor actually 13.2 × 8.8mm? sowie das PDF hier.) Man kann deshalb festhalten: 1 Zoll ist kein eigentliches Sensor-Maß, sondern eher eine Zuweisung - eine Definition aus jahrzehntealter Praxis.

https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/edel-kameras-mit-1-zoll-sensor.html

Der 1" Sensor ist somit auch größer alls der 1/1.5 ich gebe aber zu das das echt nicht so einfach ist... Im Endeffekt mustt du nur wissen um so größer der Sensor um so mehr Licht kann er einfangen und somit eine besser Bildqualität liefern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Palisades und Abramovic
Bedeutet: 1/Kleiner=Besser da Sensor größer?
1/1.55 größer und somit für Nacht (und allgemein?) besser als 1/>1.55.

Wie ist es den beim P30 Pro?
 
sensorite-suurused-2.jpg

2/3= 1./1.5
P30 Pro =1/1.7 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Dann erwartet uns ja was ganz großes :D
Die Blende ist dann auch nicht mehr so wichtig?
 
Das mit den größeren Sensoren hört sich ja gut an.
Ich hoffe dass der Zoom nicht reduziert wird.

Weiß jemand wie groß der Bildsensor des P30pro ist?
 
Mate 30(Pro) Render von einem Case Hersteller
So wie es ausschaut hat das normale Mate 30 doch kein curved Display und einen Klinkenanschluss
 

Anhänge

  • huawei-mate-30-rendered-by-case-maker.jpg
    huawei-mate-30-rendered-by-case-maker.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 186
  • huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-306.jpg
    huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-306.jpg
    74 KB · Aufrufe: 141
  • huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-782.jpg
    huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-782.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 149
  • huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-189.jpg
    huawei-mate-30-rendered-by-case-maker-189.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 156
  • huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker.jpg
    huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 187
  • huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-175.jpg
    huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-175.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 176
  • huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-764.jpg
    huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-764.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 178
  • huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-112.jpg
    huawei-mate-30-pro-rendered-by-case-maker-112.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: burner8, Abramovic, RunnY und eine weitere Person
Hmm..... und zu was für einem Handy gehört dann das Display-Glass mit der extremen Biegung, ein paar Seiten zuvor? Zum P30? Auf den Fotos in der U-Bahn, mit den vermeintlichen Huawei-Mitarbeitern, waren auch zwei Geräte zu erkennen, die diesen deutlichen Knick an den Displayrändern hatten.
Ich glaube noch nicht so ganz was hier auf den Bildern des Case Herstellers zu sehen ist. :]
 
@MazZe1987
Steht da.

@SilentDamien
Wie gesagt, ich kann mir nicht 2x Curved vorstellen aber die Notch ekelt mich einfach an.

@RunnY
Das aollen 2x Mate 20 X 5G gewesen sein.
 
RunnY schrieb:
Hmm..... und zu was für einem Handy gehört dann das Display-Glass mit der extremen Biegung, ein paar Seiten zuvor?
Diese render sind in erster Linie da um die wichtigsten Anschlüsse und Aussparungen zu zeigen. Auf jeden Fall wird das Pro ein gebogenes Display haben, wie stark werden wir noch sehen.
 
Mate 30 Pro
 

Anhänge

  • IMG_20190808_193137.jpg
    IMG_20190808_193137.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
646
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.196
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.540
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten