Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

@Peter_HH

was ist das für ein Reparaturservice wo du dein Gerät Hingeschickt hast?
Sind die von Huawei als Partner Angegeben?

Kann doch nicht sein, dass du solche Probleme mit denen hast.
Das es anders geht sehe ich ja bei mir, ist sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei aber 1 Displaytausch und bekomme demnächst mein 2es Austauschgerät.
 
Ich bin direkt mit Huawei am verhandeln und werde da heute natürlich nochmal anrufen.
Die Werkstatt ist eigentlich eine gute, die hat ja das Gerät zur Nachbesserung auf eigene Kosten angefordert und ja, es ist eine Vertragswerkstatt von Huawei.

Ich will - nach drei ganzen Reparaturvorgängen - das Gerät nicht mehr oder einen Komplett-AT (aber eigentlich nicht sehr gern!):
  • Fehler nicht gefunden
  • Fehler gefunden behoben (Display-AT)
  • Dreck in den Linsen hinterlassen und bereinigt durch einen AT der Rückseite
Jetzt ist das Display wieder gelbgrünlichgräulich mit Klötzchengrafik und komischen Pixeln im Schwarzbereich und ich will nicht mehr.

Da ich das Gerät SO nicht verkaufen kann in dem Zustand, würde ich es mindestens komplett getauscht verkaufen.
Durch jede Menge anderer MISERABLER Erfahrungen zum fast gleichen Zeitpunkt mit Huawei, meinem Matebook und einer anderen Vertragswerkstatt will ich einfach nicht mehr.

Ich werde heute ein letztes Mal anrufen und dann meinen Rechtsanwalt beauftragen. Das zieht zwar auch einen Rattenschwanz nach
sich, aber das tut Huawei ja auch und das Gerät liegt in der Schublade. Nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Statusupdate

Ich wurde Gerade Angerufen vom Reparatursevice wegen meines Displays.
Huawei ist durch mit den Kontrollen der Displays, und die haben Festgestellt das die Ersten Chargen Fehlerhaft waren.
Ich Bekomme Nächsten Samstag ein Display aus der neuen Charge.

Der Mitarbeiter des Huawei Reparaturservices hat zwar kein Vertrauen mehr zu Huawei, aber ich bin guter Dinge.

Ich soll wohl auch eine 20 Euro Entschädigung bekommen LOL hab für ein paar hundert Euro Sprit Verfahren.
Egal ich Hoffe die Haben die Probleme in den Griff bekommen und die neuen Displays sind Fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke für die Info.

Das heißt aber auch auf Deutsch dass man dazu mal allgemein Stellung nimmt und nicht so wie mich oder auch Dich
wiederholt und ewig warten und darum kämpfen lässt.

Bis heute bin ich auf meinen Kosten sitzengeblieben. Nie wieder. Mate 40 Pro AT Gerät mit hohem Verlust nagelneu verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das neue Display aus der neuen charge Bekommen.

Als ich das Gerät das erste mal Eingeschalten hatte kahm mir glatt ein OH über die Lippen.
Ich war echt Baff.

Ich Hoffe, dass es mit dem Display keine Probleme geben wird.
Es Stellt Farben Schöner und Klarer dar, zudem scheint es Schärfer und Dunkler aber dennoch besser Ablesbar zu sein.

Zwischen diesem Display und den 3 Anderen liegen Welten.

Der Mitarbeiter vor ort hat im Auftrag von Huawei eine Dokumentation für Huawei Gemacht vom Defektem Display, dass dauerte 3 Stunden! JA SOVIEL Mist hat das Display fabriziert.
Es war Unbrauchbar Geworden.

Huawei will wohl aus seinen Fehlern Lernen, was wirklich Schätzenswert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Droidhelper
@!manu! Das sind doch gute Nachrichten. Hätte HUAWEI von Anfang darauf so reagiert und nicht erst jetzt, dann wäre das Image noch besser und ich hätte mir am Ende kein iPhone gekauft. Abgesehen davon ist das iPhone das Smartphone was meine Erwartungen übertrifft. Vielleicht wechsle ich ja irgendwann wieder zu HUAWEI. Mal schauen was die Zeit bringt. Dir viel Erfolg mit dem Mate 40 Pro 😊
 
Guten Morgen Forenmitglieder

Ein Update nach einem Monat mit dem Neuen Display.

Ich war bis heute Nacht sehr zu frieden und überglücklich mit dem neuen Display.
Jetzt fing es an Probleme zu machen.

Die Zeigten sich in gewohnter Manier.
Blasse Farben, Treppen Effekt wenn man die Infobar herunter Zieht, unschöne Ränder auf dem Wallpaper bei Ausgeblurtem Hintergrund wenn man einen Ordner offen hat und das wunderschöne Bootlogo mit seiner GIF Grafik.

Gleichzeitig hatte ich auch Herausgefunden, was die Display in die Knie gezwungen hat.

Der 90 Herz Modus Killt das Display des Mate 40 Pro.
Bei meinem ersten Gerät hatte ich diesen immer an, weil es neu war und schön Aussah. Das Führte zu 2 Defekten Displays.
Bei dem Austauschgerät hatte ich den Automatik Modus AN. Das Gerät musste selbst Entscheiden wann der 90 Herz Modus Aktivierrt wird.
Ich Spiele aber sehr Gerne Call of Duty Mobile und hatte dort die Bild Refreshrate auf Maximum Stehen. Das Gerät Stellte somit den 90 Herz Modus an.
Das dritte Display war Defekt und ich Bekam ein neues aus der neuen Charge.

Das neue Display Sah ganz anders aus, es hatte Sattere Farben Schwärzeres Schwarz und Stellte Schärfer dar.
Um den Akku zu Schonen hatte ich in COD Mobile die Bildwiederholrate nich auf Max Stehen, und somit lieferte das Display in 60 herz ab.
Heute Nacht hatte ich aber die Bildwiederholrate in COD Mobile auf Maximum Gestellt, und das Display musste im 90 Herz Modus Laufen, was zur Folge hatte das es jetzt auch Defekt ist.

Zum Testen hatte ich mir einen Benchmark Geladen und das Gerät im 90 Herz Modus Laufen lassen.
Ihr Ahnt es sicher schon, ja die Fehlerhaften Darstellungen Verstärkten sich.

Ich habe schon Fotos und Videos Gemacht und diese an den Reparatur Service Geschickt.
Ich bin Fertig mit dem Mate 40 pro und will mein Geld zurück.
Nachher Kaufe ich mir ein Samsung Galaxy s21 Ultra.



Ich finde es echt Schade, weil es ein geiles Gerät ist, aber 4 defekte Displays nur weil ich das 90 Herz Display im 90 Herz Modus Nutze geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bundesloser
@!manu! Kauf dir lieber ein iPhone 12 Pro Max. 😅
 
@!manu!, ich nutze den 90 Hz Modus seit November 2019 und habe keine Probleme mit dem Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper, gegen das Mate 40 Pro ist das iPhone nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
das hatte er wohl scherzhaft gemeint mit dem iphone 😄
 
Naja, ich nutze das iPhone 12 Pro Max und das Mate 40 Pro. Gute Kombi zwischen Zwang und Freiheit 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😅
 

Anhänge

  • 206127E3-FDE2-4762-9E21-DF63786F547A.jpeg
    206127E3-FDE2-4762-9E21-DF63786F547A.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 143
  • 2AE6DF29-E74D-41D5-92F5-4088F9AB2D2B.jpeg
    2AE6DF29-E74D-41D5-92F5-4088F9AB2D2B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe mir vor kurzem ein Huawei Mate 40 pro gekauft, ich benutze aber auch noch mein altes Mate 20 pro. Ich merke deutlich, dass auf dem neuen Mate 40 pro das Display sehr blass und kontrastarm ist, anders kann ich es nicht beschreiben, es fehlt eben an Sättigung und an Farbe. Ich habe die selben Bilder in beiden Galerien, da diese mit Cloud verbunden sind, man merkt deutlich dass die Bilder auf dem Mate 20 pro einfach lebhafter aussehen. Kann das ein Hardware Fehler sein und wisst ihr, ob man das reklamieren könnte? Falls nicht, kann man irgendwo die Einstellungen ändern? Ich habe es direkt bei Huawei bestellt. Vielen Dank.
 
@ivylicious Ruf bei der Huawei Support Hotline an, die geben Dir ein Reparatur Label, sodass Du es zur Überprüfung /Reparatur /Austausch einschicken kannst
Tel. 080077886633

Oder Du nimmst von dem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und schickst es (in vorheriger Absprache bzw. Widerruf ) wieder zurück.

Sag Bescheid, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Das was Du beschreibst, ist auf meinem Mate 40 Pro überhaupt nicht der Fall. Ich hatte vorher ein Mate 20 X und habe es auch verglichen. Da sollte kein Unterschied sein! (bei mir ist keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt schon ein Thema zu den Displayproblemen. Ich habe seit Marktstart schon 4 Displays Verschlissen. Bei Huawei ist es mittlerweile Bekannt, dass die Displays Fehlerhaft sind.

Es wurden neue Produziert, aber auch die sind nicht in Ordnung.

Die Fehler beginnen mit Blassen Farben.

Daran habe ich Sofort de Defekt erkannt. Wenn du neu Startest, sollte das Huawei Logo Fehlerhaft Dargestellt werden.

Es Sieht aus wie eine grüne GIF Animation.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@!manu! Es handelt sich jedenfalls um ein defektes Display.

"Bei Huawei ist es mittlerweile bekannt, dass die Displays fehlerhaft sind" - möchte ich so nicht im Raum stehen lassen.

Das klingt ja wie: alle Displays von Huawei sind fehlerhaft.
Ich habe schon etliche Huawei Smartphones gehabt - ebenso wie Familie und Freunde - und bis dato gab es in meinem Kreis noch nie ein Display Problem.
Huawei wäre zudem nicht einer der beliebtesten Smartphone Hersteller geworden, wenn defekte Displays an der Tagesordnung wären.

Es mag mal bei einer Produktions-Charge vorkommen - tut es bei anderen Herstellern genauso.
Wenn das bei Dir schon viermal vorgekommen ist, bist Du die Ausnahme der Ausnahmen und nicht gerade "vom Glück gesegnet" 😉
Aber Du spielst nicht Fußball mit dem Handy - übertrieben gesagt - oder? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, schattenkrieger und DarkAngel
@tecalote

Um welches Smartphone geht es noch gleich?

Richtig, dass Mate 40 Pro.

Nicht um die Marke Huawei und deren Produktpalette.

Bitte erst Denken und dann Pöbeln 😀

Huawei hat Nachgeschaut und Festgestellt, dass ALLE Displays, der ersten Chargen Fehlerhaft waren.
Das wurde mir so vom Mitarbeiter des Reparaturservices welcher mit Huawei Arbeitet Gesagt.
Warum nur wenige hier im Forum die Probleme haben kann ich nicht Sagen.


Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
!manu! schrieb:
Bitte erst Denken und dann Pöbeln
Die Diskussion hier sollte bitte sachlich bleiben!

Danke, Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
!manu! schrieb:
@tecalote
Huawei hat Nachgeschaut und Festgestellt, dass ALLE Displays, der ersten Chargen Fehlerhaft waren.
Das wurde mir so vom Mitarbeiter des Reparaturservices welcher mit Huawei Arbeitet Gesagt.

Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)
Das ist natürlich "Scheibenkleister" wenn man ein so teures Gerät kauft und dann von Produktionsfehlern der ersten Chargen betroffenen ist.
Danke auch für den Link, ist mir entgangen.
Nachdem ich keine Probleme habe, habe ich nicht danach gesucht.

Wie ist es aktuell in Deiner Situation?
Hast Du nun ein neues Gerät erhalten oder hast Du noch dasselbe, wo das Display zum vierten Mal nicht funktioniert wie es soll?

Ich wollte übrigens nicht Pöbeln, es war mehr spaßig gemeint.
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es sowas tatsächlich gibt.
Nun, das ist natürlich sehr ärgerlich und sowas sollte echt nicht vorkommen und wenn, dann ein ordentlicher Austausch gegen ein einwandfreies Gerät erfolgen.

*****
Den Thread Ersteller @ivylicious scheint es nicht mehr zu interessieren - er hat seine Frage gestellt und das wars - nebenbei bemerkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die Beiträge #192 bis #198 wurden hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Ich habe schon einmal ein Austausch Gerät Erhalten.
Das erste Gerät hatte ein Defektes Logicboard.

Da ich in den Niederlanden Lebe sieht es bei mir etwas schlechter aus mit dem Geld zurück blabla....

Hier dürfen sie Tauschen bis es geht, aber wenn vom Hersteller keine Bemühungen zu Sehen sind, kann das Geld zurück Gefordert werden.

Leider Versucht Huawei alles um mich zu Frieden zu stellen.

Aktuell ist das Gerät beim Reparatur Service.
Huawei wird wohl wieder alles daran setzen, um festzustellen was dieses mal Schief gelaufen ist bei der Produktion.

Ich würde mich sehr Freuen, wenn das Gerät ein Vernünftiges Display hat.

Allerdings war das neue nach 4 Wochen hin.
Die ersten 3 begannen schon nach 2 Wochen zu Spinnen.

Es Zeigt sich in Blassen Farben, Fragmente in Schwarzen Hintergründe bis zu völligen Farb Verfälschungen.

Der Schnellste Test ist und bleibt der Neustart.

Im Dunkeln neu Starten, und wenn das Logo wie eine Grüne GIF Animation Ausschaut, weis man sofort, dass das Display Defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
463
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
228
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
296
Microsim
M
Zurück
Oben Unten