Allgemeine Diskussion zum Mate 30

  • 707 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum Mate 30 im Huawei Mate 30 Forum im Bereich Huawei Forum.
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Mainstream85 schrieb:
Ich sehe keine Nachteile bei Curved Displays.
Einen der Nachteile wirst Du spätestens sehen, wenn es Dir mal runterfällt.
 
A

Abramovic

Experte
Mainstream85 schrieb:
Echt? Ich sehe keine Nachteile bei Curved Displays.
Es sieht gut aus.
Habe es zwei mal probiert oder sogar drei mal mit dem Xiaomi Note irgendwas und würde es nie wieder tun, egal wie gut das Smartphone wäre.
 
A

Abramovic

Experte
Bitte eine Version ohne curved... bitte!
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
@Abramovic beide kommen mit einem curved Display, das normale mate 30 hat halt nur ein weniger stark gebogenes display.
 
A

Abramovic

Experte
Wissen wir ja nicht, es soll so sein aber sind eben nur Leaks.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon



Will eigentlich bei Samsung bleiben aber Huawei macht es mir doch da nicht so leicht... Hoffe das Samsung beim S11 nachzieht :1f617:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Experte
1 Inch sind 2,5 cm?! Der Sensor hat eine Diagonale von 3,75 cm? Das passt dann aber nicht mit dem rechten Bild.

Wärst du so nett und würdest das jemand grob erklären, der sich damit überhaupt nicht auskennt?

Danke!
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Nur für technisch Interessierte: Der Durchmesser / die Diagonale beträgt bei diesen Sensoren nicht 2,54 cm = 1 Zoll. Der historische Hintergrund für die heute unverständliche Bezeichnung 1 Zoll oder 1" liegt bei alten analogen Fernsehern. Dort hat man die Diagonale gemessen, aber konnte sie in den 1960er Jahren nicht voll ausnutzen. Hinzu kam ein Gesetz der 16, das besagte, dass 16 mm Diagonale die in der Praxis gut verwendbare Größe für 1-Zoll-Sensoren ist. So paradox es klingt, amerikanische Techniker haben in analoger Vorzeit Zoll mit Millimeter kombiniert. Vor allem kleine Sensoren unter 1 Zoll werden so berechnet. Und jene 13,2 mm * 8,8 mm ergeben ungefähr 15,9 mm Diagonale. Deshalb sprechen manche Kritiker auch von einem Maximal- oder Hüllmaß, da die meisten Sensoren de facto kleiner sind. (Siehe hierzu u-a. die ausführliche Diskussion bei Why is a 1" sensor actually 13.2 × 8.8mm? sowie das PDF hier.) Man kann deshalb festhalten: 1 Zoll ist kein eigentliches Sensor-Maß, sondern eher eine Zuweisung - eine Definition aus jahrzehntealter Praxis.

https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/edel-kameras-mit-1-zoll-sensor.html

Der 1" Sensor ist somit auch größer alls der 1/1.5 ich gebe aber zu das das echt nicht so einfach ist... Im Endeffekt mustt du nur wissen um so größer der Sensor um so mehr Licht kann er einfangen und somit eine besser Bildqualität liefern ;)
 
A

Abramovic

Experte
Bedeutet: 1/Kleiner=Besser da Sensor größer?
1/1.55 größer und somit für Nacht (und allgemein?) besser als 1/>1.55.

Wie ist es den beim P30 Pro?
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon

2/3= 1./1.5
P30 Pro =1/1.7 ;)
 
A

Abramovic

Experte
Dann erwartet uns ja was ganz großes :D
Die Blende ist dann auch nicht mehr so wichtig?
 
M

MazZe1987

Ambitioniertes Mitglied
Das mit den größeren Sensoren hört sich ja gut an.
Ich hoffe dass der Zoom nicht reduziert wird.

Weiß jemand wie groß der Bildsensor des P30pro ist?
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Mate 30(Pro) Render von einem Case Hersteller
So wie es ausschaut hat das normale Mate 30 doch kein curved Display und einen Klinkenanschluss
 

Anhänge

R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm..... und zu was für einem Handy gehört dann das Display-Glass mit der extremen Biegung, ein paar Seiten zuvor? Zum P30? Auf den Fotos in der U-Bahn, mit den vermeintlichen Huawei-Mitarbeitern, waren auch zwei Geräte zu erkennen, die diesen deutlichen Knick an den Displayrändern hatten.
Ich glaube noch nicht so ganz was hier auf den Bildern des Case Herstellers zu sehen ist. :]
 
A

Abramovic

Experte
@MazZe1987
Steht da.

@SilentDamien
Wie gesagt, ich kann mir nicht 2x Curved vorstellen aber die Notch ekelt mich einfach an.

@RunnY
Das aollen 2x Mate 20 X 5G gewesen sein.
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
RunnY schrieb:
Hmm..... und zu was für einem Handy gehört dann das Display-Glass mit der extremen Biegung, ein paar Seiten zuvor?
Diese render sind in erster Linie da um die wichtigsten Anschlüsse und Aussparungen zu zeigen. Auf jeden Fall wird das Pro ein gebogenes Display haben, wie stark werden wir noch sehen.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Antworten Datum
0
14
11