Diskussionen zur Kamera des Mate 40 Pro

Die App ist nett, aber nicht so wie ich das meinte.
Hab mal 2 Screenshots von einem Ytube Video gemacht, um die Funktion zu erklären.

Edit:
Die App kommt dem wirklich sehr nahe.
Coole Sache, vielen Dank!
Denke die Cams der beiden Handys sind ähnlich stark, aber der Preisunterschied ist enorm: 600€ vs 950€ für junge Gebrauchte.
Daher schiele ich aufs Mate 40 Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210806_211237_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20210806_211237_com.google.android.youtube.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20210806_211201_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20210806_211201_com.google.android.youtube.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, darf ich wiedermal fragen? Meine letzten p40pro's sind monate her, am m40pro war ich auch sehr interessiert.
Bin zz bei einem iPhone 13mini hängen geblieben.
Die Qualität der Fotos war je nach Situation recht ähnlich (zum p40pro), mal hier mal da etwas besser.
Nur die videokamera ist um welten besser beim iPhone (ist ja nicht so sehr verwunderlich)
Hat das mate hier irgendwelche upgrades erhalten gegenüber dem p40ers?
Habe zufällig erfahren das Huawei seit dem mate 20 auch ein bokeh Videomodus hatte, die Ergebnisse (bei YouTube) find ich nicht so dolle, bei den 13er iPhones ists wirklich sehr ansehnlich
Hat jemand beim mate ein paar Erfahrungen zu den Videoqualitäten? Würde ungern ewig bei Apple bleiben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gutes Bild schlechter Sound vor allem bei lauten Umgebungen. Ein Konzert z.b. hält es nicht stand.
Apple ist da viel besser.
 
Dann wird mein wunsch nicht mehr zweigleisig zu fahren erst mal nicht aufgehen.
Die tolle videokamera ist in meinem Fall einfach ein muss, da ist jedes quäntchen wichtig was zz geht.
Wenn ich mir die „alten“ Aufnahmen meiner kinder ansehe, mit irgendwelchen androiden geschossen, 🤢

dagegen ist das was ich seit dem iphone 11 aufgenommen habe, absolut rausstechend im positiven sinn.

vielleicht kommt ja bald mal was
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also bei Video-Kamera kenne ich selbst, (..und ich habe wirklich viele Defizite bei iPhone...)
nichts anderes auf dem Markt, was so gut ist.
Samsung hat ja den seitdem Note 10+ leider diesen 108mp Fokusproblem-Sensor drin und damit sehen die Videos zwar okay aus, aber fokussiert immer nach.
Ich habe mich entschlossen immer ein Sicherheitsiphone für Videos da zu haben, falls ich mal schöne Videos von Konzerte möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe dafür mein sicherheits-android für die vielen Dinge die ich nicht mit meinem iPhone machen kann🤣😅
Tja, weiter zweitgleisig fahren?
Was sagen die mate Nutzer dazu?
Ohne apple und Google dienste kann ich mittlerweile leben, ohne gute cam nicht
 
@Nikwalter die Videos von dem Mate 40 pro sind z.b um vieles besser, als damals noch bei der Mate 20 pro.
Schau mal bei Swagtab, der hatte die Mate 40 pro letztes Jahr getestet, und ist auch auf die neuen Videoeigenschaften eingegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen, habe mir ein Mate 50 Pro gekauft und auf wunsch hier ein vergleich zwischen dem mate 40 pro.
Macht euch mal einen Eindruck und kommentiert mal, ich lasse diesmal meine meinung ganz weg:)
Im anhang ein Beispiel, im link ein .zip mit vielen bespielen inc video.
viel vergnügen!
fotos 29.09.zip
 

Anhänge

  • mate 40 pro (1).jpg
    mate 40 pro (1).jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 42
  • Mate 50 pro (1).jpg
    Mate 50 pro (1).jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Nikwalter Schade das du dir kein mate60 pro gekauft hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte ich gern, müsste nicht auf 5g verzichten.. Aber, wenns mal in europa zu kaufen ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
293
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
182
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
485
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten