Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

@Fabio1712, und wobei sollen wir dir helfen?
 
@schattenkrieger ich habe ein kleines Problem mit meinem huawei mate 40 pro und zwar ist es so wenn ich mein Handy ausschalte und ich nehme ein UV Licht und ich stahle das UV Licht auf meimem Display sind komische weiße Streifen zu sehen und ich wollte mal fragen ob es normal ist?
 

Anhänge

  • VID_20210205_181141.mp4
    26,9 MB
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst?

UV Licht ist schon mal immer ein schlechter Berater, ich meine schlechtes Kunstlicht. Ich sehe keine weißen Streifen.

Ich sehe dass du ein Handy filmst, dass einen Schutzfolie hast. In der Mitte ist's etwas heller, das ist aber diese Folie auf dem Handy. Die weißen Punkten sind Luftblasen.

Was meinst du denn genau? Das ist doch kein Mate 40 Pro das da gefilmt wird.

Wenn du die glitzernden Fäden meinst, müsste man erst einmal wissen was das da überhaupt ist.

Früher sah man unter Umständen Kontaktfäden eines damals "kapazitiven" Touchscreen.

Aber ernsthaft? Macht man heute das so, schaut man sich so Handys an? Wann hat man solch eine Situation denn? In der der Disko? Oder hast du bei dir immer eine an?
..was übrigens schädlich wäre für die Augen auf Dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
???? Wie UV Licht. Warum machst du sowas ? Willst du den Kleber härten ??
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, Cris und HD2 User
Das scheint die Folie zu sein, die auch sowieso nicht richtig passt. Von einem anderen Phone abgezogen und nochmal benutzt?
 
@Peter_HH wenn ich die Folie ab mache trotzdem sind das weißen Streifen
 
@Fabio1712

1. Ist es kein Mate 40
2. Ist das die Displaystruktur welche under Schwarzlicht Leuchtet
3. Ist dies Kein Defekt.
4.Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Jo
@!manu! ich bin der Meinung das er eher mit einem Mate 40 Pro filmt oder das sein Mate 40 Pro ein Fake Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Hallo. da bin ich wieder.

ich habe mal eine Frage an euch.
Spielt ihr mit euren Geräten oder nutzt Anwendungen welche etwas hardwarelastiger sind?

Mein Austauschgerät ist auch hin und ich habe Festgestellt, dass es Warm wird beim Spielen.
Normaler weise wurde es nur Handwarm und ich musste mit dem Handrücken am Display Fühlen um überhaut zu Spüren das es Wärme Entwickelt.

Seit das Display am Austauschgerät an der linken Seite Heller Leuchtet und einen feinen Grünstich hat, welcher auch in der Zerfransten Bootanimation zu Sehen ist, wird das Gerät beim Spielen Spürbar Warm.
Nicht so das es Beängstigend ist aber im Vergleich zum Auslieferungzustand ist es doch Spürbar.

ich Vermute das es ein Problem mit der Kühlung gibt und es das Display sowie die Kameras Zerschiesst wenn man über Längeren Zeitraum das Gerät Fordert.
Die Videoquallität ist nämlich in den Abendstunden auch wieder der reinste Pixelmatsch.

2 Geräte, dass Selbe Nutzungsverhalten und die selben Probleme.
Kann ja kein Zufall sein.

Nächsten Samstag Gehe ich zum Huawei Customer Center und erzähle dem was die für einen Schrott verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch festgestellt, dass meine Fotos in dunkleren Bereichen wieder anfangen leicht grünlich zu schimmern. Scheint insgesamt das Displaybild nicht mehr so klar, in keinem Fall mehr so klar wie zuerst als es direkt aus der Werkstatt kam

Angefangen hatte das schon vor mindestens zwei Wochen als sie Boot Animation brökelartig startete. Ich habe dem aber keine Bedeutung zugemessen weil ich davon ausging, dass das evtl ein Softwarefehler ist.

Mittlerweile habe ich morgens meinen gesamten Bildschirmbereich in einer Art gleicht grünlichen Schimmer, besonders auch beim Blurring (wenn oben die Leiste heruntergezogen ist) und eben bei Fotos festgestellt, dass es anfängt unangenehm aufzufallen grünlich im Dunkeln oder schwarzen Bereich zu schimmern.

Trotz unzähligen Anrufen und direkten Ansprachen ist kein Rückruf von Huawei erfolgt. Was mir nur gesagt wurde, ist, das es in der "Fachabteilung" läge und in Bearbeitung ist. Seit fast drei Monaten. Ernsthaft???

Gerade mit meinen Erfahrungen, auch mit meinem MateBook, ist das absolut nicht akzeptabel. Das Handy wurde ja bereits dreimal in der Werkstatt repariert.


Nur was soll ich ändern? Wenn Huawei sich nicht drum kümmert?! Ich werde nochmal einen neuen Vorgang aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in ein Huawei Customer Center.
Laut Kundenservice sollen die Sofort Helfen können. Deshalb ist das mein nächster Schritt.
 
Also ich spiele zB Genshin Impact hin und wieder mit dem Telefon. Und es ist einfach sehr Hardwarelastig. Also selbst das ipad Pro wird sehr sehr warm. Das Mate natürlich ebenfalls, jedoch fällt mir am Display nichts negatives bisher auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und !manu!
Ich hab noch nichtmals ein displayproblem. Von einem Kundencenter gar nicht zu sprechen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Mein Mate 40 Pro fängt mit klotchengrafik und plastisch grau/grünen Flächen in dunklen Bereichen an.

Danke Huawei. Dabei sind die alten Fälle nicht einmal geklärt.

IMG_20210222_013107.jpgIMG_20210222_013003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
An sich ein tolles Smartphone, wenn da mal nicht das Displayproblem wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Peter_HH
Ich war heute im Huawei Center wegen meinem Mate 40 pro.

Der Mitarbeiter dort wollte mir das Gerät gleich Tauschen hatte auber keins auf Lager.

Das Beste ist aber, dass das Huawei Center auch nuch ein Fixables Reparataur Service ist Sagte er mir und er auch nicht mehr machen Darf oder kann als die bei denen ich sonst war.

Er Schreibt Huawei eine E Mail darüber was für eine schlechte Quallität die Mate 40 Displays haben und Bestellt 4 oder 5 Geräte und die werden dann Getestet.
Ich kann ein Gerät ohne Displayproblem dann bei dem Reparaturservice Abholen wo ich sonst immer war, weil dieser Näher ist.

Wie es Scheint ist diese Stufenbildung der Farben im Menü mit Heruntergezogener Infoleiste ein erster Hinweis auf ein Displaydefekt.
Danach wird es bekannterMaßen nur Schlimmer.

Er Endschuldigte sich auch noch dafür das ich so einen schlechten Service von Huawei Erfahren musste und er Findet die Rangehensweise überhaupt nicht gut.

Jetzt heisst es Abwarten bis ich mein 2es Austauschgerät Erhalte welches zuvor Getestet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Habe den erneuten Reparaturfall gemeldet, mit der Bitte um Rückwandlung.
Gerät wurde jetzt schon dreimal repariert.

Ich habe bis heute keine Reaktion von Huawei.
Warum nur muss ich wieder einen Anwalt einschalten, Mann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Mist Support habe ich nun wiederholt um einen Komplettaustausch oder Rückwandlung gebeten, wie ich es seit Anfang an haben wollte.
Der L1 Mitarbeiter hat mich heute wieder vertröstet... Es wäre in Arbeit und direkt in China auf der ToDo Liste. Klar.

Ich solle doch nächste Woche noch einmal anrufen falls es nicht geklärt ist. Dann ruft der RA an, das sag' ich Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Die müssen die Rückabwicklung akzeptieren. Wende dich an die Verbraucherzentrale deiner Nähe.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
293
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
182
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
258
Microsim
M
Zurück
Oben Unten