Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

@!manu! Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt und das Problem beseitigt wird durch Austausch oder was immer.
Sowas darf eigentlich überhaupt nicht sein bei so einem teuren Gerät. Das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm ich war echt am überlegen auf das Mate 40 Pro zu wechseln und wenn ich das mit dem Display lese traue ich der Sache nicht.
Aktuell habe ich eins als Generalüberholt Zustand wie neu in Aussicht für 600€. Aber dort kann man die Charge nicht sehen.
Sicher das es alle aus der ersten Charge sind? Ich meine alleine hier wären doch viel mehr Meldungen. Inklusive Pressemeldungen.
 
@Floppy5885 Nein. Bin einer der ersten Charge. Immer noch Happy mit Display und dem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Floppy5885
Ich habe keine probleme mit dem display.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir läuft alles bestens.
Sowas kann ja vorkommen, das eine Charge fehlerhaft seien kann. Technik halt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich kenne leider auch nur Mate 40 Displays wo die Farben sehr blass darstellt werden und der Kontrast sehr schlecht ist. Meines das ich Ende letzten Jahres gekauft habe und 2 Aussteller von Media Markt. Und auch 3 Retouren welche Kunden zurück gegeben haben. Das selbe blasse Display.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Jedenfalls gibt's ein ähnliches Problem auch beim Samsung Galaxy S20:

Samsung Galaxy S20: Top-Smartphone kämpft mit schwerem Problem

Das Galaxy S20 bereitet einigen Kunden Kopfzerbrechen. Diese berichten, dass das Display zunächst Fehler anzeigt und schließlich unbrauchbar wird.

Bildschirmflackern, grün-weiße Flecken und verrutschte Bildzeilen. Das alles sind Probleme von denen einige Besitzer eines Samsung Galaxy S20 berichten.

Dabei spielt es wohl keine Rolle, welche Version des Smartphones man besitzt. Egal ob Standard, Plus oder Ultra, alles Varianten scheinen gleichermaßen betroffen zu sein, wie Nutzer in den Samsung-Foren berichten.

Das größte Problem seien Verfärbungen des Bildschirms. Zunächst seien nur ein paar Bildzeilen betroffen. Mit der Zeit würde sich die Falschfarben immer weiter über den Bildschirm ausbreiten. Teilweise würde der Bildschirm dabei auch flackern.

Samsung hat sich bislang nicht zu den Problemen geäußert. Vermutlich wissen die Koreaner selbst noch nicht, wodurch die Komplikationen ausgelöst werden.

Ist kein Trost, wenn man betroffen ist, egal ob als Mate 40 Pro oder Samsung Galaxy Käufer.
 
Das Problem betrifft aber nicht auch das P40 Pro, oder?🤔 Dann hör ich gleich auf mit dem einrichten und vertick es bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze Ne, noch nichts davon gehört..
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nicht jeder hat diese Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir ist das Mate 40 pro bei Automatischen Helligkeit im Dunkeln auf ganz niedrig gestellt. Beim Mate 20 pro dagegen klappt es hervorragend.

Hat jemand auch dieses Problem?
 
Kommt drauf an wie dunkel. Wenn es wirklich sehr dunkel ist, dann regelt das Mate 40 pro sowie auch das P40 pro /plus auf ganz dunkel runter.
 
@Peterflorea es soll ja im Dunkeln heller werden und nicht dunkel 😂
 
@Dark9 nein 😂genau umgekehrt. Wenn es draußen dunkel wird, dann dunkelt auch das Display ab. Wenn die Sonne volle Kraft scheint, dann regelt auch das Display auf volle Helligkeit rauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Hab jetzt auch wieder ein Mate 40 pro, zum Glück mit einem sehr guten Display. Kräftige Farben, guter Kontrast. So wie es sein soll. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und tecalote
Gestern bekam ich eine werbemail vom reparatuerservice, in der es darum geht, dass es Billiger sei zu Reparieren als Neu zu Kaufen.
Auf die Mail habe ich geantwortet, und Fragte was denn nun mit meinem Mate 40 Pro sei?

Heute Rief mich der Chef an und Erzählte mir, dass Huawei mir schon längst mein Geld zurück zahlen wollte.
Er Kümmert sich drum.

Vor 2 Monaten Fragte ich nach und es Hiess, es dauert noch!
Schade das Huawei nicht mal in der Lage ist mir das Geld zu Überweisen.

Hätte lieber ein Mate 40 Pro ohne Display Probleme, aber das ist der Stand der Dinge.
Bekomme mein Geld zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Update zur Reklamation.

6 Monate Später habe ich mein Geld noch immer nicht.

Huawei hatte mein Mate 40 pro Verbummelt.
Mit hilfe des Reparaturservices konnte es Gefunden werden.

Ich soll innerhalb von 2 Wochen mein Geld endlich Erstattert kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@!manu! Ich hatte damals das Mate 40 Pro auch 3 mal zur Reparatur zur Telekom geschickt. Am Ende entschied ich mich für ein iPhone 12 Pro Max zu der Zeit und das Huawei wollten die auch nicht mehr zurückhaben. Also nutze ich es inzwischen als zweit Smartphone 😀
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und !manu!
@Droidhelper mein Mate 40pro hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Display gehabt.
Es ist und bleibt für mich das beste Handy auf dem Markt. Zwar ohne Google Dienste, aber dies stört mich nicht und komme ganz gut ohne diese klar.
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53 und tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
435
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
222
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
291
Microsim
M
Zurück
Oben Unten